Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

@ The Jester
ich finde Informationen ja gut aber wie ich schon mal schrieb, meine ich bringt es garnichts die eigene Meinung über das gleiche Thema immer und immer wieder durchzukauen, was soll das bringen, nur mal so als Frage. Steigerung der eigenen Zufriedenheit? Ich weiss es nicht, aber die ständigen Wiederholungen zum gleichen Thema bringen doch auch nichts, oder gibt es vielleicht die Möglichkeit andere zu überzeugen, ich glaube das ist in so einem Forum nicht möglich. Ich weiss zwar nicht ob es dich motiviert bei den vielen gleichbleibenden Kommentaren, mich und ich vermute mal viele andere die Informationen (gute oder schlechte) haben möchten langweilen sich durch die ständigen Wiederholungen. Also wenn es Dir möglich ist gib deine Komentare ab aber nicht immer wieder zu selben Thema, nur mal so zum Denkanstoß. Ich weiß das mein Kommentar nicht zum Thema passt, aber denk mal darüber nach.

@Etzel88
Tu aber doch bitte nicht, als sei ich damit hier alleine.

Da hast Du sicherlich recht, aber ich behaupte mal Du bist mit den Wiederholungen "ziehmlich" führend. Will Dich nicht angreifen, aber als überwiegend nur mitlesender habe ich den Eindruck.

Ich verteidige meine Meinung. und ich widerspreche falschen Behauptungen. Sei es drum. Hat in der Tat keine Sinn mehr hier darüber zu diskutieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 24. Juni 2018 um 17:11:05 Uhr:

Oder sie stellen sich tatsächlich so doof um die Lagerfahrzeuge los zu werden. Aber welcher Kunde ist zufrieden wenn man ein Lagerfahrzeug bekommt und ein paar Wochen später ein Facelift hinterherkommt?

Sicher gibt es da Händler die aktuell versuchen den Lagerbestand zu verkaufen statt dem Kunden ein noch zu Bauendes zu verkaufen.
Ansonsten müssen Sie nur die tägliche Infopost lesen die Ford ihnen schickt. Problem ist nur ob bei größeren Händlern Alle diese Infos zeitnah bekommen oder sie auf dem PC des Chefs im Nirvana verschwinden.
Und ja, es gibt Händler die besser informiert sind als Andere weil sie nicht nur alternative Quellen nutzen sondern sich schlicht während der Schulungen und Händlertage ein Netzwerk aufgebaut haben über das sie Infos bekommen bevor es Öffentlich wird.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 24. Juni 2018 um 18:33:20 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 24. Juni 2018 um 17:11:05 Uhr:

Oder sie stellen sich tatsächlich so doof um die Lagerfahrzeuge los zu werden. Aber welcher Kunde ist zufrieden wenn man ein Lagerfahrzeug bekommt und ein paar Wochen später ein Facelift hinterherkommt?

Sicher gibt es da Händler die aktuell versuchen den Lagerbestand zu verkaufen statt dem Kunden ein noch zu Bauendes zu verkaufen.
Ansonsten müssen Sie nur die tägliche Infopost lesen die Ford ihnen schickt. Problem ist nur ob bei größeren Händlern Alle diese Infos zeitnah bekommen oder sie auf dem PC des Chefs im Nirvana verschwinden.
Und ja, es gibt Händler die besser informiert sind als Andere weil sie nicht nur alternative Quellen nutzen sondern sich schlicht während der Schulungen und Händlertage ein Netzwerk aufgebaut haben über das sie Infos bekommen bevor es Öffentlich wird.

Ford bekommt die Infos nicht auf der eigenen Hompage aktualisiert, Informiert aber täglich seine Händler (Bei denen offenbar selbstverschulded nix ankommt.)

Fällt mir grade schwer zu glauben. Der Fisch fängt ja bekanntermassen am Kopf an zu stinken.

Glaube auch, dass Ford genug Optionen hat, die bereits gebauten Diesel, die in der EU nicht mehr zulassungsfähig sind, in andere Teile der Welt zu verkaufen, in denen die Zulassung kein Problem ist...

Zumindest erfahren sie welche Motoren gerade rausfallen, welche Extras die Produktion verzögern usw. Darunter dürften sich dann auch mal die Infos verstecken wann ein neuer Motor voraussichtlich bestellbar sein wird.
Aber was den Internetauftritt angeht, da sollte mal wie im ganzen Marketing gewaltig ausmisten. Diese Abteilung beschäftigt sich offensichtlich nur noch selbst und vergisst darüber ihre eigentliche Aufgabe.
Oder machen das ein paar Praktikanten nebenbei?

Zitat:

@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 18:16:44 Uhr:

Ich verteidige meine Meinung. und ich widerspreche falschen Behauptungen. Sei es drum. Hat in der Tat keine Sinn mehr hier darüber zu diskutieren

deine Meinung ist aber nicht der Nabel der Welt, deine Meinung kennt hier jeder, und deine Meinung hat bisher in keinster weise zugetroffen, weil es deine Meinung ist, nicht mehr und nicht weniger.
wie willst du den bitte Behauptungen wiedersprechen, mit deiner Falschen Meinung?! du bist echt klasse.
wie möchtest du den überhaupt herausfinden was Behauptungen sind. bisher haben wir von zigenhans (wenn du diesen meinst) zu 99 % die Wahrheit an Infos bekommen, auch von der Zeitangabe her, also ein sehr verlässiger User, es ist alles bisher so eingetreten wie er schrieb, mal etwas früher mal etwas später.

also kurz zusammen gefasst, alles was nicht deiner Meinung entspricht, sind also Behauptungen, so kommst du rüber!

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 19:31:12 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 18:16:44 Uhr:

deine Meinung ist aber nicht der Nabel der Welt, deine Meinung kennt hier jeder, und deine Meinung hat bisher in keinster weise zugetroffen, weil es deine Meinung ist, nicht mehr und nicht weniger.
wie willst du den bitte Behauptungen wiedersprechen, mit deiner Falschen Meinung?! du bist echt klasse.
wie möchtest du den überhaupt herausfinden was Behauptungen sind. bisher haben wir von zigenhans (wenn du diesen meinst) zu 99 % die Wahrheit an Infos bekommen, auch von der Zeitangabe her, also ein sehr verlässiger User, es ist alles bisher so eingetreten wie er schrieb, mal etwas früher mal etwas später.

also kurz zusammen gefasst, alles was nicht deiner Meinung entspricht, sind also Behauptungen, so kommst du rüber!

Ja. Sicher. Alle Motoren bestellbar.

Deine Meinung ist auch nicht der Nabel der Welt. Ich gebe es auf.

EOD!

EDIT: Und ja, die Behauptung die Ecoblue Motoren seien bereits bestellbar sind schlicht falsch. Letzte Woche gemeinsam mit meinem Bruder versucht. Abgelehnt vom FFH.

Hier mal ein Video zum „Heck-Facelift“

https://youtu.be/3GQIhs91Bhs

Hallo Zusammen!
Ist bekannt, ob Ford beim „Facelift“ nun komplett LED Leuchten verbaut hat - also auch der Blinker?
VG

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 30. Juni 2018 um 23:18:53 Uhr:

Ford muss man nicht verstehen, warum die das hässliche Chromteil am Heck vom US-Fusion verbauen, aber auf die schöne neue Front verzichtet??

ps: Willkommen im Jahr 2002 mit dieser Optik. Naja immerhin gibt es beim neuesten Focus jetzt auch eine Haifisch-Dachantenne 😁😁😁 Irgendwie läuft man den Trends stark verzögert hinterher

Gut so, die Front vom Fusion ist jetzt hässlich, die Chromspange ist kürzer als beim Fusion und sieht damit nicht so aus wie beim Insignia. So unterschiedlich kann der Geschmack sein.

Zitat:

@DuffMcKagan schrieb am 3. Juli 2018 um 13:46:52 Uhr:

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 30. Juni 2018 um 23:18:53 Uhr:

Ford muss man nicht verstehen, warum die das hässliche Chromteil am Heck vom US-Fusion verbauen, aber auf die schöne neue Front verzichtet??

ps: Willkommen im Jahr 2002 mit dieser Optik. Naja immerhin gibt es beim neuesten Focus jetzt auch eine Haifisch-Dachantenne 😁😁😁 Irgendwie läuft man den Trends stark verzögert hinterher

So schlimm finde ich die Chromspange nicht. Gefällt mir ganz gut. Aber du weisst ja, Geschmacksache 😉
Braucht man überhaupt noch eine sichtbare Antenne auf dem Dach? Ich hab auch keine drauf und das funktioniert einwandfrei.

Übrigens, die neue X-Klasse von MB hat ein Stabantenne drauf. Dann kann das ja auch nicht aus der Mode sein 😁

Gruss
Joe

Deine Antwort