Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Zitat:
@zigenhans schrieb am 24. Juni 2018 um 13:59:04 Uhr:
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 13:58:10 Uhr:
du wiedersprichst dir aber immer selbst! erst sagst du es gibt keine neuen Ecoblue Diesel, jetzt gibts nur den kleinen, ja was den nun? dein Expert ist aber recht windig!
auch der kleine Ecoblue ist eine neue Dieselgeneration, also ein Facelift!nicht Experte, nur ein "Fachmann"😁
ok, sorry 😉
Zitat:
Zitat:
@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 12:18:35 Uhr:
Wenn ich eine Diesel um 180 PS als Ecoblue bestellen will geht das aber nun einmal nicht. Also ist maximal der kleine Diesel als Ecoblue erhältlich.du wiedersprichst dir aber immer selbst! erst sagst du es gibt keine neuen Ecoblue Diesel, jetzt gibts nur den kleinen, ja was den nun? dein Expert ist aber recht windig!
auch der kleine Ecoblue ist eine neue Dieselgeneration, also ein Facelift!
Der
Experteist Verkaufsleiter eines grossen Ford Händlers hier. Und dass ein kleiner Ecoblue in Kürze bestellbar sei, grössere aber erst in 2019 kommt von ihm.
Einen neuen Diesel als Generation zu bezeichnen kann Mann machen. Muss man aber nicht.
Grosse Veränderungen, wie der Forumexperte hier angekündigt hat, sehen anders aus...
Zitat:
@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 13:58:27 Uhr:
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 13:52:03 Uhr:
ja er existiert wie du vermutlich gelesen hast,
aber was ist eigentlich mit deinem "jemand" der sein Auto mit über 50 % Wertverlust nach nur einem Jahr verkauft hat?Aus dem Thread: Kurze Fragen, Kurze Antworten:
Zitat:
@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 13:58:27 Uhr:
Zitat:
@Fordfan140 schrieb am 22. Juni 2018 um 19:51:25 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ford Mondeo 2.0 TDCi Vignale EURO6 VOLL Ausstattung
Erstzulassung: 09/2016
Kilometerstand: 17.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 155 kW (211 PS)Preis: 24.890 €
Schreiben kann ich auch von einer Offerte. Scan wäre interessant.
Nochmal: Die konkrete Anfrage nach einem Titanium mit 180 PS Diesel oder vergleichbar, zulassungsfähig auch AB 1.9.2018 wurde von FFH damit beantwortet, dass man dann ein Lagerfahrzeug nehmen müsse, eine Alternative sei bis auf Weiteres nicht vorhanden. Nur unterhalb 150 PS. Oberhalb erst im kommenden Jahr.
das war/ist ein Vorführfahrzeug eines Händlers, du hast aber geschrieben das einer in einem anderen Thread sein Auto verkaufte. nicht ein Händler.
Der mit dem Werterhalt war gut! Anderer Thread: 50k Mondeo nach 2 Jahren und 17TKM für unter 25k beim Händler angeboten...
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:00:13 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 24. Juni 2018 um 13:59:04 Uhr:
nicht Experte, nur ein "Fachmann"😁
ok, sorry 😉
Der von Dir hier unbekannterweise lächerlich gemachte Fachmann hat nix mit meinen Vermutungen zum Facelift oder der vermuteten Einstellung der Modelreihe zu tun. Wüsstest Du, wenn Du aufmerksam mit gelesen hättest. Ich habe ihn bezogen auf das Thema Dieselmanipulation hier eingebracht, da er sein Geld im Bereich Motorenentwicklung verdient.
Über jemanden zu urteilen, den man nicht kennt ist im Übrigen etwas, dass man tunlichst vermeiden sollte!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:6:59 Uhr:
das war/ist ein Vorführfahrzeug eines Händlers, du hast aber geschrieben das einer in einem anderen Thread sein Auto verkaufte. nicht ein Händler.Der mit dem Werterhalt war gut! Anderer Thread: 50k Mondeo nach 2 Jahren und 17TKM für unter 25k beim Händler angeboten...
Wo schrieb ich davon, das jemand in einem anderen Thread sein Auto verkauft?
Tio: Lesen heißt lösen!
Zitat:
@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 14:01:33 Uhr:
Zitat:
du wiedersprichst dir aber immer selbst! erst sagst du es gibt keine neuen Ecoblue Diesel, jetzt gibts nur den kleinen, ja was den nun? dein Expert ist aber recht windig!
auch der kleine Ecoblue ist eine neue Dieselgeneration, also ein Facelift!
Der Experte ist Verkaufsleiter eines grossen Ford Händlers hier. Und dass ein kleiner Ecoblue in Kürze bestellbar sei, grössere aber erst in 2019 kommt von ihm.Einen neuen Diesel als Generation zu bezeichnen kann Mann machen. Muss man aber nicht.
Grosse Veränderungen, wie der Forumexperte hier angekündigt hat, sehen anders aus...
sorry aber wenn komplett neue Eigenentwickelte Dieselmotoren mit neuer Automatik keine große Änderung für dich sind, dann gute Nacht.
wie sehen den bei dir große Veränderungen aus, wenn neue Motoren nicht dazu zählen?! und von großen Veränderungen hat niemand außer dir mit deinem Experten ähh sorry Fachmann geschrieben.
Zitat:
@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 14:10:14 Uhr:
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:6:59 Uhr:
das war/ist ein Vorführfahrzeug eines Händlers, du hast aber geschrieben das einer in einem anderen Thread sein Auto verkaufte. nicht ein Händler.Der mit dem Werterhalt war gut! Anderer Thread: 50k Mondeo nach 2 Jahren und 17TKM für unter 25k beim Händler angeboten...
Wo schrieb ich davon, das jemand in einem anderen Thread sein Auto verkauft?
Tio: Lesen heißt lösen!
na soll man es dir auf die Nase binden! dann übe schon mal das Lesn und verstehen deines eigenen Beitrags. Bist du schon Volljährig?
Zitat:
@The Jester schrieb am 23. Juni 2018 um 16:40:02 Uhr:
"Immer dieser Kauf-doch-was-anderes-reflex, wenn man hier Kritik übt...Der mit dem Werterhalt war gut! Anderer Thread: 50k Mondeo nach 2 Jahren und 17TKM für unter 25k beim Händler angeboten...
Aber jetzt mit Chromaplikation am Heck steigen die Restwerte ja wieder."
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:11:09 Uhr:
und von großen Veränderungen hat niemand außer dir mit deinem Experten ähh sorry Fachmann geschrieben.
@zigenhans ist weder MEIN Experte, noch MEIN Fachmann.Zitat:
@zigenhans schrieb am 23. Juni 2017 um 14:58:26 Uhr:
(...)
**
beim FL wird es große Veränderungen geben, soviel steht schon fest**, aber in 2 Jahren kannst dann wider bestellen,
Lesen und verstehen. Wie hatten das Thema ja hier schon!
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:14:20 Uhr:
na soll man es dir auf die Nase binden! dann übe schon mal das Lesn und verstehen deines eigenen Beitrags. Bist du schon Volljährig?
Lies nochmal und frage Dich wo genau steht, das jemand SEIN Auto verkaufen will.
Lesen, verstehen, denken und dann schreiben.
Und vor allem andere User nicht beleidigen. Dann klappt es auch mit der Nettiquette!
Mal Back to topic hier bitte und vertragt euch. Ist nen Forum, kein Boxring.
Weiss denn jemand schon ob und wann es neue Preislisten gibt oder gar ein Konfigurator angepasst wird?
Zitat:
@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 14:14:54 Uhr:
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:11:09 Uhr:
und von großen Veränderungen hat niemand außer dir mit deinem Experten ähh sorry Fachmann geschrieben.
Zitat:
@The Jester schrieb am 24. Juni 2018 um 14:14:54 Uhr:
[/quoteZitat:
@zigenhans schrieb am 23. Juni 2017 um 14:58:26 Uhr:
(...)
**
beim FL wird es große Veränderungen geben, soviel steht schon fest**, aber in 2 Jahren kannst dann wider bestellen,
[/quote
[/quote
@zigenhans ist weder MEIN Experte, noch MEIN Fachmann.
Lesen und verstehen. Wie hatten das Thema ja hier schon!
😕😕
ich habe auch nie geschrieben das zigenhans dein Experte oder Fachmann wäre, das kommt jetzt alleine von dir, du schreibst Permanent von irgend einem ominösen "Fachmann"
und wie ich schon geschrieben habe, neue Motoren mit neuer Automatik ist eine große Veränderung, also was willst du?! du bist derjenige der neue Motoren als nichts abtut!
@Andre1201
Damit Du es verstehst: Die Aussage, es kämen grosse Veränderung kommen hier vom User zigenhans.
Nicht von mir und nicht von mir pers. bekannten Personen
Den mir bekannten Fachmann habe ich im Zusammenhang mit der Diskussion zur Dieselmanipulation ins Spiel gebracht. Nicht in Zusammenhang mit Facelifts oder Nachfolgern.
Und ominös ist der auch nicht. Er entwickelt Motoren. Und das ist dann auch schon der Grund dafür, dass er nicht weiter öffentlich genannt werden möchte.
Klarheiten nun beseitigt?
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 24. Juni 2018 um 14:28:15 Uhr:
und wie ich schon geschrieben habe, neue Motoren mit neuer Automatik ist eine große Veränderung, also was willst du?!
Ich würde die gerne sehen. Stand heute gibt es sie weder in Preislisten, noch im Konfigurator, noch beim Händler.
Also eher mal nicht vorhanden. Schon gar nicht wie hier von einigen angekündigt.
Einzig die vage Vermutung meines FFH zum 120PS Diesel Nachfolger lässt auf kleine Änderungen schließen.
Was ich noch gewollt hätte:
- blendfreies LED
- modernisierte Assistenzsysteme
- Adaption des B&O Systems auf den Mondeo
- die neuen Motoren (wenn auch leider mit Wandler statt DKG)
-...
ein richtiges FL halt...
Definiere mal was für dich ein Facelift ist? Ein paar neue Falten im Blech, ein paar neue Plastikteile, größere Eingriffe in Karosserie und/oder Fahrwerk, neue Technik oder was?
Einige Hersteller machen nach 4 Jahren ein paar neue Falten ins Blech, ändern die Liste der Extras und verkaufen das Ganze dann als Facelift, manchmal auch gleich als neues Modell.
Andere ändern jedes Jahr ein Bisschen und lassen die äussere Optik die ganze Laufzeit des Modells weitgehend unverändert, aber dafür gibt es größere Änderungen unterm sichtbaren Blecht und wird als Facelift verkauft, oder auch nicht.
Beim Mondeo gab es nie das große und auffällige Facelift mit dem Jeder sieht das man das neueste Modell fährt. Aber dafür wird jährlich irgendwas geändert, mal zum Besseren und mal auch nicht. Nicht umsonst unterscheidet Ford die Autos nach Modelljahr.
Und neue Motoren und Getriebe kann man durchaus als Facelift sehen, welche anderen kleineren Änderungen sonst noch kommen wird man sehen.
Was man kritisieren kann ist in der Tat die Informationspolitik, aber da kann der Händler auch nicht viel machen. Er darf auch nur das dem Kunden erzählen was Er hochoffiziell von Ford erzählt. Erzählt er Details aus den Zeitungen oder Foren und das dann dummerweise Jemandem der von Ford kommt um den Händler inkognito zu testen bekommt er Ärger.
Du kannst dir sicher sein das die Händler aktuell eher nicht gut auf Ford zu sprechen sind und das nicht nur wegen der Informationspolitik.
Genau so ist es. Allerdings kann das Händlernetz oder Sprecher vom Händlernetz Mal ein wenig Druck auf Ford aufbauen und um Informationen ringen. Ich habe immer das Gefühl alle sitzen in ihren Stühlen und geben sich mit null Infos zufrieden. Was man sich alleine schon durch Recherche, Interesse und lesen in Foren, Internet, diversen Zeitungen usw. an Wissen aneignen kann übersteigt schon die Ahnung von 50% der Händler, bzw. Verkäufer. Und das finde ich arm oder erschreckend.
Oder sie stellen sich tatsächlich so doof um die Lagerfahrzeuge los zu werden. Aber welcher Kunde ist zufrieden wenn man ein Lagerfahrzeug bekommt und ein paar Wochen später ein Facelift hinterherkommt?