Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
Der Scorpio Limu war seiner Zeit in einer gewissen Weise voraus.
Für mich nach Citroen DS einer der hässlichsten Autos.
Einige Formen waren sozusagen die Wegbereiter.
Den stark abgerundeten Kofferraumdeckel fand man ein paar Jahre später beim Audi A6.
Die Glubschaugen (Scheinwerfer) sahen auch irgenwie komisch aus, wurden aber später von anderen Herstellen übernommen.
Ein ähnliches Phänomen hatten wir schon einmal beim Mazda 121. "Mondauto" hatten wir es genannt.
Was ich nicht verstehe: Warum sollen Ingenieure "zurück ans Zeichenbrett", um ein größeres Auto zu bauen?
Der MK5 (nicht MK4) ist schon mit einer Spiegel-Spiegel-Breite von über 2,10 m schon zu breit. (MK4 genau 2,09 Meter)
Die Länge habe ich jetzt nicht auswendig, aber es werden 4,85 m sein.
Ich will nicht sagen "mehr braucht kein Mensch", weil es nun einmal Leute gibt, für die kein Auto zu groß sein kann, aber wenn man ab und an in ein Parkhaus muss oder auf der Straße einen parkplatz braucht, dann wird's knapp.
Jeedenfalls wurde nichts dazu offiziell angekündigt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 13. Februar 2018 um 21:04:44 Uhr:
wegen den Bildern wär's dann jetzt mal... wo sind denn alle unsere Ford-Insider? :-p
in der ruhe liegt die Kraft, schau dir den US Fusion an, so ähnlich wird auch der Mondeo aussehen,
Aber nicht enttäuscht sein, wenn am Ende dann das Facelift nur darin besteht, die Dieselmotoren an die notwendigen Normen anzupassen ...
Zitat:
@The Jester schrieb am 14. Februar 2018 um 19:05:18 Uhr:
Aber nicht enttäuscht sein, wenn am Ende dann das Facelift nur darin besteht, die Dieselmotoren an die notwendigen Normen anzupassen ...
ja ja 😉😉, aber diese aktuellen Dieselmotoren werden an nichts mehr angepasst, 😉😰
Zitat:
@The Jester schrieb am 14. Februar 2018 um 19:46:15 Uhr:
Spitzfindigkeit. 😁
Die aktuellen gegen solche, die die neuen Normen erfüllen muss es heißen.
Streber Streber 😁😁😉
Ich hätte gerne wieder einen Kofferraum im Turnier wie im MK3. Länge, Breite und Höhe. Diese Schickimickikombis taugen nix, wenn man z.B. mit Rennrädern und Personen unterwegs ist
Ich habe eben von unserem Leasingpartner erfahren, dass der Mondeo nicht mehr geliefert wird.
Eine Bearbeitung im Konfigurator des Lesingunternehmens ist nicht mehr möglich!
Ford hat wohl das Ganze angeleiert, weil ein Facelift kommen soll....
Weiß jemand was?
Das dürfte mit den neuen Motoren zusammenhängen.
Z.B. gibt es den 180 PS Diesel nicht mehr - wird 190 PS haben, lt. meines aktuellen Angebotes!
Nach den vielen neuen Features im neuen Focus ist es besonders spannend, ob der Mondeo hier nachzieht. Der EcoBlue-Diesel hat aber auf jeden Fall jetzt 6d temp.
Hoffentlich schließt der nächste Mondeo auf bzw. überholt den Focus. Voll-LED, Rückbank 40:20:40, vom Kofferraum aus umklappbar, Cross-Traffic-Alert vom Werk aus, Frontkamera aus dem SMAX (muss nicht, aber kann), natürlich alles was auch der Focus hat - Rest kann so bleiben 😛 . Das Design beim neuen Focus ist schick, außer von vorne und die Riesenkante an der Seite. Also Ford, versaut den Mondeo nicht. Na gut, die LED-Scheinwerfer dürfen auch noch ein Funktionsupdate bekommen.