Mondeo Mk4 : Verloren und Verschwunden
Seitdem ich meinen neuen Firmenleasingwagen ( Turnier, Ghia, 2l TDci, usw ) bestellt habe ( er hat sich übrigens in meinem persönlichem Autovergleich gegen den neuen A4 , Skoda Octavia und BMW 120d durchgesetzt ), achte ich natürlich voller Vorfreude auf jeden anderen neuen Mondeo der auf den Straßen kreuzt.
Und - was soll ich sagen - ich sehe keine! Ich fahre 5000KM im Monat und habe in den letzten Wochen 3(!) Mondeos gesehen. Einen davon auf einem Firmenparkplatz. Ich hielt gleich an staunte 5 Minuten vor dem Exemplar, war er doch fast so schön konfiguriert wie mein zukünftiger.
Wo sind all die Mondeos?
( Bin derzeit fast ausschließlich in Norddeutschland unterwegs. Vielleicht hat es ja lokale Ursachen für das ausbleiben der neuen Mondeos hier im Norden).
47 Antworten
Hier in der Eifel sieht man einen nach dem anderen.Kein Scheiss und es werden von Tag zu Tag mehr.Mein Bruder hat jetzt nen 130 PS Dieselschalter als Firmenwagen.Er sagt das Heck vom Kombi würde so extrem Mitlenken.
habe heut 4 stück in der freien wildbahn 😁 gesehen, einen in frostweiss als turnier, sah sehr gut aus.....
Ich habe meinen neuen Mondeo seit gut 2 Monaten mit dem ich jeden Tag auf mittelhessischen Straßen unterwegs bin. In den 8 Wochen sind mir nur zwei weitere Mondeos begegnet. Ob sich das Angebot bein den Händlern gebessert hat, kann ich nicht beurteilen. Kein Anlass bisher meinen Händler aufzusuchen. Toi Toi Toi.
Gruß
Hartmut
Hi,
seit heute 17.00 Uhr habe ich Ihn.
Fährt prima.
Gruß
Werner
Ähnliche Themen
Ich habe letzte Woche fast täglich Dutzende gesehen - lag wahrscheinlich daran, das ich so oft bei unserem FFH war wegen Auto -Konfig ;-)
Habe jetzt in den letzten Wochen wieder nur eine Handvoll gesehen.
Ich freu mich jedes mal, da man hier in Norddeutschland anscheinend Erlkönige öfters sieht als Mondeos.
Letzte Woche auf der A7 bei Tageslicht ein Mondeo Turnier (in nicht so schönen silber/blau ): Falls der Fahrer mit dem Kennzeichen LG-... hier mitliest. Ich war keine Zivilstreife, sondern habe mich nur an ihn gehängt und dauernd überholt/überholen lassen um den Anblick zu genießen.
komme aus dem raum stuttgart.
hab schon berichtet, das ich auch recht wenig sehe (mondeos mein ich).
werden jetzt aber wirklich mehr.
auf ner 1 stündigen autobahnfahrt richtung bodensee hab ich
drei bis vier mondis (kombi) gesehen.
und ich saß sogar in einem drin. nämlich meinem ;o)
aber ein hingucker ist er schon. das merkt man.
Hallo,
ich habe gestern bei uns einen schwarzen mondeo kombi aufm aldi parkplatz getroffen. Der Fahrer erschien mir junge 30 bis 35 Jahre alt.
Was mich ein wenig gewundert hat, ist das der Mondeo den guten gekennzeichneten Parkplatz in der Breite bis auf den letzten mm ausgenutzt hat und deutlich breiter wirkt, als andere Kombis.
Finde die Heckansicht mit am schönsten 🙂
Warum sagst du der fahrer erschien mir jung ?? ;-)) darf ein jüngerer Fahrer den wagen nicht haben?? ;-)
Muss allerdings "tgasteiger" mit der Grösse des Mondeos recht geben.
Ist schon `n richtig schneller Ozeonriese😁 und ich erschrecke schon manchmal wie er meine Garage und auch Parkplätze ausfüllt.
Hab den Mondeo übrigens heute erstemal gewaschen (natürlich von Hand) und muss schon nach dem abledern sagen "Du geiles Stück"😁
eventuell ist dies mit ein Grund, dass sowenige neue Mondeo's (und Vectra's) anzutreffen sind, die Hersteller träumen wohl vom 5m Knackpunkt. Auch der Passat ist länger geworden, was soll die NEUE LÄNGE ? Die Käufer sind jedenfalls nicht alle von solchen Riesendingern begeistertGrusscharlybenettiZitat:
Original geschrieben von Mage010168
Muss allerdings "tgasteiger" mit der Grösse des Mondeos recht geben.
Ist schon `n richtig schneller Ozeonriese😁 und ich erschrecke schon manchmal wie er meine Garage und auch Parkplätze ausfüllt.
Hab den Mondeo übrigens heute erstemal gewaschen (natürlich von Hand) und muss schon nach dem abledern sagen "Du geiles Stück"😁
ich finde die Größe Spitze - schön viel Platz für die Family. Ist ja auch kaum größer als mein A6...
BTW: ich bin 33 - darf ich den auch kaufen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von danieboy23
Warum sagst du der fahrer erschien mir jung ?? ;-)) darf ein jüngerer Fahrer den wagen nicht haben?? ;-)
Das sagte ich, weil ich eifersüchtig wurde. bin 21 und hab nen focus turnier mk1. 🙂
hab ja noch 10 jahre zeit um mich auf mondeo hochzuarbeiten....
Dennoch, man sieht ihn recht oft....auch in Düsseldorf. Hab erst 2x ne Limousine gesehn, sonst nur Turnier.
Hallo zusammen,
ich frage mich auch nach einigen Diskussionen im Freundeskreis, ob die Größe des MK4 nicht viele abschreckt. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was das soll. Der MK3 war groß genug, mehr Platz braucht man einfach nicht. Und wenn doch, dann gibt es hierfür andere Fahrzeugklassen. Ich glaube dass vielen nunmehr ein passendes Fahrzeug zwischen Focus und Mondeo fehlt. Im Hinblick auf Klimatrallala und Energierescourcen ist diese Entwicklung nicht ganz zeitgemäß. Trotzdem ist diese Riesenschüssel ein Sahnestück. Aber weniger wäre vielleicht mehr gewesen.
LGp7b