Mondeo Mk4 : Verloren und Verschwunden

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Seitdem ich meinen neuen Firmenleasingwagen ( Turnier, Ghia, 2l TDci, usw ) bestellt habe ( er hat sich übrigens in meinem persönlichem Autovergleich gegen den neuen A4 , Skoda Octavia und BMW 120d durchgesetzt ), achte ich natürlich voller Vorfreude auf jeden anderen neuen Mondeo der auf den Straßen kreuzt.

Und - was soll ich sagen - ich sehe keine! Ich fahre 5000KM im Monat und habe in den letzten Wochen 3(!) Mondeos gesehen. Einen davon auf einem Firmenparkplatz. Ich hielt gleich an staunte 5 Minuten vor dem Exemplar, war er doch fast so schön konfiguriert wie mein zukünftiger.

Wo sind all die Mondeos?

( Bin derzeit fast ausschließlich in Norddeutschland unterwegs. Vielleicht hat es ja lokale Ursachen für das ausbleiben der neuen Mondeos hier im Norden).

47 Antworten

Doch - es werden mehr!
Seit ca. 1 Woche sehe ich bei uns eigentlich jeden Tag mal einen und hin und wieder auch mal einen LKM Autotransporter der beide Etagen voll hat.
Ist ja auch ein schöner Anblick wen mal ein Mondeo die Straße lang rollt. Früher oder später wird´s ein Massenfahrzeug, dann dreht sich keiner mehr um.

Zitat:

Original geschrieben von 280kmh

Zitat:

dann fahrt mal durch köln und umgebung

Dacht ich mir. Da haben wir dann auch den Grund, warum hier alle so lange auf Ihren Mondeo warten.
Anscheinend wird erstmal die Ford-Belegschaft mit den Mondeos bedient... ;-)

so viel Mondeos sieht man bei uns aber auch nicht (fahre 2500km/Monat, 80% Autobahn A4 Kerpen-Köln). Vielleicht 2 in der Woche.

Dafür dominieren hier die S-Mäxe!!!

Dass die Ford-Belegschaft bevorzugt wird ist völliger Quatsch. Die haben die selben Bedingungen wie jeder andere auch (abgesehen vom Preis vielleicht).

bin gestern kurz nach mülheim an der ruhr gefahren - entfernung ca. 30 kilometer - auf der einen strecke habe ich "5" gezählt - einen kombi sogar in dieser "gold"lackierung.

auf dem rückweg gar keinen - aber ich kann bestätigen ES GIBT SIE, MENSCHEN DIE MONDEO MK4 fahren.

jo s max und galaxy ist auch sehr viel... aber fahr mal duch niehl oder merkenich^^dann siehste mondeos

Ähnliche Themen

Heute habe ich zum ersten Mal einen 'in freier Wildbahn' gesehen. Im Vorbeifahren las ich dann aber den Schriftzug meines eigenen Händlers auf der Tür...
Zumindest Interessenten müssten doch gelegentlich mit einem Vorführwagen zu sehen sein 😕.

Gruss
Toenne

Hallo zusammen,

der MK 4 ist ein halbes Jahr auf dem Markt und nach wie vor exotisch, selbst im Kölner Raum. Die C-Klasse ist nur 3 Monate länger auf dem Markt und gehört bereits zum Alltag. Wenn man in die Zulassungsstatistik schaut, lässt sich feststellen, dass von den C-Klassen etwa die dreifache Menge im Vergleich zum Mondeo zugelassen wurde. Das läßt sich einfach nicht schön reden.

Auch die aus meiner Sicht armseligen Versuche, den Gewinn des Mondeos in einem Vergleichstest zu vermarkten, erinnern mich mehr an das Motto "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn."

Ehe mir eine Welle der Empörung entgegenschlägt will ich hier klarstellen, dass ich kein Mercedes-Fan bin, sondern der Mondeo mit seinen Premium-Fahreigenschaften zum überschaubaren Preis für mich die erste Wahl wäre, zumal ich neulich festgestellt habe, dass inzwischen die meisten offensichtlichen Verarbeitungmängel abgestellt wurden. Aber wer für seine Selbstdarstellung auf eine Premiummarke angewiesen ist für den ist und bleibt der Mondeo einfach nur die zweite Wahl.

Leider !

LGp7b

Ich kann mich noch gut an die Markteinführung des Golf V errinern. Hier hat es auch sehr lange gedauert, bis man wirklich regelmäßig Fahrzeuge im Straßenbild gesehen hat.

Jan

also hier in köln nord(5 km von den ford werke)

seh ich am tag mindestens 20 ford mondeos *g* in etlichen varianten und farben 😁

mfg

Hallo 🙂

Ich wohne in Düsseldorf Nord am Airport und muss jeden Tag mit dem Auto einmal durch die Stadt in den Süden zur Uni.
Vor ein paar Monaten war dort noch nichts mit Mondeo. Wenn ich heute fahre, sehe ich bei einer Fahrt etwa 1 Mondeo - und dabei jeden Tag einen anderen ! Zu 70% ist dies dann der (für mich )schönere Mondeo Turnier ! 🙂
Auf den Straßen Düsseldorfs, oder im Rückspiegel meines Focus Turniers wirkt der Mondeo schön GROß und ELEGANT - biarrerweise fahren hier sogar einige in gold rum !

So wie dieser ;>)). Warum bizarrerwiese?

Ja jetzt sehe ich auch jeden Tag mehrere in verschiedenen Farben, meist aber in cosmic oder schwarz. Eben auf dem Weg in den Baumarkt hat mich einer verfolgt, Turnier in cosmic 17 ner mit 225/45-17 und hinter dem fuhr ein MKIII, der sah richtig klein aus gegen den MKIV. Auf dem Parkplatz hat er dann ganz hinten einsam und allein geparkt, hat sicher Angst dass einer ihm eine Delle in die Tür haut, habe ich am Anfang auch immer gemacht. Bin dann hin und habe ihn bewundert, ist einfach ein geiles Auto!!!!!!
Ich kann es kaum erwarten bis unserer kommt, in vielleicht 3-5 Monaten...

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Eigentlich ein schönes Auto,

aber warum nur diese häßlichen schwarzen Felgen?

Ich fahr im Winter auch keine Alu's aber wenigstens ein Satz Radzierblenden sollte da noch drauf.

Ich habe bis jetzt noch keine gefunden die mir gefallen. Bin mit diesen "nackten" Felgen auch nicht zufrieden.

Andreas

Ich hatte bis letzte Woche auf meinem MK III welche aus dem Zubehör, die fand ich mal ganz toll.
Jetzt habe ich mir einfach welche bei Ford geholt, der Satz ca 40,-€ ganz einfach und schlicht.

Und ich muss sagen, das gefällt mir besser. Ist ein Satz vom Galaxy oder S-Max,
da es für den MK IV nur einzelne zu Stück 22,-€ gab.

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Hey 🙂 ...weil ich die Farbe sonst so gut wie nie sehe und dann halte ich mal BEWUSST ausschau nach dem neuen mondeo und schon ist einer da...und dann noch in der wohl seltener als schwarz und silber bestellten Farbe gold 🙂

ps. hab vor ner halben stunde wieder einen gesehen -> Turnier in Silber 🙂

Deine Antwort