Mondeo MK2 schiebt beim komplett einschlagen über die vorderreifen
Hallo Liebe Ford-Mondeo-Fahrer,
Ich habe da ein Problem mit meinem Mondeo MK2 1,8i BAP
Er schiebt bei komplett eingeschlagenen Rädern und langsam fahren extrem über die Vorderreifen.
Habe letztens gewechselt:
Querlenker: Alles so wie hier im Forum beschrieben und Antriebswelle blieb auch drinne🙂
Koppelstangen: Beide Seiten
Spurstangen köpfe beide Seiten
Bremsscheiben
Alles verbaut dann direkt zu ATU Spur einstellen.
Das Problem war vorher da und jetzt immer noch, kann es sein das das der Stabi verursacht?
Habe mir jetzt neue Stabi-Lager bestellt bei ebay.
Ist es auch normal das ich den stabi hin und her schieben kann also unten wo die Gummis verschraubt sind kann ich ihn rein und rausdrücken. wenn man vor dem Auto steht also nach links und rechts.Mein Schwager (KFZ Mechaniker) meinte das sei normal da der Stabi mit schwimmen muss beim lenken, aber dachte das mitschwimmen übernehmen die Koppelstangen durch ihr Gelenk.Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke Euch im voraus.
Allen eine Gute Fahrt
34 Antworten
Na dann würde ich mal sagen die Spur wurde nur vermessen und nicht eingestellt, das ist oft das Problem man fähtrt in eine Werkstatt und sagt bitte ein mal Spur vermessen, das wird gemacht, denn vom einstellen war ja keine rede.
Gruß Stefan
Ich war beim Spur einstellen die ganze zeit am Wagen die Primären Winkel wurden auch alle eingestellt und auf 0°00' gebracht nur die Sekundären Winkel/Spreizung sind so unterschiedlich.
So damit weitere Fragen ausgeschlossen werden lade ich mal ein Bild v om Protokoll hoch, wenn jemand ein Protokoll hat könnte man ja mal vergleichen.
Zum Vergleich mein Protokoll von letzter Woche