Mondeo MK2 Automatik, wo ist der Ölmessstab?
Hi!
Ich habe einen Mondeo MK2, 1,8 Liter, Automatik und möchte mal den Stand des Getriebeöls messen, aber ich kann den Messtab nirgendwo finden.
Könnt ihr mir sagen, wo der ist?
Dankeschön!!!
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
du kannst beim automaten im grunde nur teilwechsel vollziehen! alles öl bekommt man ohne getriebedemontage nicht raus!
öl kannst du ganz normal günstiges dexron III / atfIII bei ebay kaufen! das ist nicht anderes wie bei ford, nur billiger!
Ja ist ein gelber Ring, der an einem langen Stab dran ist :-)
Also würdest du ATF-III-Öl nehmen ohne das Getriebe zu spülen? Einfach ein anderes Öl reinmachen?
Und hast du dazu die Ölwanne abgebaut, oder gibt es eine Ablassschraube?
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Mein Motorölstab hat einen gelben Streifen drauf. 🙂😁
Robertchen,wir reden doch vom Automatikgetriebeölstab😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Robertchen,wir reden doch vom Automatikgetriebeölstab😁😁😁
Du hast doch vom Unterschied zwischen Motoröl und Getriebeölstab gesprochen...Da meinte Melli, ihrer vom Öl hätte keine Markierung...
Oder habe ich es falsch verstanden😕🙁
Ääääähh,also ich meinte er ist schwarz, Melli meinte er ist gelb, Threadstarter sagt er ist gelb,Handbuch sagt,er ist schwarz.
such dir was aus😁😁