Mondeo MK2 Automatik, wo ist der Ölmessstab?
Hi!
Ich habe einen Mondeo MK2, 1,8 Liter, Automatik und möchte mal den Stand des Getriebeöls messen, aber ich kann den Messtab nirgendwo finden.
Könnt ihr mir sagen, wo der ist?
Dankeschön!!!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
bevor du auf Antworten warten muss.
Benutze doch lieber die Suchfunktion.
Dort wirst du schneller fündig, da das Thema oft besprochen wurde auf was man achten soll beim Automaten
MfG Tom
Auf alle Fälle befindet er sich am Getriebe 😁
Kann doch nicht so schwer sein den Oelmeßstab zu finden.
Und wenn Du ihn gefunden hast solltest Du paar kleine aber wichtige Regeln beachten.
1 Motor betriebswarm
2 Getriebeölstand bei laufendem Motor durchführen
3 Oelmeßstab mit einem nicht fusselnden Lappen abwischen
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Auf alle Fälle befindet er sich am Getriebe 😁
Kann doch nicht so schwer sein den Oelmeßstab zu finden.
Und wenn Du ihn gefunden hast solltest Du paar kleine aber wichtige Regeln beachten.
1 Motor betriebswarm
2 Getriebeölstand bei laufendem Motor durchführen
3 Oelmeßstab mit einem nicht fusselnden Lappen abwischen
sorry, aber da ist er mit der suchfunktion noch ein wenig besser beraten 😉
Genau,also wenn er die Motorhaube aufmacht und anfängt den Ölmessstab zu suchen ,dann nennt man das schon Suchfunktion,ne😁😁
Danke für den Tipp, aber ich hatte ja die Suchfunktion schon durch, sonst hätte ich ja nicht einen neuen Threat erstellt...
Es steht dort nur, wie man es macht, aber nicht wo der Ölmessstab ist. Also wenns mir jemand beschreiben könnte, wär's echt klasse!!
Guck mal ganz hinten, links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter😛
gruss heinz
ist ein gelber ring...nicht zu übersehen!
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Guck mal ganz hinten, links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter😛
gruss heinz
Heinz, super geil, vielen Dank! Habs auf Anhieb gefunden...
Du kennst dich ja richtig gut aus, sag mal, wenn ich einen Getriebeölwechsel mache (will ich so alle 50.000-60.000km machen, die Mondeos sind ja berühmtberüchtigt....) würdest du da das originale Ford-Getriebeöl nehmen oder lieber nach einer Spülung auf ein anderes umstellen?
Gibt es am Getriebe eine Ölablassschraube, oder muss gleich die ganze Ölwanne runter?
Geh mal auf www.johnes.eu da findest du alles was du wissen musst vom Profi beschrieben
gruss heinz
du kannst beim automaten im grunde nur teilwechsel vollziehen! alles öl bekommt man ohne getriebedemontage nicht raus!
öl kannst du ganz normal günstiges dexron III / atfIII bei ebay kaufen! das ist nicht anderes wie bei ford, nur billiger!
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
ist ein gelber ring...nicht zu übersehen!
Hi Melli, irre ich mich oder ist um Verwechslungen mit Normalöl vorzubeugen der Ring schwarz😕
gruss heinz
bei unserem war er gelb und der motorölstab hat garkeinen ring.
Dann wars auch kein Mondeo😁😁😁😁
Mein Motorölstab hat einen gelben Streifen drauf. 🙂😁