Mondeo Mk1 kaputt
Ich bin heute Morgen ins Auto gestiegen, bin losgefahren und an der ersten Ampel stehen geblieben weil sie rot war. Ganz normal.
Und auf einmal als ich losfahren wollte, kam ein Geräusch und der Motor ging aus. Sämtliche Versuche ihn zu starten haben nicht geklappt. Ich musste das Auto ein paar Meter zum Parkplatz schieben und ihn dort stehen lassen. Weil ich keine Zeit hatte, konnte ich auch nicht sofort den ADAC anrufen und jetzt ist es zu kalt da rumzustehen.
Werde das morgen machen.
Wisst ihr vielleicht, was da das Problem ist?
Der Motor geht einfach nicht an. Batterie kann nicht leer sein. Er versucht nicht einmal zu starten.
Es ist ein 1.8 TD. Fast 250.000 km hat er schon. Bj 1999, seit 2002 meiner. Damals hatte er 180.000 km, nur Langstrecke. Ich bin den immer schonend gefahren, selten mehr als 3000 touren.
Noch eine Frage: Soll man nach der Fahrt, wenn man schon auf dem Parkplatz ist, noch ein paar Sekunden (10 - 20 sek) warten, bevor man den Motor aus macht oder kann man den Motor auch sofort ausmachen? Also auf den Parkplatz kommen, stehen, Motor aus.
18 Antworten
Cockpit
Soll ich das Auto mit diesem Radio verkaufen (ist größe DIN, nicht Doppel DIN, hat SD-Karten-Slot, USB-Anschluss und einen CD-Player | Radioblende hab ich nicht), mit dem Original (Doppel DIN, Kasettenplayer) oder mit beiden?
Den Schaltknauf hab ich auch noch als original, da ist aber ein Riss oben. Diesen hab ich bei Ford gekauft.
Achja, die Handyvorrüstung hab ich auch weg gemacht (ist aber immer noch angeschlossen und unterm Sitz).
Ich hab diesen Nokia schon lange nicht mehr und es hat einfach gestört.
Aber mit ein bisschen Kleber ist es wieder fest.
also 700 euro beim schrott ... halte ich für ein gerücht.
wir haben letztens einen e30 komplett leer gemacht und in viele teile geflext und dann zum schrott gebracht ... gab 70 euro. waren um die 650 oder 700kg. weiss nimmer ganz 100%. innenleben war komplett raus. wenn dein auto aus alu ist bekommst du sogar 700 euro 🙂
Gruß Marc
Ach, hab das Foto von der Beule vergessen.
Erkennt man aber nicht gut. Sollte das Foto von einer größeren Entfernung machen.
Zitat:
Original geschrieben von marc53844
also 700 euro beim schrott ... halte ich für ein gerücht.wir haben letztens einen e30 komplett leer gemacht und in viele teile geflext und dann zum schrott gebracht ... gab 70 euro. waren um die 650 oder 700kg. weiss nimmer ganz 100%. innenleben war komplett raus. wenn dein auto aus alu ist bekommst du sogar 700 euro 🙂
Gruß Marc
Naja, ist dann doch zu wenig.
Ist stelle es heute oder morgen mal zur Probe bei Autoscout für 800 Euro rein. Mal gucken, ob sich jemand interessiert.