Mondeo MK1 Ausstattungsfarben
Hallo Leute 😉
Ich bräuchte mal eine Auflistung aller Innenraumausstattungsfarben und Farben der Lederausstattungen vom Mk1 🙂
Innenraumfarbe:
Ocker
Braun
Schwarz
Hellbalu
Dunkelblau
Farbe der Lederausstattung:
Schwarz
Schwarz/Blau
Ocker
Braun
Dunkelblau
(Bitte ergänzen oder ändern falls etwas nicht stimmt)
Gruß mustang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mustang svt
Nur jetzt bei den Lederausstattungen gabt es alsoDunkelgrau
Braun (hell und dunkel)Schwarz,sowie schwarz/blaue habe ich auch schon welche gesehen sowie dunkelblau.
Von den drei Farben bräuchte ich mal die Ausstattung zu der man die Lederfarbe wählen konnte.
Gruß mustang
Ich versuch's mal zu erklären, ist etwas verwirrend:
Dunkelgrau (sieht fast aus wie schwarzgrau) war von '93 bis '96 immer gleich.
Braun war bis Modelljahr '94 (08/94) ziemlich hell, sah fast wie ein dunkles Beige aus.
Ab Modelljahr '95 war es dunkler und sah wirklich wie ein Braun aus.
Leder gab es bis Mitte '95 in Braun oder Dunkelgrau für GLX (Fahrersitz nur höhenverstellbar, nur Sitze in Leder) und im Ghia (Fahrersitz alles elektrisch, Türpappen ebenfalls lederbezogen).
Im letzten Modelljahr ab Mitte '95 gab es nur noch im Ghia Lederausstattung in Braun oder Dunkelgrau, aber die Türpappen waren veloursstoffbezogen, wie in allen Ghias.
Ab Werk gab es für Leder keine anderen Farben. Das müssen sich die Leute nachträglich machen lassen haben.
Welche Lederfarbe man wählen konnte, hängt von der Außenfarbe des Wagens ab (teilweise beides lieferbar).
Dazu musst du mir deine Wagenfarbe nennen und das Baujahr...oder nur die Fahrgestellnr.. Dann kann ich dir das genau sagen.
Falls das Kristallsilber (deine Signatur) ist, käme nur Dunkelgrau infrage.
Ich hänge mal 2 Fotos von meinem an, damit du zumindest von Leder in Dunkelgrau ein Bild hast (Ghia Mj'94).
@Mav0
Der Text sollte auch deine Frage beantworten...
21 Antworten
Zitat:
Das ist ein Fliesheck in GLX Ausführung 🙂Gruß mustang
Chick,chick. Ich mag zwar den Fließheck nicht,aber so wie du ihn hast finde ich ihn nicht schlecht.
Vor allem die Klarglasrückleuchten sehen spitze aus!
Und deine Scheinwerfer...Sind die neu?? Die sehen so extrem sauber aus irgendwie...😕
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Chick,chick. Ich mag zwar den Fließheck nicht,aber so wie du ihn hast finde ich ihn nicht schlecht.Zitat:
Vor allem die Klarglasrückleuchten sehen spitze aus!Und deine Scheinwerfer...Sind die neu?? Die sehen so extrem sauber aus irgendwie...😕
Dankeschön 🙂
Du warst ja schnell mit schreiben 😉
Ich habe noch zwei Bilder angehängt^^
Ja die Scheinwerfer waren wie so oft vergilbt und da habe ich die gegen die 96er Scheinwerfer getauscht 🙂
Vorher:
Klick 1
Und das war nach dem Tausch 😁
Klick 2
Klick 3
Gruß mustang
Zitat:
Schicker Wagen in feinem Zustand 🙂 Da lohnt sich natürlich, ihm was (Leder) zu spendieren.
Ich hätte sonst ne komplette Lederrückbank mit Kopfstützen für nen Turnier gehabt, aber damit kannst du nichts anfangen.
Dankeschön 🙂
Stimmt 😉 Aber ich habe Nägel mit Köpfen gemacht 😁
Hab schon alles beisammen.
Die werden auch noch diese Woche fertig eigebaut sein 🙂
Und TFL.
So mein Ziel.
Jetzt werde ich aber erstmal beim MK3 Fliesheck Rückleuchten vom 2003er dran machen und weiße Seitenblinker 🙂
Beim Stufenheck bin ich mir noch nicht sicher ob diese neuen LED oder die nFL Rückleuchten.
Wenn die Lederausstattung drin ist,gibt es aber Bilder 🙂
Gruß mustang