Mondeo MK III Probleme Klima
Hallo liebe Foris,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Klimautomatik und hoffe auf eure Erfahrungswerte, da ich "Ford"-Neuling bin 😉
Seit November bin ich stolze Besitzerin eines Mondeo 2,2 tdci Titanium X, Bj. 09/06 und die bisher gefahrenen 20tkm schnurrte er wie ein Kätzchen (Gesamtlaufleistung 158tkm). Letzte Inspektion im März.
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Die Klima funktioniert mit Fahrtwind einwandfrei und kühlt zuverlässig, stehe ich aber im Stop-and-go, im Stau oder an der Ampel oder lasse ihn einfach im Stand laufen, kühlt die Klima nicht mehr, stattdessen kommt eine warme feuchte Luft und die Scheiben beschlagen sofort.
Zusätzlich ist er vom Durchschnittsverbrauch um 0,2l angestiegen und ab und zu geht er nach dem Starten einfach aus.
Ich hoffe hier kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was defekt ist und wie teuer es werden kann. Einen Termin in einer Werkstatt meines Vertrauens habe ich nächste Woche.
Derzeit schalte ich die Klima aus wenn nicht ausreichend Fahrtwind da ist...
Danke vorab für eure Antworten!
LG Sonja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi55ford schrieb am 27. Mai 2015 um 16:03:07 Uhr:
Hallo Klima Anlage aufgefüllt und dicht! und außer funktion .
Motorhaube auf Heizung für die wiechanlage Düsen trennen, und die Sicherung Für Tempomat Anbau 7,5 A
Gibst du immer so komische Antworten? In einem anderen Klimathread steht auch so eine Hochintelligente Antwort!🙄
Du meinst die Sicherung F82 im Fahrzeuginnenraum.
Gruß von Actros2554
17 Antworten
Motorhaube auf Heizung für die wiechanlage Düsen trennen, und die Sicherung Für Tempomat Anbau 7,5 A
Zitat:
@andi55ford schrieb am 27. Mai 2015 um 16:03:07 Uhr:
Gibst du immer so komische Antworten? In einem anderen Klimathread steht auch so eine Hochintelligente Antwort!🙄
Du meinst die Sicherung F82 im Fahrzeuginnenraum.
Gruß von Actros2554
Haii 😉 bin da n bissen spät drann jetzt und die vorschläge ergeben alle sinn und so aber warum säuft er dann ab ? Ich hab da ne idee die aber echt n bissen verückt ist angenommen die lichtmaschiene produziert im leerlauf zu wenig strom weil eventuell ein stück kohle ab ist...
Die klima ist ja n riesen verbraucher motor kalt säuft ab auf grund mangeldem strom für steuergeräte usw. aber im warmen zustand bleibt er an weils halt n stabiler selbstzünder ist könnte das nicht auch möglich sein ?