ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK 2 Renn-Kat

Mondeo MK 2 Renn-Kat

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 11:43

Hey leute ! Suche für meinen ford mondeo 2.0l 16v einen metall rennkat . . . Habe aber bis jetzt nichts passendes gefunden. Wollte am liebsten einen mit abe oder sowass wegen tüv . Könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen ? . . .mfg sebastian

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von sirbennymiles

keramik?????

sorry, aber es gibt da so einen spruch...wenn man keine ahnung hat...usw. !

aber gern zur erklärung...die normalen serienkats sind mit keramik "befüllt"...wer sowas angeblich aufflext...ausräumt und dann wieder zu schweisst ist echt dämlich!

und dir als hinweis..das hier ist ein forum wo größtenteils normale menschen schreiben die fast alle auch etwas ahnung haben! mit albernen tuningsmassnahmen und sonstigen albernheiten..kommst du hier nicht weit! das ist kein prolloforum....wo dir jeder jeden stuß so ohne weiteres abnimmt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juni 2009 um 16:42

nur wirst du beim v6 mit einem rennkat null probleme haben! der schafft die au sogar mit leerem kat..sofern man noch die vorkats hat...alles schon getestet! deshalb hab ich den leeren auch noch liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

nur wirst du beim v6 mit einem rennkat null probleme haben!

Hat der TE aber nicht! Er z.B. hat nen 16V!

Und, wenn die Vorkats drin sind, ist der Staudruck nicht viel geringer! Da wäre es sinniger alle 3 Stk. zu ersetzen! Alle drei, auf 200cpsi und dann ist die AU auch noch drin.

MfG

am 23. Juni 2009 um 23:03

es ging nun ja auch um CORTEX und der hat nen v6 ;-)

Aber wenn die Vorkats den größten Staudruck aufbauen, bringt der nachgeschaltete Rennkat, auch keine "Mehrleistung".

Als Alleinmaßnahme bringt das alles nichts! Erst das Gesamtpaket zieht die Wurst vom Teller.

Bei dir hat der gesamte Umbau auf den ST200 mit Handschaltung, ordentlich Dampf unter die Haube gebracht. Also mal eben ~30PS (ohne deinen "Rennkat"), der Kat beim 2.5er/170PS bringt, wenn überhaupt, vielleicht 3-5PS! Das fällt nichtmal auf. (Die Serienstreuung der Motoren ist größer!)

MfG

Ich schätze mal das man den Unterschied so stark merkt weil die Serienkats häufig zugesetzt sind und der neue Kat dann wieder frei, so wars auch bei meinem Mondeo, mit dem neuen Kat ging der wieder ab wie Schmitz Katze, habe aber nen Serienkat drunter.

Grüße,

Stephan

PS wer Katalysatoren aufflext der scheut sich auch nicht Federn abzuflexen...

Naja, mein Kat vom Automatik, ist frei gewesen, als ich ihn mal zum Schweißen raus hatte, da der Flansch am Hosenrohr gerissen war.

Hatte ihn mit ordentlich Luft beaufschlagt. Der Gegendruck lag im tiefen mbar-Bereicht.

Aber ich prügelte den Wagen auch regelmäßig gut hoch, sodass der KAT immer Temperatur bekam.

MfG

PS: Federn abflexen war gestern! So macht Man(n) das heute: (siehe Anhang!)

Feder
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 9:30

Wo wir gerad mal bei weiteren maßnahmen wären . . . Gibts eigentlich für den mk2 auch Atrappen für Vor.-Mittel.-und Endschalldämper zu kaufen ? oder Müsste man da selber hand anlegen und nen Rohr oder sowas durchziehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen