Mondeo mit Power Shift kaufen?
Hallo zusammen, bin neu hier. Ich fahre aktuell noch einen Automatik Mondeo mit 140 PS und normalen Getriebe hat aber schon einige Probleme. Ich könnte jetzt einen mit 163 PS und Power Shift Getriebe und 190.000km bekommen. Er war bis 150.000km Scheckheft gepflegt. Was meint dazu? Habe da echt Bedenken wegen dem Power Shift.
3 Antworten
Die Antwort dürfte schon bekannt sein, die PowerShift-Getriebe sind zuverlässig, solange die Intervalle zum Ölwechsel von 60tkm nicht überzogen worden sind.
Also mach Dich schlau, wann die waren, und wenn Du ganz sicher sein willst, schließe rege Nutzung von Anhängern auf Passfahrten aus
Der Blinkernutzer
Fahre ff mk3 bj 2012 mit dem Motor und powershift. Aktuell 261tsd km. Schaltet immer noch wie neu. Allerdings lasse ich Öl alle 2 Jahre oder 40tsd km wechseln.
Hatte das PowerShift-Getriebe im Mondeo mit dem 2.0 L TDCI 180 PS /400 NM und habe es noch im Focus mit 2,0 Liter TDCI 150PS 370NM.
Der Mondeo war ein Firmenwagen, der mit weit über 200.000 TKM nach 3,5 Jahren zurückgegangen war, keine Probleme. (Ich glaube, es ware 237000Tkm)
Mein Focus ist von 2015 und läuft noch immer einwandfrei und hat inwischen 225000TKM auf dem Buckel.
Und um ehrlich zu sein, das PS-Getriebe hat mir deutlich besser gefallen, als der in meinem Kuga verbaute Wandler. Das Moment des Motors war unmittelbar an der Achse, beim Wandler gibt es häufig eine kleine Reaktionssekunde, bevor er zieht.