ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Konfigurator Ungereimtheiten

Mondeo Konfigurator Ungereimtheiten

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 19:39

Hallo Leute,

folgende Ungereimtheiten sind mir beim konfigurien des Ford Mondeo Turnier Titaniums aufgefallen:

Xenon + Adaptiv mitlenkend geht nicht :-(; wähle ich den Titanium X inkl. Adaptiv mitlenkend geht aber Xenon???

Oder:

Warum gibt es das Business Paket 1 beim Titanium aber keinen CD Wechsler für das Navi?

Ich möchte Ford doch so gerne mehr Geld geben :-)) und die lassen mich einfach nicht

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Abbiegelicht gibt es bei Xenon und auch bei "normalem" Licht. Das schaltet sich ein, wenn man eine stärkeren Rädereinschlag hat; wenn man z.B. in eine Einfahrt abbiegt. Das sind zusätzliche kleine Scheinwerfer mit eigenen Lampen.

Das Kurvenlicht gibt es nicht mit Xenon - es leuchtet mit den Hauptscheinwerfern in leichtere Kurven.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 22:27

Ok, dann habe ich es ja richtig verstanden :-) und hätte das gerne mit Xenons. Dat gibt es bei vielen anderen Herstellern ja auch, warum nicht bei Ford?

Ja Ford ist eben nicht wie andere Anbieter; Ford baut ja auch als einziges Werk eine Standheizung ohne Fernbedienung ein !

wasmich auch etwas nervt: Business 2 plus CD Wechsler geht nicht aber alle Teile einzeln schon... Was soll dass? D.h. wenn ich einen CD Wechlser haben will, kostet es mich dann statt 430€ (Wechsler einzeln) insgesmat 890€, weil ich Navi, Wechsler und Blutooth separat kaufen muß.

Das gleiche bei Memory Sitze und Komfort Paket gehen ebensowenig... so ein Mist

am 11. Dezember 2007 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Ja Ford ist eben nicht wie andere Anbieter; Ford baut ja auch als einziges Werk eine Standheizung ohne Fernbedienung ein !

es ist in der Tat traurig dass die Programierer der Mondeo Softwere es nicht hingekriegt haben ein Interface für die Ferenbedienung zu intemplementieren....echt peinlich...

ps. kommt sicherlich mit dem ersten Facelift....

Noch schlimmer: Ford kauft die Komponenten auch nur ein. Der Lieferant kann bestimmt die Fernbedienung + Anschluß liefern. Da hat einer bei Ford gepennt. Mittlerweile werden ja ca. 60 % eines Autos von Zulieferen hergestellt...

Ich habe Webasto wegen der Fernbedienung schon angeschrieben und werde die Antwort dann mal bekannt geben. Vielleicht kann der Zulieferer ja auch direkt helfen.

am 14. Dezember 2007 um 20:03

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage zum Konfigurator.

Bei Auswahl von "Xenon" werden die Scheinwerfer geschwärzt. Sind die bei Xenon wirklich schwarz, oder wird das nur falsch dargestellt. Ich habe leider noch keinen mit Xenon live gesehen. Alle, die ich bisher gesehen habe, hatten maximal die schwenkbaren Scheinwerfer.

Danke und Gruß

Jörg

stimmt, sieht komisch aus. Denke aber das liegt am Konfigurator.

Bin noch am überlegen, ob Ghia oder Titanium. Dabei ist mir noch folgendes beim Online-Konfigurator aufgefallen:

Wenn ich beim Ghia das Convers+ dazu holen, ist die Auswahl Beifahrersitz elektrisch 8 deaktiviert. Meinen die das ernst??? Das wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium für den Ghia...

Ist doch logisch, wenn Du Convers+ hast, braucht der Beifahrersitz auch keine 8fach Höhenverstellung...da reicht einfach!!

Beim Facelift wird es dann auch Bi-Xenon mit Kurvenlicht geben.....dafür bekommst Du dann aber keine Alufelgen mehr ab Werk!

????

Viele Grüße

Klaas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Konfigurator Ungereimtheiten