ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo Kauf?

Mondeo Kauf?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. September 2017 um 16:00

Hi,

da mein Chevrolet Nubira den Wurm in der Elektrik hat und TÜV ansteht suche ich nach einem günstigen Ersatz.

Leider Gottes ist mein Budget sehr klein, da meine Frau gerade erst den Führerschein gemacht hat und das meine Ersparnisse aufgefressen hat.

Ich muss Kind, Frau und Hund ins Auto bekommen und deswegen kommt eigentlich nur ein Kombi in Frage.

Nach längerem suchen bin ich auf einen 2003er Ford Mondeo Tunier Trend mit der 2.0 Maschine mit 145 PS gestossen (Bekommt neu TÜV).

Mir ist durchaus bewusst das ein so altes Auto bei so einer Laufleistung immer eine Wundertüte ist, trotzdem wollt ich hier mal nach Erfahrungen fragen mit diesem Auto.

Vielleicht hat ja bei euch schon einer die 300000 km Marke geknackt und sagt ausser Normaler verschleiss Super Auto.

Auch ein ne bloss nicht schlechtes Auto würde mir schon helfen . Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich im der Lage bin kleinere Reperaturen selbst vor zu nehmen (Ölwechsel +Filter Bremsen usw..)

Würde mich über ein Feedback von euch freuen und auch Tips worauf man bei dem Auto achten sollte werden gerne gesehen.

Beste Antwort im Thema

Er hat doch geschrieben, das sein Budget klein ist! Da kommst du mit deiner riesen Preisvorstellung gerade richtig, oder was meinst du?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ist ja cool. Auch ich bin vom Nubira umgestiegen.:D

Leider hast du über die Laufleistung und Preis nichts geschrieben. Vielleicht auch ein paar Bilder.

meinen hab ich Dez. 2016 gekauft und fahre ihn ohne Probleme . Laufleistung 185.000 km

Achte je nach Laufleistung auf die Kupplung, ob sie noch gut kommt. Dann wichtig , der leidige Türkantenrost. Hab ich auch aber einigermassen im Griff.

Schweller hinten rechts hab ich machen müssen ca. 50 cm blech.

Auf jeden Fall eine Probefahrt machen und auf Poltern der Hinterachse achten. Muss nix wildes sein kann aber auch die teure Achsbuchse sein.

Ansonsten motormässig ist der top.

meiner ist von unten knochentrocken, hat auf jetzt 7000 km keinen Tropfen Öl oder Wasser gebraucht.

Im Spritverbrauch liegt er ziemlich gleich mit dem Nubira aber vom Fahrwerk her wirst du den Nubira nicht vermissen.

Ansonsten das übliche , Bremsen vorn und hinten ,Reifen Handbremse

gruss heinz

Ich hätte da einen Ghia von 2005 mit der 145 PS Maschine im Angebot.

Themenstarteram 6. September 2017 um 17:02

Stimmt Laufleistung hätte ich angeben können.

Aber Nubira ist schon eine Dreckskarre hat jetzt 113 tkm Zahnriemen hatte ich neu neue bremssättel neue stossdämpfer hinten und seid einen jahr geht die lkm die ganze zeit an der lmm würde kein strom kriegen. Mal komm ich 5 km.bevor sie angeht mal 200 das ist dann aber selten. Stecker alle auf korrision überprüft und sauber gemacht lmm gewechselt alles nix gebracht. Neue Theorie ist kalte lötstelle auf dem Steuergerät. Wie gesagt was die Karre angeht bin ich mit den Nerven am Ende

Was den Mondeo angeht mach ich es mir jetzt einfach und poste en screenshot vom inserat :-)

Hi,

genau wie bei mir, das wars immer agr und kat. Bin froh das er weg ist

Der Preis ist eigentlich k. Lass ihn kalt und warm laufen. Hör ob er klappert.

Können dann die wirbelklappen sein, Auch nicht billig.

Ansonsten, was ich so sehen kann ganz ok

gruss heinz

Dann guckste mal meinen: Laufleistung in etwa gleich aber jünger, bessere Ausstattung (Ghia anstatt Trend). frischer Tüv bis 08/2019 usw. usw. Über den Preis ließe sich ja reden. Was könntest Du denn ausgeben?

Themenstarteram 6. September 2017 um 17:17

Zitat:

@scorpiohh schrieb am 6. September 2017 um 19:10:07 Uhr:

Dann guckste mal meinen: Laufleistung in etwa gleich aber jünger, bessere Ausstattung (Ghia anstatt Trend). frischer Tüv bis 08/2019 usw. usw. Über den Preis ließe sich ja reden. Was könntest Du denn ausgeben?

Kann leider den Link nicht öffnen

Ist ein Kombi in Silbermetallic, EZ 06/2005, Tüv ist ganz frisch 08/2019, Ausstattung ist Ghia, z. B. : Licht- u. Regensensor, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Lenkrad, Schaltknauf u. Handbremshebel in Leder etc. Diverse Teile erneuert. z. B. Federbeine komplett, Stoßdämpfer hinten, Flexrohr am Auspuff, Bremscheiben u. Klötze vorne, Radlager hi. lks. Kein Reparaturstau vorhanden. Reifen sind ok, jedenfalls hat Dekra nicht gemeckert. Mängel: Lordosenstütze im Fahrersitz funktioniert nicht mehr, hat mich aber nicht gestört. Ansonsten Parkrempler hinten rechts, Einkaufswagenrempler Tür hinten auf der Beifahrnseite. Ist aber beides nicht schlimm kein Lackschaden und fällt kaum auf. Preisidee: € 3.500,-- VB

Er hat doch geschrieben, das sein Budget klein ist! Da kommst du mit deiner riesen Preisvorstellung gerade richtig, oder was meinst du?

Klein ist relativ. Relativ wenig oder relativ viel. Ich habe ihm ja gesagt über den Preis kann man reden, oder?

Zitat:

@scorpiohh schrieb am 6. September 2017 um 19:44:28 Uhr:

Klein ist relativ. Relativ wenig oder relativ viel. Ich habe ihm ja gesagt über den Preis kann man reden, oder?

Er wollte relativ wenig ausgeben, also relativ billig kaufen! Klar hast du gesagt, überr den Preis kann man reden, aber wenn ich mir da so die Ausgangslage betrachte, er wollte ein Auto für 1500 € kaufen und du bietest ihm deinen für 3500 € an, dann ist das ja schon für den suchenden Kollegen ein Quantensprung, meinst du nicht auch? Selbst wenn du noch einen tausender nachlässt! Ich will damit nicht dein Auto schlecht machen und sagen, er wäre zu teuer, aber für den Kollegen ist er das bestimmt, Sorry!:D:cool:

Zitat:

@Actros2554

Zitat:

@scorpiohh

Klein ist relativ. Relativ wenig oder relativ viel. Ich habe ihm ja gesagt über den Preis kann man reden, oder?

Er wollte relativ wenig ausgeben, also relativ billig kaufen! Klar hast du gesagt, überr den Preis kann man reden, aber wenn ich mir da so die Ausgangslage betrachte, er wollte ein Auto für 1500 € kaufen und du bietest ihm deinen für 3500 € an, dann ist das ja schon für den suchenden Kollegen ein Quantensprung, meinst du nicht auch? Selbst wenn du noch einen tausender nachlässt! Ich will damit nicht dein Auto schlecht machen und sagen, er wäre zu teuer, aber für den Kollegen ist er das bestimmt, Sorry!:D:cool:

 

mMn. sollte er aber bei dem Angebot von scorpiohh bedenken das er ein vernünftiges Auto mit guter Motorisierung und Ausstattung in repariertem Zustand bekommt und dann mit grösster Wahrscheinlichkeit erst mal fahren kann ohne gleich wieder Geld nachzuschiessen.

Und Preis ist Verhandlungssache.:)

Themenstarteram 7. September 2017 um 7:41

Nach dem mein PC 3 mal den langen Text nicht übertragen hat den ich geschrieben habe halte ich mich jetzt kurz.

Giha anstatt Trend wäre schön. Hab aber nur 2000. Mag kein Privatkauf bin mal übers Ohr gehauen worden.Der Händler ist bei mir in der Nähe wenn im ersten halben Jahr was ist fahr ich dem die Karre dahin.

.Fände ich schon irgendwie komisch wenn plötzlich 1500 nachlass zu bekommen trotzdem nettes Angebot.

 

Anonsten danke an alle die mir gesagt haben worauf ich achten soll. Falls irgendjemand noch was einfällt hör ich das noch gern.

Wenn ich mir ihn angesehen hab sag ich mal Bescheid :)

hi,

von wo kommst du?

gruss heinz

Themenstarteram 7. September 2017 um 8:20

Mitte Mosel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen