Mondeo GBP 1993: Glühlampe Blinker vorne tauschen, Kennzeichenbeleuchtung

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen!

Muss ich für den Wechsel der Glühlampen den kompletten Blinker ausbauen?

Falls ja- was muss vorher alles abmontiert werden?

Zweite Frage:

Die komplette Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. TÜV-Mensch tippt auf einen Kabelbruch.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

Viele Grüße!

Tim

Beste Antwort im Thema

Für deine Streuscheiben guck mal auf www.johnes.eu da findest du eine komplette Anleitung
gruss heinz

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was ist los? Ich verstehe jetzt nichts ganz was du von mir willst😕

Übrigens,ist doch klar das man nur die "Gläser" rausschraubt mit den 2Schrauben. Die Innenverleidung sollte er ja nur mal abmachen um sich die Kabelage von hinten mal anzusehen. Nur zum Birnenwechsel muss die natürlich nicht raus.

Sorry, wollte Dich nicht verwirren, dachte nur Du willst irgendwie sagen, dass die verbleibende Birne schneller durchbrennt nur weil sie "allein" betrieben wird. Aber wenn Du damit die allgemeine Lebensdauer der Leuchtmittel meinst stimmt's natürlich wieder.

Bei meinem war auch letztens eine Fassung total vergammelt, konnte man aber alles nach "Glasentfernung" reinigen und seitdem verrichtet eine gute Industriesoffitte brav ihren Dienst.

MfG
Stefan

So! Es ist vollbracht! Nächste HU 04/2010! Und bis auf den Auspuff alles sleber gemacht, dank Eurer Hilfe!

Kann mir noch jemand sagen ob es einen Trick gibt, wie man die Gummimanschetten, in denen die Kabel laufen, wieder richtig befestigt.

Und:

Wenn ich den Zahnriemen wechsle, muss ich dann Zwangsläufig auch die WaPu mitmachen lassen?

Jeder hier im Forum sagt das es empfehlenswert ist die WAPU mit zu wechseln. Ich hab sie nicht mit wechseln lassen. Mein Schrauber meinte die sieht noch gut aus. Nehme an das sie beim ersten Riemen Wechsel gemacht wurde.

Wenn Du Dir nicht sicher bist dann bestell eine mit. Kommt die Wasserpumpe doch noch musst Du sowieso wieder alles zerlegen.