Mondeo Facelift Technische Daten, Fahrleistung & Verbrauch
Gibts schon erste Infos zu den technischen Daten des Mondeo Facelifts?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 12. März 2019 um 17:24:06 Uhr:
Mit zwei Motoren. Also momentan kriegt Ford nix gebacken.
Tut mir leid. Als Käufer uninteressant. Mich wundert es dass die so gute Verkaufszahlen hinbekommen.
Möglicherweise weil sie sich daran halten, was der Markt verlangt. Und nicht danach schauen, was 3.. 4 Hanseln in einem letztendlich ziemlich bedeutungslosen Internetforum jammern, die den Motor, nach dem sie lauthals schreien, dann ja doch nicht kaufen.
157 Antworten
Jo. Der Skoda sieht aber auch gut aus finde ich.
Sieht das aus wie Maschendrahtzaun?
Zitat:
@Norkon schrieb am 30. März 2019 um 12:57:58 Uhr:
Sieht das aus wie Maschendrahtzaun?
Jetzt redet ihm doch den Wagen nicht mardig. Ich bin eher nen ST Line Anhänger. Aber der Vignale gefällt mir auch gut.
Aber wohl nicht jedem.
Und wenn ihr so wollt, haben die anderen auch nur nen Wabenmuster. Seit ihr jetzt Bienenretter? Haha.
Also jedem das seine.
Ähnliche Themen
Klar. Ich fang die Bienen auf der Autobahn ein. 😁
Zitat:
@Bouxx schrieb am 30. März 2019 um 11:52:19 Uhr:
Also klar über Geschmack lässt sich nicht streiten.... Aber wenn ich mir das Bild hier ansehe und mich spontan in 1 min für eins der autos nur rein optisch entscheiden müsste.... Dann würde ich in 3 sek Mondeo sagen!!! Findet ihr nicht?
Natürlich würde ich nach 0.5 Sekunden Mondeo sagen, aber ich bin halt auch enttäuscht, dass der technisch nicht weiter geliftet wurde. Ach je, der Abschied naht in einem Jahr...
Zitat:
@Daniel_D. schrieb am 30. März 2019 um 19:06:58 Uhr:
Zitat:
@Bouxx schrieb am 30. März 2019 um 11:52:19 Uhr:
Also klar über Geschmack lässt sich nicht streiten.... Aber wenn ich mir das Bild hier ansehe und mich spontan in 1 min für eins der autos nur rein optisch entscheiden müsste.... Dann würde ich in 3 sek Mondeo sagen!!! Findet ihr nicht?
Natürlich würde ich nach 0.5 Sekunden Mondeo sagen, aber ich bin halt auch enttäuscht, dass der technisch nicht weiter geliftet wurde. Ach je, der Abschied naht in einem Jahr...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Nur vom Aussehen auf diesen Bildern würde ich den Passat spontan wählen.
Finde übrigens auch das alte Wabenmuster beim Vignale besser. Eigentlich eher die ST Line Front, aber den gab es als ich bestellen musste nicht mit LED. Und das war KO Kriterium.
Das Wabenmuster der Sitze finde ich eigentlich ganz cool. Blöd ist nur, das sich in den Löchern gerne Dreck fest setzt. Insbesondere auf der Rückbank, wo die Kids gerne Kekse essen...
Abgesehen davon ist die Qualität des Leders nicht besonders. Ziemlich schnell abgenutzt und die Flächen sind unterschiedlich von der Oberfläche. So sind bei mir die Seiten des Fahrersitzes weicher, als die des Beifahrersitzes..
Ich stimme Dir zu, dass ich natürlich den ST-Line wählen würde - fahre ich ja selbst. Der Vignale ist mir zu chromverhangen. Aber optisch macht der Mondeo schon was her! Trotzdem ist er uns mittlerweile zu groß, trotz all seiner Vorteile. Mal sehen, was es am 02. April zu sehen gibt. 😉
Den Chrom kann man weitestgehend abbestellen. Zumindest vor dem Facelift ging das.
Zitat:
@Daniel_D. schrieb am 31. März 2019 um 01:26:09 Uhr:
Ich stimme Dir zu, dass ich natürlich den ST-Line wählen würde - fahre ich ja selbst. Der Vignale ist mir zu chromverhangen. Aber optisch macht der Mondeo schon was her! Trotzdem ist er uns mittlerweile zu groß, trotz all seiner Vorteile. Mal sehen, was es am 02. April zu sehen gibt. 😉
Wieso? Stellt Ford was neues vor oder wie
Zitat:
@Bouxx schrieb am 31. März 2019 um 18:00:30 Uhr:
Wieso? Stellt Ford was neues vor oder wie
Ford Kuga.
Wenn er das Thema meinte.
Ja, den meine ich. Der ist zwar nicht sehr viel kleiner, aber vielleicht reicht das ja schon. Aber reine Daten reichen nicht, fahren müssen wir ihn auch und bis dahin dauert es ja noch. Der EcoSport ist ja noch eine Nummer kleiner und einfacher, wenn auch ganz cool.
P.S.: Jetzt reicht es aber mit dem Wort "reichen". Der ganze Absatz ist reich an dem Wort.
Und wenn man sich für den Edge interessieren würde wäre aber das Problem also für mich jetzt das es den gar nicht mit Benzinern gibt oder?
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 2. April 2019 um 08:52:49 Uhr:
Und wenn man sich für den Edge interessieren würde wäre aber das Problem also für mich jetzt das es den gar nicht mit Benzinern gibt oder?
dann nimm doch gleich den neuen Explorer, ab Herbst 2019 bei uns erhältlich, mit 3 l V6 Plug-In- Hybrid Benziner mit 450 PS,
Klar kann man sich nach Alternativen umschauen, aber letztendlich ist ein Mondeo Nachfolger für mich die beste Alternative.
Der Explorer kostet doch viel mehr als der Mondeo. Auch die Wartungen und selbst nur neue Reifen kosten sicher das doppelte. Dann kann man sich auch direkt ne Premiummarke kaufen.
Die andere Richtung zum Focus ist auch nicht besser. Mir fehlt dort die Souveränität, der Radstand, die Innenbreite und Motoren die nach oben hin abrunden. Gestern noch in einem ST Line Focus drin gesessen. Wenn ich mir alleine die Verriegelung des Mittelstaufachs also mit der Armlehne anschaue, graut es mir. Das ist einfach nur ein rechteckiger Ausschnitt im Kunststoff.
Klar funktioniert sowas, aber man könnte ja auch mit Plastikbesteck essen. Geht auch ne Weile gut. Macht nur kaum einer.
Lange Rede gar kein Sinn.
Für mich gibt es zum Mondeo nur wenige Alternativen.
Und aktuell macht Ford das Modell leider kaputt. Kaum Benzinmotoren, kein biturbo Diesel, der Hybrid scheint mir noch nicht so 100% (bin aber nicht gefahren) usw.
Schade