Mondeo BNP MK" Kombi 1,8 Tiefer legen

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Leute

Ich bin neu hier. Ich würde gern meinen Mondi etwas Tiefer legen. Mir würde es reichen wenn ich ein paar gute Federn bekommen würde.

Ich schon die Sufu genutzt. Leider hab ich nix brauchbares gefunden. Vieleicht hat ja einer von euch noch ein paar gute gebrauchte Federn im Keller liegen.

Gibt es Alternativen zu H&R, AP und wie sie alle heißen?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

der Grund? scheiss qualität mein junger Padawan 😉
Hallo!!!
Ich bin Darth Vader! Du bist Luke.
Und Maul nicht, sonst kommt Johnes der Imperatorkollege von FocusGT.

du bist Darth SchwiegerVadder ja xD

ich lieg gerade auf dem boden xD

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aybee2k

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Melli hat recht! Die Dämpfer fahren ja mit einer Kraft X aus, wenn sie noch Druck haben. Dies reicht aus, das Fahrzeug einige cm hoch zu drücken.

MfG

Naja okay, aber wenn 4 Dämpfer nach einen Jahr Schrott sind, muss das ja nen Grund habe und wäre dann Garantiefall auch, weil das sollte eigentlich nicht sein nach so kurzer Zeit.

Oder es liegt eben mal wieder an den Weitecdingern..was ich für wahrscheinlicher halte.

Zitat:

Zitat:

der Grund? scheiss qualität mein junger Padawan 😉
Hallo!!!

Zitat:

Zitat:

Hallo!!!

Ich auch!😁😁😁

Zitat:

soll ich mich jetzt wiederholen xD
ja was willste denn mehr ab zum FFH und reklamieren!
dann werden die aber kommen und sagen tjaaaaaaa selbst schuld: " sie verwenden auch keine Originalen Fahrwerksfedern 😉!"

Mag sein, aber die habe das eingebaut mit den Weitec-Federn und da hat keiner was gesagt, zumal ich davon ausgehe das ein Dämpfer eine 30er Tieferlegung auch halten. Aber wie gesagt, nach dem Erneuern der Dämpfer war er schon so wie nun. Den ich weiß das die meinen Mondeo dort nicht gerne habe weil er halt nicht so mal eben so auf die Bühne kann und die mit Wagenheber hin erst anheben müssen hinten..

Ich denke auch das es an den Federn selber liegt wie Melli schon sagte...

Und keilform will ich nicht so 60/40 zeug mag ich nicht. Dann bleibt nur K-Sports oder Gelbe Konidämpfer mit 40er oder 60er Federn VA/HA

Ähnliche Themen

mit 60/40 bekommst du bei deinem wagen keine keilform..damit ist er absolut in waage....zumindest optisch.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

mit 60/40 bekommst du bei deinem wagen keine keilform..damit ist er absolut in waage....zumindest optisch.

Und wie Tief vorne in etwa "optisch" wie jetzt?

Passt das mit dem Felgen dann noch vorne wie hinten?

Hinten sind 16*9 mit 215/40 und vorne 7,5J Felgen

60/40 würde es bestimmt was von KAW geben *denk denk*

ja, das sollte ohne probleme funktionieren und etwa so aussehen wie im moment.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ja, das sollte ohne probleme funktionieren und etwa so aussehen wie im moment.

Danke für den Tipp :-)

65/40 K.A.W Fahrwerk das ist Preislich ja noch Human...

Mal ne ganz andere frage. Ich bin ja nen Mondi Neuling. Wenn ich die Federn Tausche, muss ich da auch auf die Plattform des PKW achten? Ich habe ja nen BNP, kannich da auch beispielsweise GBP,BAP,BFP Federn verbauen ?

Und was sieht bei nem Kombi besser aus.. 40/40 oder 60/40

Das Auto steht auf 15 Zoll 195*60

Zitat:

Original geschrieben von Raggi1982

Mal ne ganz andere frage. Ich bin ja nen Mondi Neuling. Wenn ich die Federn Tausche, muss ich da auch auf die Plattform des PKW achten? Ich habe ja nen BNP, kannich da auch beispielsweise GBP,BAP,BFP Federn verbauen ?

Und was sieht bei nem Kombi besser aus.. 40/40 oder 60/40

Das Auto steht auf 15 Zoll 195*60

Ich würde 60/40 nehmen.

Auf die Plattform mußt du achten BNP ist bzw der Kombi und der BFP BAP sind hingegen die Limousine. Die Achslast der Federn ist hinten anders bei KAW z.b max1050kg an der HA beim Kombi und bei der Limousine nur max915kg und das Gutachten ist auch nur auf die jeweiligen Fahrzeuge ausgelegt...

GBP ist der Mondeo MK1 als Limousine

*Verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe*

GBP ist der FLIEßHECK der MK1 Serie und nicht die Stufenheck limo 😉 😎 xD

Zitat:

GBP ist der FLIEßHECK der MK1 Serie und nicht die Stufenheck limo 😉 😎 xD

Naja okaaay, für mich ist das ne Limo, den beim MK2 ist es egal ob Stufe oder "Limo" die Federn/Fahrwerke passen bei beiden.

Trotzdem danke für den Tipp :-P

sag das nochmal 😰 ich will nichts von so einem Mist hören das der Flißheck das gleich wie der Stufenheck ist . lalalalalalala ich höre und sehe nix mehr 🙄

Zitat:

sag das nochmal 😰 ich will nichts von so einem Mist hören das der Flißheck das gleich wie der Stufenheck ist . lalalalalalala ich höre und sehe nix mehr 🙄

Sie unterscheiden sich doch nur Optisch oder irre ich mich da nun? Zumiendes passen die Fahrwerke und Feder bei beiden Fahrzeuge.

Und für den MK1 gibt es nur die Auswahl GBP / BNP bei K.A.W

nein ganz unrecht hast du nicht. nur ich finde einfach den stufenheck nicht so toll wie den Fließheck 😉

Deine Antwort