ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Aussenspiegel + Tankanzeige

Mondeo Aussenspiegel + Tankanzeige

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 11:54

Hallo Leute!

Mir wurde gestern Nacht das Glas vom rechten Aussenspiegel meines Mondeo TDCi Bj. 2002 geklaut. So eine Schweinerei!! Nicht einmal einen Ford kann man Nachts auf der Straße lassen. Es herrschen hier bald Ostblock-Zustände. Also, wie gesagt, nur das Glas fehlt, wurde sehr "sauber" abmontiert, die elektrische Vorrichtung wurde - soweit ich das feststellen kann - nicht beschädigt.

Nun habe ich meine Ford-Werkstatt angerufen, und die verlangen unglaubliche 100 Euro(!) inkl. Einbau. Ich habe dann wiederholt, dass es nur das Glas sei, das fehlt. Ja, trotzdem 100 Euro, obwohl der Typ am Telefon sagte, es ist keine große Sache. Unglaublich, oder? Ich werde es - falls ich nur das rechte Glas finde - aus dem Netz bestellen und versuchen zu montieren, obwohl ich bei so etwas zwei linke Hände habe. ;-)

Und ich habe noch eine Frage: Ich habe festgestellt, dass die Tankanzeige nach dem Tanken eine ganze Weile(ca. 15-20 min.) braucht, bis der Zeiger wieder auf "voll" steht. Das kann kein normales Verhalten sein, oder? Die Werkstatt hat sich telefonisch nicht dazu geäußert, wollen sich die Sache angucken - hm, wahrscheinlich kostet nur das Anschauen 100 Euro. ;-(

Grüße

Manolios

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn es dich stört wirst du eine neue Tankgeber brauchen bzw. die Platine. Dazu muss man den Tank ausbauen, ist also was größeres ;)

Hast du schon in einer anderen Werkstatt nachgefragt wegen dem Spiegelglas? Wenn sich die eine blöd anstellt geht man halt zur nächsten;)

hallo,

das Spiegelglas müsste so um die 40 Euronen kosten, habe zwar keine Ahnung vom Einbau, denke aber dies müsste in kurzer Zeit getan sein...

Der Tankgeber wurde bei mir auf Garantie gewechselt... kostet so um die 100-120 Euronen wenste den kaufen tust.

Wechsel dauert schon eine Zeit... ich würde mal mit kosten von insg. von 200-250 Euro´s ausgehen

Gruß

Epex

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 18:26

Tank + Spiegel

 

Hallo und danke für eure Antworten! Also ich werde versuchen den Spiegel selbt zu montieren; das mit der Tankanzeige vergesse ich lieber ganz schnell, wenn's etwas Größeres ist.

Danke !

Manolios

Hi,

also bei mir wurden ja vor zwei Wochen die Radkappen entwendet (klick ) und ich habe von der Polizei erfahren, dass es Banden gibt (meist polnische und rumänische), die tatsächlich in einer Nacht 40 bis 50 Spiegelglässer abmontieren.

Meine Erfahrung mit der Polizei war natürlich ein Glücksfall, aber ich denke, wenn Du grundsätzlich eine Anzeige machst und die Typen vielleicht doch irgendwann erwischt werden, kannst Du Schadenersatz geltend machen!

Mir haben sie im Dezember den ganzen Spiegel "entfernt" - ob geklaut oder aus Versehen abgefahren, weiss ich nicht! Bei eBay habe ich aber einen kompletten Spiegel (also mit Halterung, Heizung und Stellmotor) für ca. 55,-EUR inkl. Porto ersteigert. Vielleicht gibt es die Spiegel aber auch einzeln.

Ich wünsch Dir viel Glück...

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:50

Hallo AdixX

danke für die Antwort! Ja, ich war auch bei der Polizei, da die sich auch an der Motorhaubenverriegelung versucht haben - zumindest denke ich das, da die Pflaume seitlich geklappt war, so als wolle man die Motorhaube aufmachen. Was hätten die bloß getan, hätten sie die Motorhaube aufbekommen? Den Motor geklaut? Mir den Ölwechsel gemacht? :-)

Also polnische und rumänische Banden. Das dachte ich mir, dann lag ich gar nicht falsch, mit meiner Ostblock-Vermutung.

Für solche Typen hätte ich gerne so ein Auto wie David Hasselhof in der Serie damals - das klüger war als sein Besitzer :-) -, ein Auto, das selbstständig reagiert und dem Dieb einen elektrischen Schock verpasst, wenn er sich nähert.

"Kit" hieß, glaube ich, das Auto. Und "Knight Rider" die Serie, jetzt kommt's wieder.

Im Netz habe ich das Spiegelglas für 20 Euro gefunden und bestellt. Das geht ja noch.

Grüße

Manolios

@Manolios,

das Problem mit der Tankanzeige hatte ich auch.

Hebe es wegbekommen, in dem ich per Programmierung die akustische Gurtwarnanzeige deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert habe.

Frage mich nicht nach dem Zusammenhang, aber ich kenne noch mindestens einen Betroffenen wo es auch geholfen hat..

Grüße

Horst

Zitat:

Spiegel (also mit Halterung, Heizung und Stellmotor) für ca. 55,-EUR inkl. Porto ersteigert.

der dann bei jemand anderem fehlte ?! :( ...

ne Scherz beiseite, ebay hat wirklich ein Problem sich zum Dealer für Hehlerware zu machen. Ich möchte nicht wissen was da alles so an Diebesgut verkloppt wird, sonst würde es sich doch nicht Lohnen einzelne Spiegel zu entwenden?!, die andere dann wieder auf ebay ersteigern, ein Ringtausch sozusagen nur beweisen kann man nichts.

Bei Ford kommt mir allerdings wirklcih der Gedanke das ein Auto in Erstzteilen drei mal soviel kostet wie ein neues, was bitte kostet an so einem kleinem Spiegel 40 €? Das ist echt unverschämt.

Gruß *michi*

Zitat:

Für solche Typen hätte ich gerne so ein Auto wie David Hasselhof in der Serie damals - das klüger war als sein Besitzer :-) -, ein Auto, das selbstständig reagiert und dem Dieb einen elektrischen Schock verpasst, wenn er sich nähert.

"Kit" hieß, glaube ich, das Auto. Und "Knight Rider" die Serie, jetzt kommt's wieder.

wird grade auf dem Sender "Das Vierte" wiederholt, zwischen 17 und 18 Uhr.... Das Auto ist echt klasse. :)

Gruß *michi*

am 25. Januar 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von horst111

@Manolios,

das Problem mit der Tankanzeige hatte ich auch.

Hebe es wegbekommen, in dem ich per Programmierung die akustische Gurtwarnanzeige deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert habe.

Frage mich nicht nach dem Zusammenhang, aber ich kenne noch mindestens einen Betroffenen wo es auch geholfen hat..

Grüße

Horst

In deinem Beitrag steht was von der akustischen Gurtwarnanzeige. Wie kann ich die denn bitte aktivieren bzw. deaktivieren?? Gibt es noch mehr solcher kleinen Tricks, die man zum Programmieren des Fahrzeugs verwenden kann??

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von V6mk3

In deinem Beitrag steht was von der akustischen Gurtwarnanzeige. Wie kann ich die denn bitte aktivieren bzw. deaktivieren??

Hallo!

das würde ich auch gerne wissen. Oder steht es im Handbuch? Ich schau morgen mal nach...

Grüße

Manolios

Hi,

wie man die Gurtwarnung deaktiviert, steht in der Bedienungsanleitung. Begint mit Programmiermodus aktivieren: Schlüssel 3x von 0 auf 1 drehen, dann ertönt ein Gong, ...

Zu Knight Rider habe ich eine Fan-Seite gefunden: http://www.knight-rider.de, in der steht u. a., dass es bald einen Film geben soll - wie geil ist das denn! Als Kind habe ich die Serie inhalliert (anfangs sogar in s/w, weil RTL nur über Zusatzantenne und dann schlecht zu empfangen war), heute finde ich sie sowas von peinlich, aber noch immer kultig.

Ich habe damals übrigens ein Angebot von Ford in Frankfurt machen lassen (war dort und wollte nicht so gerne ohne Spiegel nach Berlin zurück). Die wollten doch 270,-EUR für den Spiegel inkl. Montage haben - inklusive Einbau. Lackierung hätte nochmal extra gekostet. Der Spiegel - um gleich alle Unkenrufe verstummen zu lasen - war komplett neu und wenn Ihr mich fragt, ist das vom Original-Hersteller bzw. -Zulieferer, der nur nicht "Ford" drauf schreiben darf, wenn er die Teile selber verkauft. Die Kappe habe ich beim Lacker für 25,-EUR (Barzahlung, ohne Rechnung ;-)) professionell lackieren lassen.

So hat es mich nur ein bisschen Rennerei und knapp 80,-EUR gekostet, einen neuen Aussenspiegel zu montieren. Ach, ich vergass, dass ich 3 neue Schrauben brauchte, weil der neue Spiegel andere (feinere) Gewinde hatte, die gab es bei Bauhaus. Darf ich überhaupt erzählen, dass ich die IKEA-Tiefgarage als Einbauort verwendet habe? Dort war es war (es war schliesslich Dezember) und trocken! ;-)

So, ich werd' mal in Nostalgie verfallen und mir den o. g. Link näher durchklickern.

Grüsse...

PS: http://www.knight-rider.de/ani4.gif

Die Anleitung findet Ihr hier:

http://forum.langzeittest.de/read.php?f=31&i=145&t=136

mfg

Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Aussenspiegel + Tankanzeige