Mondeo`96 springt nicht an, geht aus
Hallo Zusammen,
komme mit Suche nicht zum Ergebnis, werde nur noch verwirrter:
Patient: Mondeo MK2 Limousine Bj.96, 1.8l Benziner
Problem: springt teilweise nicht an (Anlasser dreht dann auch nicht, nur Relais klacken auf der Beifahrerseite), als er mal angesprungen ist, ging er nach ein paar Minuten während der Fahrt einfach aus, sprang auch nach einigen Versuchen wieder an, fuhr noch ein Stück, jetzt dreht der Anlasser gar nicht mehr. WFS Kontrolle ist aus, Batterie ist ok.
Frage: - hat jemand ´ne gute, zielführende Idee?
- schaltet die WFS einmal frei und dann läuft er oder muß das Schlüsselsignal während der ganzen Fahrt kommen?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für konstruktive Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@schorso schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:23:35 Uhr:
Bj 96 hat keine externe Wegfahrsperre, das hatten nur die Mk1 bis Mitte 95. Deine Wegfahrsperre sollte schon in das Motorsteuergerät eingebaut sein. So zumindest der Orginalzustand.
Hallo,
schau mal hier, die Beschreibung trifft die Situation in den 3 Varianten:
http://www.die-hailers.de/docs/KB/m97_e08_pats.htmIch habe Variante 2, externes Pats, habe ja das Steuergerät auch ausgebaut.
30 Antworten
Die Wegfahrsperre deaktivieren lassen und evtl die Benzinpumpe erneuern, wie schon mehrfach geschrieben !
Bei mir ist nach Deaktivierung der WFS 50 % besser gewesen, aber erst nach Einbau einer neuen Benzinpumpe habe ich jetzt seit nun 5 Wochen endgültig Ruhe ! Er läuft wie in seinen besten Zeiten !
Wie Johnes auch schon schrieb ist es ein kombiniertes Problem ! In meinem Fall WFS u. Benzinpumpe, wahrscheinlich
hat die langsam verendente Benzinpumpe die WFS beschädigt oder beeinflusst! Bei mir lief die Benzinpumpe mal und mal nicht !
Schade um den Mondeo, aber ohne Moos geht halt nix, da hättest Du halt die 430,-- € in die Hand nehmen müssen !
Ich denke in den nächsten Jahren werden die 1 er u. 2 er Mondeos massenhaft abgeschrottet werden, eben wegen dieser dubiosen kombinierten Fehler !
Ich habe jetzt 380000 tKm auf der Uhr und weiter gehts, glaube bloß keiner an den neuen Modellen wird es besser, da ist gar nichts mehr ohne spezielle Tester zu machen
Da ist nach spätestens 8-10 Jahren der wirtschaftliche Exodus vorprogramiert, aber so will es die Autoindustrie eh schon lange !
Also ich bin dann mal weg !
Mfg
Lauffi