Mondeo 2014/2015 (2013)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html

Beste Antwort im Thema

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
3078 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

BTW: Schonmal einer einen angemeldeten MK4 Titanium X gesehen?

Titanium X ist eine Ausstattungsreihe, wir reden hier von Motoren und Antrieb.

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Zitat:

Sicher würd kaum noch einer einen BMW, Mercedes oder Audi fahren, wenn Ford nur endlich mindestens Quattro, V8 und Diesel mit >600 Nm auf der Welle anbieten würde 😉

Hallo,

das sagt doch keiner aber man könnte sich ein Stückchen davon abschneiden von dem Kuchen und das würde für Ford mit Sicherheit kein Verlustgeschäft. Der Kuchen ist groß genug.
Weil immer von Audi etc. gesprochen wird bei Volvo geht es auch und die sind nicht unbedingt im Hochpreissegment zuhause und da war ja auch Ford die Mutter und hat wohl sehr stark darauf geschaut das sich die Modelle rentieren müßen. Schaut mal rüber ins Volvoforum wie viele dort sind mit dem großen diesel und Allrad und der geht jetzt auch bis 240PS

Gruß

Wusler

man muss auch die One Ford Strategie sehen, dadurch werden die Modell Weltweit ziemlich einheitlich verkauft, das würde doch einiges möglich machen was Motor usw. angehen würde, wenn sich ein 6 Zylinder in Deutschland schlecht verkauft kann er in anderen Ländern ein renner werden, für einen Konzern ist es wichtig das ein Weltauto Weltweit erfolg hat, dafür ist in Europa eine Verbrauchsarme Motorenpalette wichtig und in Asien oder wo auch immer eine hoch Motorisierte Palette, vielleicht gibt es zumindest vom neuen Mk5 eine ST oder RS Version, die vermisse ich schon vom MK4

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

ach und VW ist kein Konzern, geht es bei denen nicht um Gewinn? Ich garantiere falls Ford viel richtig macht würden sich auch hochmotorisierte Mondeos reniteren.
ich gehe mal davon aus das Ford in den letzten 10 Jahren sehr viel richtig gemacht hat, siehe die "Autokrise, die anderen US Hersteller habe Stattshilfe benötigt, Ford nicht, das lässt darauf schließen das die Modell/ Motorenpolitik richtig ist, aber wie du schon sagst, eine richtige Sportversion fehlt, dadurch würde sich auch das Image verbessern

Zitat:

Zitat:

Wenn man da liest was sich die Leute so wünschen ist es oft das Thema Motor und Getriebe. Ich gehe mal davon aus das Fahrwerk bei Ford paßt, die Karosse die man sieht schaut wirklich gut aus und dann wird oft das Thema elektronische Helferlein, damit meine ich Abstandsradar, verbindung Handy mit Auto, gutes Navi etc. angesprochen. Warum ist denn audi und BMW so erfolgreich weil genau das bieten sie an, stakre Motoren, gute Getriebe, sauberes Fahrwerk schönes Design und das elektronische Zeugs ist auch erste Sahne. Ich würde um alles Wetten wenn Ford das zusammenbringt dann wird der Mondeo ein Verkaufsschlager.

das bietet Ford bereits alles beim MK4 an, aber das Problem ist das Image, vorallem in Deutschland sagen viele Ford nein Danke, wenn sie dann mal einen Fahren sind sie meisten überrascht, viele Autofahrer beschränken sind einfach auf das Image, Ford war in den 80 und 90 jahre einfach nur billig, das hat sich aber in den letzten Jahren sehr stark geändert, nur das sieht keiner

Zitat:

Zitat:

Mein A6 kostet übrigens neu mitlerweile knapp 100t€ und wenn der Mondeo nur 95% davon bringt für 70t€ dann kann das was werden. Übrigens die 100t€ sind mit dem kleinen V6 tdi gerechnet!
Ich hoffe nur das bei Ford nicht alles tot gerechnet wird weil zumindest vom Design her (mehr wissen wir ja nicht) hätte der Mondeo das verdient

der neue MK5 sieht auf den Bildern sehr gut aus, mal sehen vielleicht gibt es eine Überraschung

Zitat:

Zitat:

Übrigens wenn man mal ins Volvoforum reinschaut beim V60 sind viele Leute dabei die zum ersten mal einen Volvo kaufen weil sie die Preisgestaltung von den Premiumhersteller nicht mehr mitmachen wollen. Da geht es nicht um den Grundpreis sondern was alles dazugekuaft werden muß und was das kostet. Mein Bruder war letzthin total schockiert das sein Peugeot einen guten Zuheitzer drin hat der nach ein paar Meter das Auto mollig warm macht und beim Audi A6 das nicht drin ist! Das kostet Aufpreis und beinhaltet einen Standheizung!

der Zuheitzer ist beim Mondeo TDCi auch drin, und noch vieles mehr, aber wie ich schon geschrieben habe, viele sehen Ford noch von den früheren Zeiten als sie von der Technik usw. noch weit hinterher hinkten, das hat sich aber geändert nur das will kaum jemand wahrnehmen, in Deutschland lässt sich sehr viel übers Image verkaufen, selbst Schrott lässt sich durch ein gutes Image gut verkaufen

Hallo,

Du schreibst hat Ford schon alles, Allrad im Mondeo mit einem guten Automatikgetriebe??? Hab ich da was verpaßt?

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

Zitat:

Hat er jetzt wirklich gedacht das X währe ein Kürzel für Allrad ?

Worum geht es hier eigentlich noch ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Du schreibst hat Ford schon alles, Allrad im Mondeo mit einem guten Automatikgetriebe??? Hab ich da was verpaßt?

Gruß

Wusler

von Allrad war in diesem Beitrag auch nicht direkt die rede, aber von den elektronischen helferlein und starken Motoren mit Automatik, und 240 PS bei den Benzinern und 200 PS bei Diesel mit wahlweiße Automatik oder nicht, halte ich durchaus für eine starke Motorisierung, und die helferlein gibts alle, oder habe ich da was in meinem Mondeo was es gar nicht gibt ??? 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Hat er jetzt wirklich gedacht das X währe ein Kürzel für Allrad ?
Worum geht es hier eigentlich noch ?

eigentlich um den Mondeo 2013,

der mit Allrad kommen wird, zumindest bei den Hybrid Modellen

Zitat:

eigentlich um den Mondeo 2013,

der mit Allrad kommen wird, zumindest bei den Hybrid Modellen

Kann es sein, daß der Allrad hat, weil an der Hinterachse Elektromotoren angebracht sind?

Das würde

ich

nicht als Allrad bezeichnen.

Hallo,

also nach dem was ich gelesen habe kommen in Amerika die Topbenziner (2.0Liter Ecoboost) auf Wunsch mit DSG und Allrad. Nur Diesel gibts halt in Amerika nicht und was in der Richtung kommt steht in den Sternen.
Der Hybrid hat übrigens ein Antilärmsystem drin was ich schon sehr gut finde. Sollten die mal Toyota verkaufen damit man nicht immer beim Prius das Gefühl hat einer Katze auf den Schwanz zu treten wenn es mal schnell gehen soll.

Weiß eigentlich jemand was bei den 4Zyl Diesel kommt? man kann ja nur immer lesen die werden überarbeitet

Gruß

Wusler

Zitat:

Hallo,

Der Hybrid hat übrigens ein Antilärmsystem drin was ich schon sehr gut finde.

wie soll so ein Antilärmsystem aussehen, 😕😕😰

oder ist der Mondeo vielleicht nur besser gedämmt als der Prius

Zitat:

Weiß eigentlich jemand was bei den 4Zyl Diesel kommt? man kann ja nur immer lesen die werden überarbeitet

Gruß

Wusler

das sie überarbeitet werden ist klar, da ab dem Jahr 2014 die EU 6 Norm gilt, wahrscheinlich Abgasnachbehandlung mit Ad-Blue usw. und in der regel wird doch dann auch immer die Motorleistung etwas höher, (10 % mehr Leistung bei 20% Verbrauchsersparniss gegenüber dem Vorgänger Modell, oder so ähnlich 😁😁 )

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Der Hybrid hat übrigens ein Antilärmsystem drin was ich schon sehr gut finde.

wie soll so ein Antilärmsystem aussehen, 😕😕😰
oder ist der Mondeo vielleicht nur besser gedämmt als der Prius

Zitat:

Zitat:

Gruß

Wusler

das sie überarbeitet werden ist klar, da ab dem Jahr 2014 die EU 6 Norm gilt, wahrscheinlich Abgasnachbehandlung mit Ad-Blue usw. und in der regel wird doch dann auch immer die Motorleistung etwas höher, (10 % mehr Leistung bei 20% Verbrauchsersparniss gegenüber dem Vorgänger Modell, oder so ähnlich 😁😁 )

Hallo,

Antilärm da wird durch die Stereoanlage ein Gegenschall produziert. Sowas hat Audi seit kurzem auch und macht den ganzen Wagen etwas ruhiger. Wer sowas sonst noch hat??? Kenns halt nur von Audi

Ach ja Euro 6 haben wir ja auch noch. Ad Blue muß übrigens nicht sein es gibt da schon ein paar Hersteller die können das auch ohne😉 Hab auch schon im Peugeotforum mal nachgesehen da steht auch nichts drin. Komisch bei den großen deutschen Hersteller weiß man das schon 1 Jahr im vorraus wo die Reise hingeht

Hallo,

über Diesel hab ich nichts gefunden aber für die Freunde eines tollen Benziner folgendes

http://www.egmcartech.com/.../

Ansonsten wird Ford in den USA zerpflückt keinen V6 mehr anzubieten, weiß nicht ob die das durchhalten

Gruß

Wusler

Zitat:

Hallo,

über Diesel hab ich nichts gefunden aber für die Freunde eines tollen Benziner folgendes

http://www.egmcartech.com/.../

Ansonsten wird Ford in den USA zerpflückt keinen V6 mehr anzubieten, weiß nicht ob die das durchhalten

Gruß

Wusler

die frage ist nur ob Ford sich auch in Europa traut seine stärken Motoren anzubieten, wie haben die gesagt, durch die neue Modell Politik (One Ford) sei vieles möglich (oder so ähnlich), genaueres wird man am Genfer Autosalon erfahren, vor allem was die Diesel angeht

welche Elektro-Versionen wird es überhaupt geben? Sowas wie Ampera sollte doch mittlerweile kein Problem sein.

Zitat:

welche Elektro-Versionen wird es überhaupt geben? Sowas wie Ampera sollte doch mittlerweile kein Problem sein.

der Ampera ist doch ein rein Elektrisches Auto oder ??

das wird es mit dem Focus geben, aber ob es vom Mondeo auch ein reines Elektromodell gibt weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht, da es Hybrid Versionen gibt

hab was gefunden, die Infos sind aber vom Januar 2012

Zitat:

Neu an Bord sind beim Ford Mondeo bzw. Fusion auch zwei Hybrid-Antriebe, bei denen ein 2-Liter-Benziner mit 185 PS zusammen mit einem Elektromotor für Bewegung sorgt. Bis zu 100 km/h soll der Ford Mondeo mit der reinen Kraft des Stroms schnell sein können.
Hat sich der Kunde für die Plug-in-Hybrid Variante des Ford Mondeo/Fusion namens "Energi" entschieden, soll er mit einer vollgeladenen Batterie 160 Kilometer weit kommen können.

hört sich doch ausgezeichnet an!

Deine Antwort