Mondeo 2014/2015 (2013)
Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html
Beste Antwort im Thema
Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!
3078 Antworten
Ich habe den Konfigurator gerade ausprobiert, hat bei meiner Auswahl einwandfrei funktioniert. Nur die Grafik finde ich nicht so prickelnd, dieses unterkühlte hellblau ist mir farblich etwas zu kalt. Nervig ist nur, dass die Anzeige oft erst beim zweiten oder dritten Klick auf den weiter-Button auch tatsächlich weiterschaltet. Und es wäre schöner, wenn man beim Anklicken dann auch ein Foto des Ausstattungsdetails sehen würde.
Als Browser verwende ich Firefox, vielleicht hat auch der Browser einen Einfluß auf die Funktion / Nichtfunktion des Konfigurators.
Gruß
electroman
Zitat:
Original geschrieben von electroman
Ich habe den Konfigurator gerade ausprobiert, hat bei meiner Auswahl einwandfrei funktioniert. Nur die Grafik finde ich nicht so prickelnd, dieses unterkühlte hellblau ist mir farblich etwas zu kalt. Nervig ist nur, dass die Anzeige oft erst beim zweiten oder dritten Klick auf den weiter-Button auch tatsächlich weiterschaltet. Und es wäre schöner, wenn man beim Anklicken dann auch ein Foto des Ausstattungsdetails sehen würde.
Als Browser verwende ich Firefox, vielleicht hat auch der Browser einen Einfluß auf die Funktion / Nichtfunktion des Konfigurators.Gruß
electroman
Ja, das mit der Wahl des Browsers kann gut sein. Das was bei mir heute Mittag überhaupt nicht funktioniert hat, war der Internet Explorer auf meinem Dienstrechner der über einen Proxy des Firmenservers ins Internet geht. Was so halbwegs funktioniert ist Safari auf meinem iPad.
Die kleinen Bildchen werden bestimmt noch nachgereicht, zumindest sieht es so aus als sollten Sie noch eingebaut werden. Wenn man bei der Sitzauswahl auf das "i" geht, öffnet sich ein Fenster mit einem Sitz allerdings ohne Textur und Farbe.
Wie hier schon richtig erwähnt wurde, scheint es so zu sein das die "Web-Menschen" von Ford an der Live Webseite rumbasteln und nach und nach Funktionen und Grafiken nachreichen. Aber es geht in die richtige Richtung, wenn man bedenkt wie weit wir schon gekommen sind von der ersten inoffiziellen Preisliste bis hierher.
Apropos Preisliste, es ist schon wieder eine neue mit dem Datum 6.8.2014 verfügbar. Ich konnte aber noch keine Änderungen feststellen.
Bei mir gehts auch einwandfrei. IE am galaxy s4.
Leider gibts noch keine genaue Beschreibung der Technik. Wie z.b. AAC nun geht wisst ihr wann sowas kommt in der Regel?
Zitat:
Original geschrieben von unimatrix_cero
Ja, das mit der Wahl des Browsers kann gut sein. Das was bei mir heute Mittag überhaupt nicht funktioniert hat, war der Internet Explorer auf meinem Dienstrechner der über einen Proxy des Firmenservers ins Internet geht. Was so halbwegs funktioniert ist Safari auf meinem iPad.Die kleinen Bildchen werden bestimmt noch nachgereicht, zumindest sieht es so aus als sollten Sie noch eingebaut werden. Wenn man bei der Sitzauswahl auf das "i" geht, öffnet sich ein Fenster mit einem Sitz allerdings ohne Textur und Farbe.
Wie hier schon richtig erwähnt wurde, scheint es so zu sein das die "Web-Menschen" von Ford an der Live Webseite rumbasteln und nach und nach Funktionen und Grafiken nachreichen. Aber es geht in die richtige Richtung, wenn man bedenkt wie weit wir schon gekommen sind von der ersten inoffiziellen Preisliste bis hierher.
Apropos Preisliste, es ist schon wieder eine neue mit dem Datum 6.8.2014 verfügbar. Ich konnte aber noch keine Änderungen feststellen.
Stimmt. nichts Bedeutendes
Änderungen:
S.5 - siehe S. 14
S.6 - Effizienzklasse für 1,5EB ohne Automatik nun "B"
S.8 - "
S.12 - statt Scheibenwaschdrüsen und Scheibenwischdüsen hat er nun "Scheibenwaschdüsen" 😁
S.14 - statt "Verkehrsschilderkennungs-System" nun "Verkehrsschild-Erkennungssystem"
S.17 - statt "Reifendruckkonrollsystem mit individueller Anzeige je Reifen (TPMS-Tyre Pressure Monitoring System)" nur noch Reifendruckkonrollsystem (TPMS-Tyre Pressure Monitoring System)
S.20 - aus "...Amaturenträgers in Leder" wurde "...Armaturenträgers in Leder"😉
S.21 - "
S.24 - "verändern" statt "verändert"
auch @unimatrix_cero:
Mit dem Browser, das kommt hin. Im IE reagiert der Browser auf Auswahlen nicht, im FF klappts.
@xebone: IE aufm Galaxy S4 mit Android?
@6502: Den Fehler hatte ich nicht, weder am Nachmittag noch Abends. Wird wohl live dran gebastelt.
@electroman: FF geht, aber es fehlen halt noch Dinge im Konfi. Da ändert sich laufend immer wieder was.
Ähnliche Themen
Und auf Seite 8 stehen wie schon in der letzten Preisliste die Fußnoten
2) 6-Gang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichkeit
3) Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit
Die Fußnote 2) steht beim 2.0 TDCI am Ford-Powershift-Automatik und die 3) bei den Ecoboost-Benzinern am 6-Gang-Automatikgetriebe.
Bei der ersten Vorab-Version waren 2) u. 3) noch anders 'rum.
wir haben (schnelles als gedacht) ein neues Mondeo Mk5 Forum bekommen, das darf ab jetzt entsprechend verwendet werden 😉
diesen Thread werde ich in ein paar Tagen verschieben
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Und auf Seite 8 stehen wie schon in der letzten Preisliste die Fußnoten
2) 6-Gang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichkeit
3) Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatik mit manueller SchaltmöglichkeitDie Fußnote 2) steht beim 2.0 TDCI am Ford-Powershift-Automatik und die 3) bei den Ecoboost-Benzinern am 6-Gang-Automatikgetriebe.
Bei der ersten Vorab-Version waren 2) u. 3) noch anders 'rum.
Stimmt!
Mit Fußnoten kommen die echt durcheinander.
Die Vorabliste hatte 1) u. 2) in gleicher Konstellation. So stimmte es.
In der Liste vom 1.8 und jetzt 6.8 gibt es statt Nr.1 die Nr.3. Schon passt es nicht mehr, die DP Software zählt wohl nicht selbst richtig weiter beim einfügen neuer Fußnoten 🙄
@FocusGT: Auch wenns jetzt zwei Wochen dauerte (eilte ja auch mehr unbedingt), herzlichen Dank. Das ist doch inzwischen sinnvoll.
@xebone: Das kann nicht Original sein 😁 Den Internet Explorer für Android baut Microsoft nicht.
Auf Android ist meist ein "Internet" Programm drauf und inzwischen sehr oft Chrome.
Zitat:
Ah, danke Messemann, jetzt sehe ich es auch. Du hast Recht. Diese Zeile hatte ich immer überlesen, da sie mit beheizten Sitzen vorn beginnt. Dann ist ja gut, fehlt also doch nur das beheizte Lenkrad u. die 230V-Steckdose. Auf das muss man eben verzichten. Danke.Zitat:
Original geschrieben von messemann
Also entweder haben wir verschiedene Listen, oder einer von uns kann nicht lesen.
In meiner Liste, die aktuell bei Ford online verfügbare, steht.Vordersitze individuell und variabel beheizbar 5 Leistungsstufen (siehe Winterpaket) bei Trend Rechteck, also nur Paket, bei Titanium und Hybrid schwarzer Punkt also Serie.
Eine Zeile drunter.
Bei Vordersitze individuell und variabel beheizbar 5 Leistungsstufen, Rücksitzbank beheizbar (siehe auch Winterpaket) bei Trend 810,-- Euro, bei Titanium 350,-- Euro, bei Hybrid 250,-- Euro.Ist also einmal (nur Vordersitze) das Winterpaket 1. Haben ja Titanium und Hybrid in Serie.
Und Vordersitze und Rücksitzbank buchbare Option, mit dem Hinweis man könnte stattdessen auch das Winterpaket 2 zum gleichen Preis nehmen und hätte die Lenkradheizung umsonst.
Winterpakte 2 geht nicht mit Opagestühl welches du willst wegen Sitzlüftung, also nimmst du die Option vorne hinten Sitzheizung wie oben beschrieben.
Heute habe ich es mal im Konfigurator durchgespielt, die bekommen es einfach nicht hin.
Wenn man ActiveCityStop ankreuzt, verschwinden die hinten beheizbaren Sitze und diese über Winterpaket II zu nehmen, geht wegen der Massagesitze nicht.
Wer programmiert nur so einen Sch...!
Zitat:
Entweder ein Praktikant, eine billige Firma in Fernost oder ein studierter Webdesigner.😁
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Entweder ein Praktikant, eine billige Firma in Fernost oder ein studierter Webdesigner.😁Zitat:
Alles drei vermutlich. Der Praktikant hat aber nun die Chefrolle übernommen.
Ne, dann würde es laufen 😁
Also mal ganz am Rand, das mit diesen Abhängigkeiten ist gar nicht mal so einfach. Selbst bei nem umfangreichen Katalog ist manchmal mehr als ein Anlauf nötig, um Kombinationen logisch zu halten.
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Ne, dann würde es laufen 😁
Also mal ganz am Rand, das mit diesen Abhängigkeiten ist gar nicht mal so einfach. Selbst bei nem umfangreichen Katalog ist manchmal mehr als ein Anlauf nötig, um Kombinationen logisch zu halten.
Da haben wir es einfacher. Bei uns kommen die Wagen in 3 Ausfuehrungen und so stehen sie auch beim Handler. Will ich unbedingt eine Farbe die der Haendler nicht hat, tauscht er eben mit einem anderen Haendler.
Pete
Zitat:
Original geschrieben von Volk64
Hat jemand schon einen Link gefunden mit den Abmessungen des mk5.
Breite mit Spiegel wäre wichtig!?
Länge: 4869 mm
Breite: 1852 mm
Höhe: 1476 mm
Radstand: 2850 mm
Leergewicht: 1507–1554 kg
http://www.ford.com/cars/fusion/specifications/exterior/
demnach müssten es mit Spiegel 2,12m sein.