ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo 2010 ausgesperrt

Mondeo 2010 ausgesperrt

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 12:51

Hallo,

was macht ihr, wenn ihr euch unterwegs ausgesperrt habt? Ich habe das Problem gehabt, dass sich Jacke mit Schlüssel ins Auto geworfen habe un es sich dann verriegelt hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten so ein Auto zu öffnen, ohne die Scheibe einzuschmeißen?

MfG

kibotu

Ähnliche Themen
27 Antworten

Den 2ten schlüssel bringen lassen:) nimm ne seitenscheibe, die sind am billigsten

Keil und Schweißdraht geht auch!

Gebe jetzt aber keine genaue Beschreibung....:D:cool:;)

am 17. Januar 2012 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von kibotu

Hallo,

was macht ihr, wenn ihr euch unterwegs ausgesperrt habt? Ich habe das Problem gehabt, dass sich Jacke mit Schlüssel ins Auto geworfen habe un es sich dann verriegelt hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten so ein Auto zu öffnen, ohne die Scheibe einzuschmeißen?

MfG

kibotu

ADAC anrufen... ?!

Und ich dachte immer solange sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet darf er nicht von selber verriegeln ?

von selber verriegeln ist schon komisch. Hatte ich zum Glück noch nicht.

 

Allerdings kam meine bessere Hälfte die Tage mit einer lustigen Story nach Hause (der Mondeo hat keyless):

 

  • Tasche mit Schlüssel in den Kofferraum
  • Schön an der Fahrertüre abgeschlossen
  • oh Mist - Schlüssel im Auto
  • wieder erwarten lies sich das Prachtstück dennoch wieder öffnen (der Schlüssel war ja im Kofferraum) :D

 

Hätte ich so nicht erwartet, da man ja schon mal einen Schlüssel in der Tasche der Holden im Wagen lässt, wenn man unterwegs ist. Naja - was dazugelernt. Ab jetzt nicht mehr!

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 15:44

Danke schon mal für die Antworten.

Zuerst mal: Ich will keine genaue Einbruch-Anleitung. Es war ein Bekannter. Irgendwie hat der Schlüssel beim reinwerfen verriegelt.

Keil, Luftkissen und Draht ist die Methode der Wahl bei älteren Autos. Das kann ich selbst. Bei neueren funktioniert das aber ja kaum noch. Verstärkte Türen, Gummis und Doppelverriegelung sei dank.

Was macht der ADAC? Schlägt der nicht auch manchmal die Scheiben ein?

MfG

kibotu

Hallo kibotu,

Ist mir auch schon mal passiert. Habe mein Jacke mit dem Schlüssel drin in den Kofferraum gelegt und die Heckklappe geschlossen (ohne vorher eine Türe geöffnet zu haben). Habe dann bei Ford (Assistance) angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie das Auto nicht öffnen können. Ich habe die Wahl zwischen einer Scheibe einschlagen oder den 2. Schlüssel zu organisieren.

Na ja, ich war einwenig von zu Hause weg. So ergab sich ein "Tagesausflug". Scheibe einschlagen war für mich keine Option. Noch einmal passiert mir das aber nicht - hoffentlich....

Gemäss Aussage von Ford soll das nur beim Kofferraum möglich sein. Befindet sich der Schlüssel im Passagierraum schliesst das Auto nicht.

Ich glaube es gab schon mal einen Thread über das Thema.

Grüsse

Timo

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und ich dachte immer solange sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet darf er nicht von selber verriegeln ?

Wie soll denn das Auto merken, ob sich der Schlüssel im Fahrzeug oder außerhalb befindet?

Und noch als Anmerkung, ich weiß z.B. das sich unter der Kofferraummatte eins von 4 Modulen oder auch Antennen vom Keyless Modul befindet, einfach mal die Matte hochheben, das Modul befindet sich eher zur Rückwärtigen sitzreihe, ist einfach ins Styropor gelegt.

(Auf der Antenne steht KV-Antenne und ist von Bosch, zufällig entdeckt)

Dann kann das doch eigentlich nicht mehr passieren, muss es mal testen, evtl. wurde hier bei den ganz neuen Bj. was geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und ich dachte immer solange sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet darf er nicht von selber verriegeln ?

Wie soll denn das Auto merken, ob sich der Schlüssel im Fahrzeug oder außerhalb befindet?

Im/am Fahrzeug sind wenn ich mich recht erinnere mindestens 4 Antennen untergebracht die merken ob sich ein Schlüssel im Fahrzeug oder ausserhalb befindet.

Steig mal aus während der Motor läuft, direkt kommt die Meldung "Schlüssel ausserhalb Fahrzeug" obwohl du direkt an der Türe stehst.

Die Antennen senden wohl so schwach das es direkt gemerkt wird wo der Schlüssel ist.

Ich glaube, wir sollten davon ausgehen, dass es sich nicht um ein "Keyless" Fahrzeug handelt....

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Ich glaube, wir sollten davon ausgehen, dass es sich nicht um ein "Keyless" Fahrzeug handelt....

Stimmt. Ist kein Keyless.

Also ist das Fazit: Scheibe einschlagen...

MfG

kibotu

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Im/am Fahrzeug sind wenn ich mich recht erinnere mindestens 4 Antennen untergebracht die merken ob sich ein Schlüssel im Fahrzeug oder ausserhalb befindet.

Steig mal aus während der Motor läuft, direkt kommt die Meldung "Schlüssel ausserhalb Fahrzeug" obwohl du direkt an der Türe stehst.

Die Antennen senden wohl so schwach das es direkt gemerkt wird wo der Schlüssel ist.

Bei mir wird nix angezeigt :confused:

EDIT: Du redest vom Keyless, oder? Naja, da ist's klar...

Doch, normal dürfte das Keyless keine Tür verriegeln, wenn noch ein Schlüssel im Auto ist, auch wegen den 4 Antennen die im Auto verteilt sind.

@Neckarwelle, doch, das müsste auch bei dir angezeigt werden, starte mal die Zündung, dann gehst Du mit deinem Schlüssel weg, dann kommt im Convers+ die Meldung mit einem Alarm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo 2010 ausgesperrt