ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo 2007

Mondeo 2007

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 21:16

Hallo,

hatte heute beim Reifentauch ein interessantes Gespräch mit einer Zufallsbekanntschaft beim Reifenhändler, als wir uns über mein Auto unterhalten hatten. Dieser, so sagte er zumindest, sei Ingenieur bei einem Zulieferer und das Bauteil, das sie zulieferten, würden Sie bereits ab Frühjahr 2006 für den neuen Mondeo bereitstellen. Bei einer 'Anprobe' hätte er den 'Neuen' auch schon gesehen. Ich hatte vor kurzem gelesen, daß er erst Anfang 2007 kommen soll. Da macht doch Bauteil Anfang 2006 keinen Sinn, oder kommt er vielleicht doch schon zum Modelljahr 2007. Vielleicht gibts es ja noch ein paar eingeweihte die Bescheid wissen?

Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Oktober 2005 um 0:08

Für ein neues Auto müssen ja schon deutlich früher Teile für die Prototypen bereitstehen. Ohne Stückzahlangaben kann man die Angaben kaum bewerten.

In Köln standen schon Anfang diesen Jahres eine Menge Sachen vom neuen Galaxy rum und er kommt ja auch erst 1,5Jahre später.

Jup, ist ganz normal. Während meines Praktikums für mein MaschBau Studium habe ich z.B. schon den fertigen BMW Z4 kennengelernt, und das war Anfang 2002 ;)

Was ich sagen will, erste Probeexemplare, also handgefertigte Modelle des Mondeo 2007, existieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon. Ich denke mal, dass das Bild, das in der aktuellen Auto Zeitung zu sehen ist (Nr. 22, S. 20), dem neuen Mondeo schon seeehr nahe kommt, jedenfalls näher als alles, was es bis dato dazu zu sehen gab.

Und wo ich grad dabei bin: Laut dem Bericht werden alle Benziner Direkteinspritzer sein, bis auf den 2.5 Fünfzylinder Turbo mit 220 PS, der für den neuen ST 220 vorgesehen ist und jetzt bereits im Focus ST220 zu finden ist. Den Umbau auf Gas kann kan dann leider knicken, naja. Stärkster Benziner, auch ein Direkteinspritzer, wird ein 3.2 Liter V6 Aggregat mit 238 PS und 320 Nm. Wieso der Turbo in den ST kommen soll und ob der stärkere V6 für alle Baureihen zur Verfügung stehen wird, ist dem Bericht nicht zu entnehmen.

Bei der Dieselfraktion sind derzeit 4 Dieselmotoren geplant. Den Einstieg soll ein 1.8 Liter Common-Rail Motor mit 100 bzw 125 PS darstellen. Es folgt ein 2.0 Liter Aggregat mit 143 PS. Der neue Top-Diesel soll ein 2.2 Liter mit 170 PS aus dem PSA Konzern werden.

Aja, Kurvenlicht soll - gegen Aufpreis - genauso angeboten werden wie ein Abstandsradar. Aber nicht nur beim Abstandsradar hat man sich bei Mercedes umgeguckt, auch beim Sicherheitskonzept setzt Ford wohl auf ein Pre-Safe Konzept (bei einem drohenden Unfall schließen sich automatisch Schiebedach und Fenster, die Gurte werden angestrafft und die Sitze werden in eine aufrechte Position gebracht. Das alles zu "Ford-Preisen". Nunja, man wird sehen ;)

Zu guter letzt: Neben dem üblichen 4-und 5-Türer sowie dem Kombi denkt man wohl auch intensiv über ein Coupe nach, dass sich optisch noch stärker an der Iosis Studie orientieren soll. :)

am 26. Oktober 2005 um 7:05

Hallo.

Laut einem Entwicklungsingenieur, den ich auf der Testtrecke in Lommel kennengelernt habe, werden die ersten Confirmation Prototypes des neuen Mondeo gerade gebaut.

Das äußere Design steht schon ; er hat ihn im Entwicklungszentrum in Köln schon gesehen.

Aber er konnte mir nur soviel sagen "Er gefällt mir sehr gut. Die Front ähnelt dem des Iosis"...

Man darf gespannt sein. Ich kann's shcon gar nicht mehr erwarten ;)

Gruss

WeKoe

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 21:26

Servus,

na dann bin ich mal gespannt...............2007 steht glücklichweise der nächste 'Mondeotausch' an

am 27. Oktober 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Titanium TDCI

Servus,

na dann bin ich mal gespannt...............2007 steht glücklichweise der nächste 'Mondeotausch' an

da kriegt man die Auslaufmodelle viel billiger, ne? :)

 

Na, es kann zwar sein, dass die Front dem Iosis ähnelt, aber so schön wie eine Studie war bisher noch kein Serienwagen. Das is die Scheitze.... :(

.... er wird halt so europäisch langweilig aussehen wie alles andere....

Hm, also wenn das Bild von der Auto Zeitung den neuen wirklich so gut trifft, dann wird der neue Mondeo sicher alles andere als "europäisch langweilig" (was ist das überhaupt? :D)

 

http://www.autozeitung.de/.../20051018-ford_mondeo.jpg

am 28. Oktober 2005 um 9:51

Hmm,

also ich denke so "extrem" wird er dann doch nicht kommen, wie auf dem Bild von bulldozer. Wäre allerdings ein echt geiles Leckerli, wenn er so kommen würde. :)

Eine Studie, welche mir auch sehr gut gefällt seht ihm im Anhang (viele von euch werden sie schon kennen!).

Mfg Tom

Das war keine "Studie", sondern das Ergebnis eines (durchaus einfallsreichen) Grafikers der Autobild, dem wohl ein wenig langweilig war ;)

Und wie gesagt, nach allem was man so hört, kommt das von mir gezeigte Bild dem neuen Mondeo VERDAMMT nahe und ich finde, darüber sollte man sich freuen :)

am 28. Oktober 2005 um 10:24

Jo, das wäre echt mal ein Design-Sprung. Auch wenn der jetzige Mondeo auch noch super aussieht.

Leider ist bis 2007 noch viel Zeit und bis jetzt kann man über dass Aussehen nur spekulieren. Aber ich denke Ford ist mit dem neuen Mondeo auch auf dem Weg in höhere Klassen (5er, E-Klasse). Was meint ihr, ist das zu hoch gegriffen? Natürlich muss sich da hinsichtlich Innenraum, Qualität und Vielfältigkeit der Ausstattung noch einiges tun. Dazu gehört sicherlich eine Vielfalt an Lederausstattungen und vor allem mehrere Farbkombinationen dieser. Und vor allem mal ein ordentlicher 6-Zylinder Diesel!!!

Aber wir werden sehen, nächstes Jahr sind dann hoffentlich schon ein paar Erlkönig-Bilder zu sehen, oder andere Informationen bekannt.

Tom

Hier einige Bilder von denn neuen Mondeo 2007.

Deine Antwort
Ähnliche Themen