ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo 2007 mit 3.0 l V6-Diesel?

Mondeo 2007 mit 3.0 l V6-Diesel?

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 22:59

Hi!

Mein Chef behauptet, dass der neue Mondeo, der ab 2007 ausgeliefert wird (MK IV), auch mit einem V6 Diesel mit 3 Litern Hubraum zu haben ist. Er hat das angeblich auf einer belgischen Homepage gelesen?

Habt ihr dahingehend Erkenntnisse?

Tim

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ist Dein Chef jemand, der solche Aussagen machen kann?

Vor einem Jahr gab es einige Geruechte um den neuen Mondeo, der 2007 (?) erscheinen soll und dessen Plattform.

Da die Plattform wohl durchaus in der Lage ist auch stärkere Aggregate aufzunehmen sind sofort die wildesten Geruechte ins Kraut geschossen.

Ich wuerde einen solchen Motor sehr begruessen, obwohl ich nicht glaube dass ein Motor mit einer solchen Maschine noch in dieser Dekate auf den Markt kommt. Ford schafft es ja nichtmal den 2.2l TDCI mit einem Automatikgetriebe zu begluecken wohl wiel der Absatzmarkt fuer solche Maschinen nicht gross genug ist. Aus dieser Sichtweise heraus wuerde ein 3.0l kein Sinn machen.

Timmy hat Recht!

Der 3,0l V6-Diesel der derzeit im _Jaguar S-Type und Peugeot 607 läuft, wird im neuen Mondeo, der ab MY2007 vom Band läuft auch die Ford-Herzen erfreuen.

Ich konnte ihn, leider nur mit einer lahmen Automatik im S-Type, schon mal fahren. Der macht echt Laune :)

Gruß,

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe69

Timmy hat Recht!

Der 3,0l V6-Diesel der derzeit im _Jaguar S-Type und Peugeot 607 läuft, wird im neuen Mondeo, der ab MY2007 vom Band läuft auch die Ford-Herzen erfreuen.

Ich konnte ihn, leider nur mit einer lahmen Automatik im S-Type, schon mal fahren. Der macht echt Laune :)

Gruß,

Joe

Das hab ich auch gehöhrt und gelesen allerdings ist das doch ein 2,7L V6 Biturbo Diesel. Und kein 3L Diesel.

Sorry für Dreckfuhler!

Natürlich kein 3,0l sondern 2,7l

RICHTIG!

am 19. Juni 2005 um 16:57

Der 2,7l-V6-TDCi sollte eigentlich bereits im jetzigen Mondeo rein... aus irgendwelchen Gründen will Ford den Motor nicht rausrücken... offizielle Verlautbarung: er paßt nicht rein... wer`s glaubt, der glaubt es halt. Ich frage mich nur, wie der Motor dann in den 407 Peugeot reinpaßt, wo der doch eine wesentlich flacherer Schnauze hat, und warum paßt der Motor in den Jaguar, der doch auch auf der Mondeoplattform steht???

am 19. Juni 2005 um 17:32

is doch egal. Ich habe zwar keine Ahnung, aber bei der Marke, die sich auf Popel reimt, ist auch ein 3L-Diesel drin oder kommt bald rein. Folglich muss Ford nachziehen

am 19. Juni 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von TirWW26

und warum paßt der Motor in den Jaguar, der doch auch auf der Mondeoplattform steht???

Weil ... es den V6 Diesel bei Jaguar im S-Type gibt, der teilt sich die Plattform mit dem Lincoln LS. Mit dem Mondeo teilt sich die Plattform der X-Type, und in dem gibt es auch nur maximal den 2.2TDCI. Auch bei Peugeot gibt es den V6 HDI nicht im 407, sondern im 607.

am 19. Juni 2005 um 18:12

diese Verwandtschaft mit Peugeot macht mir BAnge ;)

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von unilev

diese Verwandtschaft mit Peugeot macht mir BAnge ;)

Dieselmässig sind doch die Herren von Peugeot, bzw. vom PSA-Konzern ganz weit vorne.

Der unwesentliche Rest ist halt etwas störanfällig! ;-)

 

Tim

am 19. Juni 2005 um 20:53

Frankreich und Technik sind keine tolle Kombination :)

Frag mal meinen Kumpel, der nen Peugeot fuhr und dessen kompletter Technikkram, der aus Frankreich stammt, sich verabschiedet hat ;)

Und so Rußfilter gibts schon lang - da gibts doch diese Firma Overland, die das herstellt(e?). Man hat doch schonm lange gewollte, dass die Automobilindustrie sowas reinrüstet in die Autos...

Ich habe gehört, dass es bald eine neue Automatik, ähnlich wie die Multitronic von Audi, geben wird?

Kann da jemand was dazu sagen?

Loddar

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Auch bei Peugeot gibt es den V6 HDI nicht im 407, sondern im 607.

Und dessen Vorbau hat man beim letzten Facelift auch noch verlängert, damit der V6 überhaupt reinpasst.

am 10. Juni 2006 um 9:21

Mondeo V6 Diesel?

 

Also, es wird keinen V6 Diesel im neuen Mondeo/S-MAX/Galaxy geben.

Es wird einen 2,5ltr. 5Zyl. TDCi mit 190PS geben

dieser Motor wird im September im neuen Ford S-Max vorgestellt. Da diese Fahrzeuge die gleiche Plattform wie der neue Ford Mondeo haben, ist es eine leichte Lösung.

Der neue Mondeo wird im Februar 2007 vorgestellt.

Auf dem Genfer Automobilsalon wird er Premiere feiern.

am 10. Juni 2006 um 10:02

Wer schreibt denn hier was von Multitronic?

Das war doch ein totaler Reinfall. Der A6 Multitronic von meiner Ex ihrem alten Herrn hat genau 35.000 km funktioniert, danach ging der Spass mit den Reparaturen im "Getriebe" (is ja nur ne Kette mit 4 Kegelzylindern) los. Wie oft habe ich den mit meinem guten alten Vorkammerdiesel zur VAG gefahren um den Wagen mal wieder von der Werkstatt abzuholen :-)

Übrigens bei meinem 50ccm Yamaha-Roller funktioniert dieses Prinzip ganz klasse. Ich muss nur ab und zu den Riemen erneuern. Der ist aber auch aus Kunststoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo 2007 mit 3.0 l V6-Diesel?