ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo 2 Kombi mit geplatztem Kühler. Verkauf?

Mondeo 2 Kombi mit geplatztem Kühler. Verkauf?

Themenstarteram 11. August 2008 um 19:36

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch kundiges Publikum.

Mein Freund hat(te) einen Mondeo 2 Kombi 2,5 Liter BJ 96 mit Vollausstattung. Inkl. Leder und allem Schicki Micki.

Jetzt ist ihm in der letzten Woche auf der Bahn plötzlich aufgefallen, daß die Klimaanlage nach dem Einschalten keine Leistung mehr brachte. Beim Blick auf die Tempanzeige im Cockpit war es dann auch schon zu spät: Die Nadel war im roten Bereich und kurz danach war die Kiste dann auch aus. Kühler geplatzt.

Nun die Frage an Kundige:

Wird man den Wagen noch los, außer zum verschenken?

Kann man dafür noch etwas verlangen, wenn ja wieviel oder muss man ihn nun verschrotten?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß die ZKD was mitbekommen hat? Geht das immer einher?

By the way: Also er hat mittlerweile wieder einen neuen Wagen günstig bekommen, will den Mondeo aber nicht einfach so in die Presse schieben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Ratschlag hättet, wie man mit dem Mondi nun umgehen sollte....

 

Viele Grüße Sven

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. August 2008 um 20:41

Ich bin kein "Fachkundiger" in dem Sinne...

Aber man kann für jeden Wagen noch was bekommen.

Aber um was genaues zu erfahren sollten paar mehr Infos her, so wie Laufleistung usw...

Wenn der, sagen wir mal, voll verbeult ist, 250.000 km runter hat und hier und da paar Mängel wird er nicht mehr viel wert sein. Ist er aber sonst im guten Zustand und so, da wird der geplatzte Kühler sicher nicht gleich den Schrottwert bedeuten.

am 12. August 2008 um 4:07

Allein nur fürs Ausschlachten bekommt man für den auch noch 200€-300€

Last es euch von einem bekannten der KFZ-Mechaniker ist nur mal anschauen, der müsste dann ungefähr denn wert sagen können.

Da man hier eigentlich nicht viel sagen kann, weil man leider nicht sieht, in welchem gesamt Zustand er gerade ist, da spielen zu viele Faktoren dran.

Bin aber leider eine Leie, ich weis das ich für meine letzten zwei Autos, und die waren echt nicht mehr im guten zustand und hatten 200.000km hinter sich, noch für 200 und 300€ bekommen. Und das waren 2mal FIAT Punto55 (das sind super Autos, halten sehr viel durch, aber vom Marktwert sehr billig)

Hoffe konnte damit helfen...

Greetz Carlo

am 12. August 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von SvenTekk

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch kundiges Publikum.

Mein Freund hat(te) einen Mondeo 2 Kombi 2,5 Liter BJ 96 mit Vollausstattung. Inkl. Leder und allem Schicki Micki.

Jetzt ist ihm in der letzten Woche auf der Bahn plötzlich aufgefallen, daß die Klimaanlage nach dem Einschalten keine Leistung mehr brachte. Beim Blick auf die Tempanzeige im Cockpit war es dann auch schon zu spät: Die Nadel war im roten Bereich und kurz danach war die Kiste dann auch aus. Kühler geplatzt.

Nun die Frage an Kundige:

Wird man den Wagen noch los, außer zum verschenken?

Kann man dafür noch etwas verlangen, wenn ja wieviel oder muss man ihn nun verschrotten?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß die ZKD was mitbekommen hat? Geht das immer einher?

By the way: Also er hat mittlerweile wieder einen neuen Wagen günstig bekommen, will den Mondeo aber nicht einfach so in die Presse schieben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Ratschlag hättet, wie man mit dem Mondi nun umgehen sollte....

 

Viele Grüße Sven

woher kommst du denn ?

wollte auch gerade fragen woher Du kommst;

ich hätte interrese am Innenleben Deines Autos ;)

 

Zu der Wertfrage:

Du wirst beim schlachten auf jeden Fall mehr bekommen, als wenn der Wagen im gesamten verkauft werden soll;

Wenn Du dennoch eine ungefähre Preisvorstellung hören möchtest, dann bräuchte man in der Tat mehr Angaben zum Fahrzeug;

am 12. August 2008 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von magic_mp

wollte auch gerade fragen woher Du kommst;

ich hätte interrese am Innenleben Deines Autos ;)

 

Zu der Wertfrage:

Du wirst beim schlachten auf jeden Fall mehr bekommen, als wenn der Wagen im gesamten verkauft werden soll;

Wenn Du dennoch eine ungefähre Preisvorstellung hören möchtest, dann bräuchte man in der Tat mehr Angaben zum Fahrzeug;

jepp, ebenso!

Guten Abend liebes Mondeo Forum,

ich hatte Sven gebeten hier für mich die Anfrage in diesem Forum zu starten, da ich es nicht kannte.

Der Mondeo steht ca. 30 km nördlich von Hamburg.

Über den Wagen kann ich folgende Angaben machen :

Ford Mondeo Kombi 2,5 l /16V Ghia

146000 Km

EZ : 26.08.1997

- Lederausstattung

- el. verstellbare Außenspiegel

- el. verstellbarer Fahrersitz

- el. Fensterheber vorn u. hinten

- Sitzheizung vorne

- ASR, ABS

- Klimaanlage

- Stahlschiebedach

- Anhängekupplung

- Automatik

- Alufelgen 205/50R16

- Bordcomputer

- Wegfahrsperre, Alarmanlage

eigentlich alles was zu einer kompletten Ausstattung gehört.

Hoffe, ich konnte Eure Fragen beantworten. Würde den Wagen gerne komplett verkaufen, weil ich nur ungerne das Gerippe auf dem Hof stehen haben möchte ;-)

am 12. August 2008 um 21:51

ich hoffe doch das es kein 16v ist ;-)

 

was stellst du dir den preislich vor ? 30km nördlich von HH wäre ja nicht das problem aus elmshorn ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

was stellst du dir den preislich vor ? 30km nördlich von HH wäre ja nicht das problem aus elmshorn ;-)

Für mich ist der Ort leider schon ein Problem, da es von Nürnberg aus doch einige Meter zu fahren wären um ein nichtfahrbereites Auto mit dem Trailer zu holen .. ..

falls doch irgendwann statt verkauf ne Schlachtung anstehen sollte stehe ich zur Verfügung ;)

Also ich würde das Fahrzeug für eine niedrige vierstellige Summe komplett verkaufen.

Damit meine ich nicht eine unrealistische Summe und bei Interesse können wir gerne konkreter werden.

Nach telefonischer Rücksprache mit diversen Werkstätten sagten diese mir, daß es sich beim Defekt nur um den Kühler handeln könnte, der Instand gesetzt werden müsste;

aber nicht auszuschließen sei, daß die ZKD die Ursache dafür sein könnte.

Der Motor läuft einwandfrei und verliert auch kein Öl. Auch konnte ich beim Ölstandmessen keine Auffälligkeiten feststellen.

Wie gesagt bin ich ein Kfz Laie,nur sagte man mir, daß bei einem defekt der ZKD sich Ölfremde Flüssigkeiten mit dem Motorenöl vermengen und das offensichtlich sei.

Vermag das nicht zu beurteilen.

 

villecit ist es was für deinen kumpel, wenn er den doch am auto hängen sollte:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 14. August 2008 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

villecit ist es was für deinen kumpel, wenn er den doch am auto hängen sollte:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei nem verkäufer mit nur 92% positiv würd ich sowas niemals kaufen....! allerdings bin ich bei dem preis raus...der motor ist zu 90% im eimer...die v6 sind da sehr empfindlich und dann ist der wagen keine 4stellige summe mehr wert!

alles klar, hab den nur bei rumstöbern gefunden.

am 14. August 2008 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

alles klar, hab den nur bei rumstöbern gefunden.

naja, muss ja jeder selber wissen!! aber der preis ist für nen mkI motor ohne garantie und anbauteile auch mächtig hoch angesetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo 2 Kombi mit geplatztem Kühler. Verkauf?