Mondeo 2,0 TDCI 130PS

Ford Mondeo

Hallo Leute,

ich überlege mir einen Mondo Tunier Diesel zu holen, kann mir jemand etwas über den 2,0 TDCI mit 130 PS sagen- Vorteile/Nachteile...möglichst viel

19 Antworten

Moin Moin,

Die Schlüsselnr. zu 2 ist: 8566

und die ersten 3 Ziffern zu 3 sind: 479

der Wartungsinterval beträgt 20Tsd KM

MfG DiLe

Ebene Ladefläche

Ich habe einen Kombi TDCI von 2002.
Die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank ist nur dann eben, wenn man vorher die Rückbank ausbaut.
Das klingt unpraktisch, auf der anderen Seite hat man dann wirklich 1,98 Meter Durchladelänge. Der Passat dürfte nur 1,80 Meter haben.
Die Rückbank ist sehr einfach auszubauen und ist auch erstaunlich leicht.

Ich habe jetzt in 3 Jahren bei 3 Umzügen mitgeholfen und habe jeweils die Rückbank morgens ausgebaut und in die Garage gestellt.

Wer allerdings die Rückbank häufig umklappt und dann aber nicht ganz so viel Platz braucht, der ist mit anderen Autos besser dran.

Grüße

Norbert

Mondeo TDCi 130PS von 2002

Hallo,

habe mir vor 4 Monaten einen Mondeo TDCi 2.0 m. 130 PS von 2002 gekauft, ein super Auto, muss ich sagen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass der Motor manchmal ruckelt, im vierten oder fünften Gang, wenn man mit wenig Gas fährt. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Ach ja., und einige winzige Rostpunkte unter den Türen habe ich auch entdeckt.

Und noch was: Welches Öl könnt ihr für diesen Motor empfehlen? Und wann steht der Zahnriemenwechsel an, welches Intervall?

Fragen über Fragen, ich kenne mich halt nicht so gut aus, deshalb danke ich im Voraus für eure Hilfe, Leute!

Grüße
Manolios

Re: Ebene Ladefläche

Zitat:

Original geschrieben von Norbert27

Ich habe einen Kombi TDCI von 2002.
Die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank ist nur dann eben, wenn man vorher die Rückbank ausbaut.
Das klingt unpraktisch, auf der anderen Seite hat man dann wirklich 1,98 Meter Durchladelänge.
Ich habe jetzt in 3 Jahren bei 3 Umzügen mitgeholfen und habe jeweils die Rückbank morgens ausgebaut und in die Garage gestellt.

Wer allerdings die Rückbank häufig umklappt und dann aber nicht ganz so viel Platz braucht, der ist mit anderen Autos besser dran.

😕
Hi Norbert,
baust Du wirklich deine Sitzbank aus um die Rückenlehnen umzulegen?
Wie siehts denn, mit umklappen der Sitzbank und dann einfach die Rückenlehnen ebenfalls umklappen, aus ?

Grüsse, Richard