ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. mondeo 1.8 kaufen?

mondeo 1.8 kaufen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 31. März 2015 um 18:33

Hallo ich habe vor mir einen mondeo 1.8 Baujahr 2004 zu kaufen

Habt ihr gute erfahrung mit dem Motor oder habt ihr eine besseren Vorschlag Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. März 2015 um 18:56

Wenn der gleiche Motor noch drin ist wie aus 2002, warum nicht?

Für unsere Zwecke sind die völlig ok, für 15km Arbeitsweg und auch mal ne Reise eine runde Sache.

Lass dir Zeit beim Kauf und mach dir ne Checkliste, was du alles genau anschauen willst/musst.

Eine Probefahrt ist auch immer gut.

am 31. März 2015 um 19:12

Und es gibt bestimmt noch Sachen, die der eine oder andere noch dazu schreiben würde.

Schöne Liste :D.

wenn es der 130 PS 1.8er SCI ist, der hatte, zumindest am Anfang, Probleme mit der Steuerkette.

Der 125 PS 1.8er ist ok.

Hier gibt es auch nen TEST-Bereich. Da mal schauen, was zu den einzelnen Motoren und Karossen geschrieben wird.

Gruß

den SCI würde ich lassen. der 110 PS ist zum mitschwimmen ok. besser wäre der 125 PS Motor.

Themenstarteram 1. April 2015 um 7:43

Danke für so fiel antworten

Also hätte einen für 5400 Baujahr 6.2004

125 PS Benziner 61000 km gelaufen von einem Rentner denke das ist immer gut die Wartungen wurden alle gemacht lieber etwas älter das Auto aber wenig km denke ist besser

Kann man genau auch anders rum sehen: Lieber viele Kilometer in kurzer Zeit, sind tendenziell die "gesünderen" Kilometer als die, die zwischen Hausarzt, Aldi und den Enkeln zusammengegurkt wurden. :)

5.400€ für einen 2004er 1.8er find ich zu teuer, 61.000 hin oder her. Händler (Gewährleistung?), HU/AU neu? Oder etwa von privat? Ausstattung? Da solte noch was am Preis gehen, vor allem wenn privat.

Themenstarteram 1. April 2015 um 8:32

Das Auto steht auf Provision beim Händler Garantie also Nein ist die chia Ausstattung ich hab ja noch bissel Zeit mir einen zu suchen ich sag mir halt immer 15000 km da kommt dies und jenes Verschleiß halt

welche Karosserie? Kombi ist am teuersten. dann Fließheck und am billigsten weil unbeliebt Stufenheck. Mach doch die Daten in eine kostenlose Fahrzeugbewertung und schon hast du einen Anhaltspunkt für den Preis.

Themenstarteram 1. April 2015 um 11:19

Stimmt werde ich machen will auf jeden Fall einen Kombi

Auf Rost an den Türen achten .

Zitat:

@j0ker schrieb am 1. April 2015 um 09:58:23 Uhr:

5.400€ für einen 2004er 1.8er find ich zu teuer, 61.000 hin oder her.

Ja, der ist definitiv zu teuer.

Nur mal zum Vergleich:

Ich habe mir vor 2 Monaten einen MK3 als 2.5 V6 (170 PS) Turnier mit Ghia-Ausstattung gekauft, EZ 3/2005, mit 157.000 km auf der Uhr und aus 2. Hand.

Mein Kaufpreis beim Händler, mit neuer HU und 2 Jahren Gewährleistung: 4.400 €

am 3. April 2015 um 11:10

Wenig Km ist auch gut, aber der Rest ist doch auch schon mit gealtert ob gefahren oder nicht.

Vielleicht kommt da auch eher mal die Auspuffanlage.

Du mußt trotzdem noch mit Reparaturen rechnen, wenn du ihn 6 Jahre fahren willst, bist du schon bei ca. 1000 € aufs Jahr gerechnet, ob er solange hält, liegt an der Wartung und Pflege und dem Zustand ganz nah mal betrachtet.

Wenn man den Preis noch gedrückt kriegt, warum nicht.

Lass dir die Fehler in deinem Beisein mal auslesen, nicht dass da noch eine Überraschung wartet.

Ich hätte es auch tun sollen, aber man ist immer irgendwie geblendet beim Kauf.

Nimm die Checkliste mit, gibt es im Forum schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen