ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Monatsgehälter/Auto

Monatsgehälter/Auto

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 11:18

Hallo,

hier befinden wir uns ja in einem Autoforum und ich gehe davon aus, dass die Anzahl der Autoverrückten hier etwas höher ist als anderswo.

Meine Frage ist: Wieviel Bruttomonatsgehälter habt ihr für euren letzten Wagen ausgegeben? Und habt ihre einen Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft?

Mir ist durchaus bewusst, dass die Frage kaum bis keinerlei geistigen Nährwert hat, aber ich bin halt neugierig.

Ich fange dann mal an: Gebrauchtwagen, 7 Gehälter

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2007 um 20:45

Ich bin Vater und das statistische Bundesamt sagt "Ein Kind kostet in 18 Jahren rund 118.584 Euro"

Damit hätte ich auch etwas Vernünftiges anstellen können; z.B. Porsche fahren.

288 km/h Spitze. Der Fahrtwind streichelt einem zart über die Geheimratsecken. Die Beifahrerin krallt sich mit ihren lackierten Fingernägeln nervös in die Ledersitze. Bei einem Anschaffungspreis von 107.308,25 Euro für den Porsche Carrera 4S Cabrio bleibt noch genug Geld für die Sonderlackierung Carmona metallic und eine individuelle Einstiegsblende aus Edelstahl. Die macht sich gut, weil dauernd junge Damen mit langen Beinen und kurzen Röcken ein- und aussteigen.

Nun ja, ich liebe meine beiden Kinder, aber wenn ich mir für die anderen 118.584 Euro vor 18 Jahren Porsche-Aktien gekauft hätte, dann hätte ich heute rund 5.900.000 Euro und nicht zu befürchten, von meinen Kindern als einen extrem uncoolen alten Sack gehalten zu werden.

Manchmal kommen mir Zweifel, ob ich wirklich alles richtig gemacht habe.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 11. Juli 2007 um 17:24

@probimax

A7 :)

@Manuel A4 TDI

Eher weniger. 1500€ Brutto * 11,3 = 16950€.

Zitat:

Original geschrieben von morf

@probimax

A7 :)

@Manuel A4 TDI

Eher weniger. 1500€ Brutto * 11,3 = 16950€.

Sage ich doch, 2.000€ zuviel!

Wie A7 und 1.500€ brutto!

Was ist den das? Bundeswehr und Ostgehalt?

Als ich noch A7 als Soldat war, hatte ich 1.750€ brutto ohne Zulage!

Gruß

Manuel

am 11. Juli 2007 um 17:42

Dir ist aber bekannt, dass das ne 3 Liter Maschine ist mit Xenon, MT, und und und?

Und nein, es gab noch nie mehr. A7 (100% (Westgehalt) und keine Zulagen (weder Kinder noch Verheiratet, Alterstufe 2)) sind knapp 1500€. Abzüglich Lohnsteuerklasse 1 bleiben rund 1400€ übrig.

und und und interressiert nicht. Der Wagen ist 5Jahre alt und hat 100tkm drauf. 15.000€ wäre ein angemessener Preis gewesen. Soll aber auch egal sein so lange Du glücklich bist!

Hier hast Du mal die Besoldungstabelle:

http://www.bundeswehr.de/.../besoldungstabellen_august_2004.pdf?...

Die ist dazu noch alt und ich komme schon auf 1.710€.

Gruß

Manuel

am 11. Juli 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von morf

Und nein, es gab noch nie mehr. A7 (100% (Westgehalt) und keine Zulagen (weder Kinder noch Verheiratet, Alterstufe 2)) sind knapp 1500€. Abzüglich Lohnsteuerklasse 1 bleiben rund 1400€ übrig.

Das ist komisch- bin selbst A10er und weiß deshalb auch um den Aufbau der Besoldungstabellen ;) Ist schlichtweg unmöglich, mit A7 1500 Brutto zu bekommen, weil es (selbst in der niedrigsten Altersstufe) schon mit 1692,- € losgeht. Und nach Deiner Aussage, mit 1400,- netto heimzugehen kommt ebenfalls nur die Bundeswehr in Frage, weil man sonst mehr Abzüge hat.

Also irgendwas passt da net- egal. Is ja anonym hier und jeder kann faken :D

Besides- müssten jetzt im Herbst nicht wieder Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst sein? Nach DEN Abschlüssen der Bahn geh ich diesmal bei ner 0-Runde oder abermals so lächerlichen 100,- Einmalzahlungen aber auch auf die Straße! Ups ne, darf ich ja net ;)

Grüße

probigmac

am 11. Juli 2007 um 17:55

Der Wagen ist erst 4,5 Jahre alt, aber egal!

Wie die Besoldungstabelle auf diesen Wert kommt weiß ich auch nicht, habe das mit den 1500€ wohl falsch im Kopf gehabt. Habe leider gerade keine Gehaltsbescheinigung hier, sonst würde ich eben nachgucken. Eins weiß ich aber sicher, mir bleiben am Ende 1400€.

Dann lege Dir schon einmal was zur Seite der Zahnriemen ist ja bald dran, oder schon gewechselt?

Gruß

Manuel

am 11. Juli 2007 um 18:03

Wurde bei 98tkm gewechselt. Habe noch 'ne Inspektion, TÜV/AU und den Zahnriemenwechsel rausgeschlagen. ;)

Hört sich doch schon besser an. Aber war Dir eigentlich klar das Du mehr als ein Monatsgehalt nur für Fixkosten (Versicherung und Steuern) bei dem Fahrzeug aufbringen mußt?

Mutiger Schritt!

Gruß

Manuel

am 11. Juli 2007 um 18:08

Das ist mir von vorne rein klar gewesen. Ist ja nicht so das ich hingegangen bin und den Wagen blind gekauft habe. Hab' mir das schon vorher alles durchgerechnet, das passt schon so. ;)

PS: Kannst dir ja, wenn du Lust hast, mein spritmonitor.de Account angucken (siehe Sig). Der Wagen ist zwar teurer im Unterhalt als mein alter, aber dennoch bezahlbar.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Hört sich doch schon besser an. Aber war Dir eigentlich klar das Du mehr als ein Monatsgehalt nur für Fixkosten (Versicherung und Steuern) bei dem Fahrzeug aufbringen mußt?

Mutiger Schritt!

Gruß

Manuel

was redest Du ihm denn nun völlig OT über den halben Thread hinweg seinen Wagen schlecht? :rolleyes:

Mache ich doch gar nicht! Nur weil ich finde das der Wagen 2.000€ zu teuer war?

 

Zitat:

Original geschrieben von morf

PS: Kannst dir ja, wenn du Lust hast, mein spritmonitor.de Account angucken (siehe Sig). Der Wagen ist zwar teurer im Unterhalt als mein alter, aber dennoch bezahlbar.

Da habe ich das ja her.

Hier zum revanchieren:

http://www.spritmonitor.de/de/user/manuela4tdi.html

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Mache ich doch gar nicht! Nur weil ich finde das der Wagen 2.000€ zu teuer war?

das aber auch weiss Gott in aller Ausführlichkeit..und ja, das ist Schlechtreden...und wohl auch nicht das, was der TE sich vorgestellt hat...

am 11. Juli 2007 um 19:09

Als Zivi, einen Monatssold für meinen Golf 2 ^^

neuwagen.

kein gehalt (weder brutto noch netto) investiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen