Momo in Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe....!!!
Möchte in meinen 4rer Golf ein 30siger Momo einbauen,leider giebt es bei Momo keine passende Narbe dazu.
Denke mal das es da ne andere lösung geben muß,Adapter oder Sondernarbe usw.
Wer hat davon gehört oder in seinem 4rer ein Momo eingebaut bitte Melden.

Danke und Gruß 😁 db-car-hifi 😁

21 Antworten

Vergiss es den Airbag bekommst du eh nicht ausgetragen, Sonderregelungen gibt es nur für behindertengerechte Umbauten.

andererseits wer ein 30er Momo in ein 4er Golf bauen will...

Irgendwie hab' ich seit seit einiger Zeit das Gefühl, daß sich immer mehr ungestüme "Jugendliche" 'nen Vierer leisten können.....

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Irgendwie hab' ich seit seit einiger Zeit das Gefühl, daß sich immer mehr ungestüme "Jugendliche" 'nen Vierer leisten können.....

Das Gefühl hab ich auch!!🙁

Der 4rer Preis ist wohl Gefallen,seid es den 5er gibt.....

Bin zwar auch noch sehr jung(18) aber mir fällt auch auf das sich sehr viele Jugendliche nen Golf holen und den verschandeln! Gib meinen wieder an meine Mutter zurück und kaufe mir nen Audi TT oder Seat Ibiza. Früher oder später wird man mit dem Golf als Prollo abgestempelt!

Ähnliche Themen

...und früher oder später wird auch die Versicherung beim G4 hochgehen!!;(

und früher oder später wäre der jenige der sich das MOMO Lenkrad einbauen will froh, wenn er nen Airbag dringelassen hätte....

Oh nee das führt wieder zu einer Diskussion!

Frage an dich! Willst du dir nen Rallyauto fertig machen? Wenn nein, wie kann man überhaupt nen Gedanken daran verschwenden nen Airbag auszubauen????😰
sowas macht mich traurig!

Ich denke das müßte jedem selbst überlassen beiben ob man den Airbaig rausbaut oder nicht,ich bin froh das ich vier Stück habe.Die Frage ist nur ob man den Wagen später mal wieder gut verkaufen kann.Ich würde mir keinen Golf4 ohne Airbag kaufen.
Wo wir schonmal bei Thema sind,mich würde auch mal interssieren wie alt hier die Golf4 Fahrer sind.

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

und irgendwie hab ich seit einiger zeit das gefühl das du deine sexuelle frustration mit dummen kommentaren hier im forum kompensieren willst.

grüße
Shakrat

ja das sollte man auch jedem selbst überlassen! Aber ich denke wir haben da auch die Pflicht als geringfügig ältere drauf einzugehen und von Dummheiten abzuraten!
Von mir aus kann er den Airbag ausbauen! ABer wenn ich Kinder hätte und mein Sohn käm auf die Idee... der würde den Wagen nicht mehr anfassen!

@ Shakrat!

Hey das war echt nicht nett! Sorry aber meine Meinung

Bin doch auch so Jung, aber den Airbag ausbauen NIEMALS, lieber lieg ich mit nen paar Verletzungen im Krankenhaus als direkt Tot zu sein. JAJA bissl makaber ich weiß 😁

Zitat:

Original geschrieben von KAI GTI

Bin doch auch so Jung, aber den Airbag ausbauen NIEMALS, lieber lieg ich mit nen paar Verletzungen im Krankenhaus als direkt Tot zu sein. JAJA bissl makaber ich weiß 😁

Nein stimme Dir zu 100 % zu,wenn nur alle jungen Schnösel so Einsichtig wären,wie Du!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nein stimme Dir zu 100 % zu,wenn nur alle jungen Schnösel so Einsichtig wären,wie Du!!😉

Eben! Lieber fünf Minuten feige und uncool, als ein Leben lang tot!

wenn von 23 ist, ist man ja kein Jugendlicher, gelle Timo?

Ist doch egal, ob er mit dem Schädel in ner Prallfläche vom Lenkrad mit Airbag landet oder seine Stirn auf nem polierten Momo verewigt....

Hauptsache die Seitenairbags funktionieren 😁

MFG

Hallo Leute...

Es gibt doch das Raid Silberpfeil...wäre das nicht eine kompromiss-Lösung für ihn? Ich bin vermutlich auch noch so ein Jungspund aber würde niemals auf die Idee kommen, den Airbag auszubauen!

Deine Antwort