Momentanverbrauchsanzeige gestört seit KBA-Abgas-Zwangs-Update
Seit dem KBA-Zwangs-Update zur Abgasreinigung spinnt meine Momentanverbrauchsanzeige im Allorad-Biturbo. Der Balken zeigt nur noch Werte oberhalb von 10 l / 100 km an. Sinkt der Verbrauch unter diesen Wert, geht der Balken sofort auf Null. Alle anderen Anzeigen funktionieren nach wie vor einwandfrei.
2 Freundliche haben schon kapituliert bzw. wollten für einen 4-stelligen Betrag die komplette Anzeige ersetzen. Einen Zusammenhang zwischen Update und Fehler möchten sie auch nicht sehen..........
Hat jemand eine Idee?
16 Antworten
Hast du denn die Möglichkeit die Werte bspw. per VCDS in einer Logfahrt einmal auszulesen?
Es gab ja nun ein paar Vorschläge, was man mal schauen kann (sprich in welchen Steuergerät und welche Werte), was der freundliche bei Audi mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht gemacht hat.
Gern auch jemanden aus der VCDS User Map raus suchen und mal zu dem fahren und mit dem eine Logfahrt machen.
Ich selbst habe die Möglichkeit mangels VCDS nicht; aber ja, ich könnte per User Map jemanden ausfindig machen und fragen, ob das mal möglich wäre. Die "verursachende" Werkstatt hat mir nur das Vorhandensein des Problems bestätigt, sonst aber nix unternommen. Die 2. Werkstatt habe ich eh nur telefonisch interviewt.