momentanverbrauch...
Hallo... ich wollt mal erfragen was für Momentanverbräuche ihrbei euren E46 so auf der Autobahn habt.
Ich meine jetzt zum Beispiel wenn ihr konstant 140, 160 oder 180km/h fahrt. Würd mich mal interessieren.
Hauptsächlich interessieren ich mich für die Verbräuche der 320d mit 6 Ganggetriebe. Aber die anderen Varianten interessieren mich auch...
Also haut in die Tasten...
meine Daten werde ich nach dem Wochenende schreiben..
Auf Bald !!
20 Antworten
Momentanverbrauch bei Tempomatfahrt müssten ca. 9, 10 und 11,5 Liter/100km bei 140, 160 und 180 sein.
Das ist zwar ein 328i und kein 320d aber Du wolltset ja auch andere hören. 😉
Ist ein 320d (150PS) allerdings Steptronic...
bei 140 ca. 6-7
bei 160 ca. 8
bei 180 ca. 9-10
Werte schwanken etwas, da man ja auch mal Gegenwind hat oder im Windschatten von anderen Fahrzeugen fährt. Empfinde meine Werte für einen Diesel dennoch etwas hoch und mein Durchschnittsverbrauch liegt in der Regel nicht unter 7,8 Liter.
Einmal München hin und zurück ~ 490km AB, laut BC Durchschnittsgeschwindigkeit von 138 Km/h (vorher abgenullt)
Verbrauch: BC - 4,9 Liter; real 5,4 Liter.
320td - 6 Gang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rogger2
oder im Windschatten von anderen Fahrzeugen fährt.
Das merk ich mir - so formuliere ich es auch der Rennleitung gegenüber, sollte ich mal bei einer Abstandskontrolle angehalten werden! Hat schließlich alles ökologischen und ökonomischen Hintergrund. 😁
MfG ...gsus...
Bin heute die A5 von Gießen nach Darmstadt und zurück gefahren, vor der Fahrt stand auch dem BC 10,3L, danach hab ich 11,2L gehabt, bin aber auch fast nur über 200 gefahren wenn keine Beschränkung war.
bin mal 300 km lang über 200 gefahren,und hatte ein durchschnittsverbrauch von 13,5 liter.....🙂
ansonsten eine reisegeschwindigkeit von 140-160 habe ich ein verbrauch von 9,4 liter
Zitat:
Original geschrieben von st328
bin mal 300 km lang über 200 gefahren,und hatte ein durchschnittsverbrauch von 13,5 liter.....🙂
ansonsten eine reisegeschwindigkeit von 140-160 habe ich ein verbrauch von 9,4 liter
Für einen 328 ist der Verbrauch aber ganz ok 🙂
Lan gehst ja langsam auf die 10000 zu 😉
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Für einen 328 ist der Verbrauch aber ganz ok 🙂
ja,lan war auch richtig überrascht....
hätte mit mehr gerechnet...🙂
ja wird langsam mal zeit...🙂Zitat:
Lan gehst ja langsam auf die 10000 zu 😉
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja,lan war auch richtig überrascht....
hätte mit mehr gerechnet...🙂ja wird langsam mal zeit...🙂
Du musst mehr aufs Gaspedal drücken, dann schaffst du mehr 😁
Ne, aber ich bin auch zufrieden mit dem Verbrauch bei mir, solange der Sprit nicht 1,50€ kostet ist das ok!
Es gibt Fahrzeuge die wenig brauchen und welche die viel brauchen.
Mein alter 136 PS hat immer zwischen 5,6 und 6,3 im Schnitt gebraucht. Von Hamburg nach Nürnberg 700 km immer zügig wenn´s ging und erlauibt war 160-180 km/h 5,0 l im Schnitt bei Ankunft.
Mein jetziger 150 PS braucht mindestens immer 6,8 l bis 7,3 l
vorsichtig gefahren, wobei der 5. Gang sparsamer ist als der 6. Könne aber auch mal schnell über 8 werden.
Zitat:
Original geschrieben von rogger2
Ist ein 320d (150PS) allerdings Steptronic...
Empfinde meine Werte für einen Diesel dennoch etwas hoch und mein Durchschnittsverbrauch liegt in der Regel nicht unter 7,8 Liter.
Das liegt alleine an der Automatik! Ich komm auch im Schnitt auf 7,8 Liter/100km auf über 10000km! Schau mal in meine Signatur! Und mit 7,8 liegen wir sogar noch ganz vorne bei den ganzen 320d mit Automatik!
Bye Peter
Liege im Schnitt so bei 11,5 L
Bei viel Autobahn sogar unter 10 L wenn ich Piano fahre..
(328i mit Automatik und 18 Zoll)
@Peter
Hab mir das schon gedeacht! Habe allerdings auch schon an mir und meinem Auto gezweifelt und dachte anfangs ich bin zu blöd sparsam zu faheren. Also im Drittelmix bei einigermaßen moderater FAhrweise sind tatsächlich nicht unter 7,5 Liter/100km drin. Nach oben geht da noch einiges. HAtte auch schon die 9 vor dem Komma...
Grüsse aus Berlin
rogger2