momentaner Neuwagenrabatt und zukünftige Entwicklung
Moin zusammen,
ich will nun langsam aus dem E46- Lager ins E90- Lager überwechseln.
Plan ist eine Limo 320d, weiß, Comforpaket, M-Paket, Automatik und so noch paar kleine Extras. Neupreis liegt bei 46270€.
Gebraucht gibt es mit der Ausstattung gar nix, vor allem kein LCI, also Facelift (für was ist LCI die Abkürzung?)
Bei einem Händler hab ich ein Angebot über 6% bekommen plus 3000€ für meinen alten 320d.
Beim nächsten Händler hab ich das Auto auch beschrieben wie ich es will bzw einen Ausdruck mitgenommen.
Dieser Händler hat ohne groß verhandeln gesagt, dass er nochmal 10% drauflegen würde.
Eine Übernahme vom Alten stand nicht im Raum. Den werd ich wohl noch für knapp 4000€ bei nem Kartenstecker los.
Jetzt die Frage...ich find 16% eigentlich recht verlockend. Kann man da bei der momentanen Marktlage noch was rauskitzeln?
Geben große Niederlassungen mehr Rabatt? Händler 2 ist auch ein kleiner regionaler Händler mit 3 Filialen in der Umgebung.
Bei der Nl Stuttgart müsst man ja noch was rausholen können wenn man mal bissle kitzelt und mit den 16% winkt.
Was meint ihr?
Wie sieht es momentan so aus...gehen die Rabatte eher wieder zurück und werden schlechter oder kann man nächstes Jahr noch bissle
mehr rausholen?
Jetzt schlagt ich bitte nicht gleich, ich hab viel hier rum gelesen, auch teilweise älter Themen. Ich gönn auch dem Händler seinen Gewinn,
nur bin ich mir beim Geld lieber selbst der Nächste. Denke ist auch ein Stück weit verständlich.
Naja, soweit mal zur Sachlage. Nun bin ich mal auf eure Einschätzungen gespannt.
Gruß Matze
Beste Antwort im Thema
Es heisst Beamer (kommt von Beamen frag Scotti)
und Nicht Bimmer
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... die LRs werden sich schon ändern, aber gute 7er Angebote wird es auch weiterhin geben!Zitat:
Original geschrieben von A1exxx
Das geht ja noch, ich dachte die Leasingraten würden sich ggf. auch ändern bei der BMW-Bank
Was suchst Du denn?
Ich hatte eigentlich vor einen 5er oder 3er zu kaufen und bin nun beim 335i gelandet, Listenpreis wäre ca. 62.000 EUR. Bei einem Barkauf wurden mir bis jetzt 18% angeboten. Jetzt denke ich noch über ein Leasing nach, ist halt eine kleine Rechenaufgabe. Wenn man jedoch für das selbe Geld einen neuen 750i mit beinahe doppeltem Listenpreis bekommen kann, sollte man ggf. darüber nachdenken. Nur dort wie die Abschlussrate um einiges höher sein oder man hat nach 3 Jahren kein Auto mehr. Beim 3er wollte ich am Ende eigentlich das Auto kaufen. Bei einem 7er käme ich auf ca. 94.000 EUR.
Zitat:
Wenn man jedoch für das selbe Geld einen neuen 750i mit beinahe doppeltem Listenpreis bekommen kann, sollte man ggf. darüber nachdenken.
... dass mit den 50ern sind Einzelangebote, denn richtig subventioniert werden zZ nur die 730d. Wenn der für Dich nicht in Frage kommt, einfach den 35er nehmen.
Die LFs beim F01 liegen ca. um die 0,9 +/- 0.05 --> L = 36/15´/0. Kannst Dir also ausrechnen, wie hoch Deine LR wird. Alles VFW - manchmal auch mit eigener Konfig. PN an der-snert wirkt manchmal Wunder ...
Würde echt auch für mich in den Bereich des Interessanten rücken.
Hab mir das vor Wochen schon mal spaßeshalber durchgerechnet. Brauche nicht viel Schnickschnack...
F01 730d
Metallic
Lordosenstütze
Sitzheizung
Schiebedach
Navi Prof. mit Spracheingabe
AHK
kein Leder
Gruß
Leute, kommt runter....
Ab morgen ist es vorbei mit der Herrlichkeit!
ALLE!!!!!! Hersteller korrigieren ab morgen ihre Konditionen fürs Leasing!
Zum einen sind die hohen Rabatte auf Dauer nicht mehr möglich, zum anderen erzielen die Leasing-Rückläufer momentan bei weitem nicht mehr die kalkulierten Restwerte- bleibt also ein dickes, fettes, rotes Minus unterm Strich.
Würde ich meinen sechs Monate alten 335i jetzt noch einmal exakt so leasen, müsste ich 440€ mehr im Monat bezahlen...
Selbiges gilt auch für den F01. Keine Rabatte mehr und keine dicken Verlustgeschäfte durch subventioniertes Leasing mehr...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferris Bueller
Leute, kommt runter....
...Keine Rabatte mehr ...
Abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
F01 730dMetallic
Lordosenstütze
Sitzheizung
Schiebedach
Navi Prof. mit Spracheingabe
AHK
kein Leder
... war in allen VFW-Angeboten, die ich bisher gesehen habe, drinnen. Außer AHK - das riecht nach selbstkonfig. Wie gesagt, der-snert liefert sogar an ...
Ich wette, da war überall Leder drin, oder? Ich will aber grad kein Leder...
Hab bislang noch keinen F01 ohne LEder gesehen...
es geht ja hier nicht ums leasing sondern um den barkauf.
da sollte sich an den rabatten ja wenig ändern da bmw ja dann nicht mit irgendwelchen gebrauchten rechnen muß welche sie nach der leasingzeit wieder zurück nehmen müssen.
von daher wäre das interessanter wie da die entwicklung ist.
ich hab auch noch nicht gefragt was mit dem angebot von 16% geworden ist. wenn es besser wird werd ich zuschlagen. wenn es weniger % werden, dann eher nicht. mal schauen.
ich werd auch mal zu ner großen niederlassung gehen und die mal befragen. die können ja sicher aufgrund der absatzzahlen noch etwas mehr % geben.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Hab bislang noch keinen F01 ohne LEder gesehen...
... ich auch nicht! Du müsstest wegen der AHK sowieso selbstkonfig!
Geht aber wohl auch. Einige User haben das gemacht und dabei LFs erzielt, die < 0,8 waren (bei 10´km).
wir haben doch (wie jedes jahr) grad das "sommerproblem":
aktuelle konditionen zu bewerten ist praktisch unmöglich, da niemand weiß, was den verkäufern anfang august erzählt / vorgegen wird, wie sie das mod 2010 ab september zu bepreisen haben und welch föderungen bzw. konditionen es geben wird.
daher, entweder
a: zuschalgen wenn das aktuelle angebot in anbetracht der vergangenheit gut erscheint
b: warten und hoffen dass eigene wunschmodell wird zusatzfinanziert oder die allg. konditionen gehen 2 punkte rauf oder runter.
Zitat:
Fraglich ist halt wie soetwas sein kann. Ich dachte das Leasing orientiert sich hauptsächlich am Listenpreis.
Steve hat etwas weiter oben die Antwort bereits gegeben:
Zitat: "Der Markt regelt die Preise! Jahrelang hatten wir eine Blase, welche es BMW und anderen Herstellern ermöglicht hat ihre Autos zu völlig überteuerten Preisen zu verkaufen".
Dem ist praktisch nichts hinzuzufügen. Oder würdest Du meinen, ein Listenpreis von 110.000 Euro (das waren mal über 200.000 Mark!!!) für einen Siebener haben irgendetwas mit dem realen Wert zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Ferris Bueller
Wer diese Tage einen BMW/Audi/Mercedes leasen will/wollte, wird von den Leasingraten etwas schockiert sein....
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor kurzem den gleichen guten Leasingfaktor bekommen (etwas über 0,8) wie beim letzten Mal. Zwar sind die Restwerte schlechter und der zugrundeliegende Zinssatz etwas höher, das wird aber durch den extrem hohen Nachlass wieder kompensiert (klar, unter diesen Umständen wird Barkauf attraktiver, aber ich steh nun mal auf Leasing).
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Oder würdest Du meinen, ein Listenpreis von 110.000 Euro (das waren mal über 200.000 Mark!!!) für einen Siebener haben irgendetwas mit dem realen Wert zu tun?
Ich denke mal, es dürfte den meisten Zeitgenossen bewußt sein, daß die Listenpreise zumindest der Oberklasse-Fahrzeuge keinen Bezug mehr zum realen Gegenwert haben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke mal, es dürfte den meisten Zeitgenossen bewußt sein, daß die Listenpreise zumindest der Oberklasse-Fahrzeuge keinen Bezug mehr zum realen Gegenwert haben.Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Oder würdest Du meinen, ein Listenpreis von 110.000 Euro (das waren mal über 200.000 Mark!!!) für einen Siebener haben irgendetwas mit dem realen Wert zu tun?
Nicht nur in der Oberklasse trifft das zu......
Mein popeliger Dreier kommt auf einen LP von 90.000 €- das waren mal 180.000 Mark!!!!!! Das konntest Du vor 10 Jahren mit Müh und Not gerade für einen 7er investieren....
Bei unserem 🙂 steht gerade ein voll ausgestatteter 750i herum- der soll über 150.000 € kosten ?!?!?!!?!
Aber schau Dich um- ein gut ausgestatteter Mini Cooper S liegt schnell über 35.000 €- das waren mal 70.000 DM und dafür bekamst Du vor 10 Jahren einen gut ausgestatteten 328i 😉
Ein Bekannter hat gerade seiner Frau einen neuen GTI bestellt- 48.000 €!!!!
Sorry, aber 96.000 DM für einen Golf sind schon krank......
Als ich noch einen Golf III GTI 20 Jahre Edition mit allen Extras fuhr, da kam das Auto knappe 35.000 DM!!!!!
Geh mal los und kaufe einen Polo- selbst in der Basisausstattung liegt der schon bei 13.000 €- also 26.000 DM....
Nur muss ich zugeben, dass ich mein Interesse an Autos etwas verloren habe und mir künftig eher Gedanken über die Kosten, als über Image und Spass machen werde- und da fallen die Premiummarken sicherlich weit zurück 😉