ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Nachfolger 2020

Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka X (J-A), Opel Mokka J-A, Opel Mokka
Themenstarteram 17. März 2019 um 17:07

Soo.

Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html

https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html

(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.

...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.

...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden

...

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .

Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.

Aber jedem seins.

Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....:)

4693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4693 Antworten

Combo ist für mich von der Form schon eher Nutzfahrzeug. Kasten, Schiebetüren, Nutzfahrzeug. Was soll ich da noch konkret benennen? Sicher mögen das andere anders sehen, aber es ist meine Sichtweise.

CLX-Fahrer: Leute, die einen höheren PKW suchen, aber kein Fzg mit Schiebetüren. Keine Lifestyler. Dafür ist dann der Mokka am Start.

CLX finde ich den grässlichsten Opel aller Zeiten, das Teil hätte sich Opel sparen können und selbst in den Orange sieht der furchtbar aus.

Da haben Andi und ich wohl das erste mal eine deckungsgleiche Meinung :D

Aber insgesamt kommt mir dieses Nutzfahrzeug und der Crossland ist da ganz anders arg konstruiert vor ohne da mal wirklich Futter reinzupacken in die Aussage. Der Crossland ist doch auch eher ein Kasten. Gerade das lange Heck und die Klappe hinten machen ihn ja dazu. Und bringen dann auch den entsprechenden Platz mit sich.

Und Schiebertüren ist Nutzfahrzeug? Hatte das ein Sharan/Galaxy nicht auch? Oder ein Peugeot 1008 sogar als Fahrertür?

Aber wenn es nur an der Tür scheitert...die ja deutlich praktischer ist als eine normale Tür.

Ja, du hast natürlich Recht. Ich bin raus....

Themenstarteram 23. April 2020 um 14:39

Deine CLX-"Bemühungen" sind ja schon "legendär" Bermonto09 ;)

Aber wenn der CLX jetzt schon ein langes Heck und die Klappe...ja was hat denn dann dein GLX (?)

sparen wir uns das doch hier beim Mokka Nachfolger 2020 thread !

Tatsächlich hätte ein Combo mit Rifter-Style seinen gewissen Crossover-Reiz

Co-cro

Sieht doch gar nicht so übel aus ja. Und verpasst man ihm ein paar LED Scheinwerfer und somit kleinere moderne Augen sieht das nicht verkehrt aus.

@flex-didi

Es geht um Proportionen. Die hat der GLX bei weitem nicht so wie der CLX. Dazu eine Astra artigen Kofferraumeckel. Also flacher abfallend.

Themenstarteram 23. April 2020 um 15:14

Ich hole mal (wieder) hervor...

Corsa-mokka-vgl

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 23. April 2020 um 17:02:59 Uhr:

Sieht doch gar nicht so übel aus ja. Und verpasst man ihm ein paar LED Scheinwerfer und somit kleinere moderne Augen sieht das nicht verkehrt aus.

Dann können wir auch direkt auf den Stil vom Insignia umschwenken...

...statt Teelicht...
Themenstarteram 23. April 2020 um 16:33

Den Mokka-II mal im Abgleich zum nächst größeren C...

Clx-mokka

Da vermisse ich aus der Hüfte direkt den Mokka A wenn ich das sehe

Themenstarteram 23. April 2020 um 16:41

Und eben dafür wird es wieder was geben !

Größer als Mokka-II und jetziger CLX.

Mit Ausrufezeichen? Also definitiv? Wo konkret und bestätigt zu finden? ;)

Und selbst wenn man einen "größeren SUV" auf 2008 Basis bringt: der ist ja genauso niedrig. Nur länger. Also alles eben diese höhergelegten Kleinwagen

Themenstarteram 23. April 2020 um 16:55

wieso zwingend genauso niedrig ?

CMP zeigt doch schon jetzt die Varianz auf was möglich ist.

Wo ist denn nun die konkrete Aussage zu diesem größeren SUV?

Höher wäre dann entsprechend eine Sonderlösung nur für Opel. Das kann man relativ ausschließen.

PS: gibt es tatsächlich ein größeres Modell als dem 2008 oder den kommenden Citroen auf CMP? Wüsste gerade keins.