Mokka Nachfolger 2020
Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:
https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)
...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...
Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:
Zitat:
https://www.opel-blog.com/.../
Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:
OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.
Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂
4693 Antworten
auwei, ich habe ein "!" gesetzt und jetzt muss da was konkretes in 2020 von mir kommen - statt in 2023/24 von OPEL 😉
Wieso Sonderlösung ? Du (/man) willst es (relativ) ausschließen.
CMP ist die Plattform, darüber bauen sich doch schon jetzt Aufbauten in div. Höhen auf.:
DS 3 Crossback, 208, Corsa, 2008,...
Div Radstände, Längen, Höhen, Breiten.
Wieso muss etwas sklavisch genau im Rahmen vom 2008 kommen ?
(EMP2 genauso: 3008/5008, GLX, DS7 Crossback, C5 Aircross,...)
PS: Vielleicht kommt ja auch etwas auf EMP2 im Rahmen von 4.30 m 😉
Du formulierst es als Tatsache und beschwerst dich dann wenn man nach der Quelle dazu fragt? Ist ja witzig.
Ich schließe nichts aus. Ich halte Dinge für eher unwahrscheinlich. Wenn es dieses SUV geben wird in dieser Größe, dann muss es dazu auch Derivate bei den anderen Marken geben. Hieße bei den PSA Marken sogar komplett neue bisher unbekannte Modelle. Dazu habe ich bisher noch absolut nichts vernommen
Die Frage ergibt keinen wirklichen Sinn sorry
Ähnliche Themen
Äh na alles keine CMP mit >1550mm Höhe. Sollte doch klar sein?
Wie von mir oben schon geschrieben kenne ich persönlich kein größeres CMP Modell als den 2008 - der kommende Citroen ausgeklammert, aber der scheint offensichtlich in Coupe Richtung zu gehen. Und nicht unbedingt höher zu sein.
Das hieße man bliebe genauso niedrig wie 2008/Mokka bei einem CLX B. Nur vllt länger. Das war's.
Und wenn noch eine höhere Variante kommen sollte wird es nach PSA Logik da auch ein weiteres PSA Derivat geben müssen.
Deine Auflistung bestätigt dies vielmehr als es dem widerspricht
CMP gibt es ja auch noch nicht so lange wie EMP2. Dessen Varianz muss ich dir jetzt aber nicht wirklich aufzeigen (?)
Wie stellst du dir denn das zukünftige Portfolio von Opel vor ?
Mokka-II mit 4,1x m (Höhe 1,5x) und "darüber" dann...
?
?
Da ja über allem immer die finstere Macht des CO2 schwebt, die Tavares fürchtet wie sonst nichts auf der Welt, dürfte die nicht allzu große Höhe zur Reduzierung der Stirnfläche auch bei künftigen SUVs gesetzt sein.
Vorstellen?
Ich hätte einfach lieber einen SUVigeren Mokka - weniger Kleinwagen, mehr SUV. Wie eben auch der Mokka A war.
Und nein du musst mir nicht die Variante von EMP2 zeigen 😁
Wenn du aber was von Modellen zwischen bspw 2008 und 3008 gehört hast gerne die Quelle dazu.
Oder ein neuer DS4 Crossback über dem DS3 aber auf CMP?
@signaturv50
Davon gehe ich leider auch aus ja..ist für mich halt irgendwie nicht viel SUV. Klar man nennt es auch gerne CUV. Aber an sich ist es tatsächlich dann kaum mehr als ein "Corsa Cross"
Ich denke mal, man wird äußerlich mehr Unterschiede sehen, als zu glauben, es ist der Corsa Cross des Corsa. 😁
Ich wollte es selbst mal gerade wissen, EMP 2 und seine Varianz:
Mit dem jetzigen 308 (von 2013 bereits) bei einer Länge von 4,25 m bis 4,79 m beim 508 reichend.
Beim Radstand vom 308, mit 2,61 m bis 2,84 m beim 5008.
Und in der Höhe ist der 508 mit 1,40 m der Tiefflieger und mit 1,69 m der 5008.
Was wir für uns, einfach lieber hätten,....nun ja. Der Mokka A einst zur Debatte bei dir gestanden ?
Letztlich wird OPEL sein Sortiment aufmachen.
CLX und GLX waren in einer Kooperationszeit von GM/PSA entschieden worden.
Und Nachfolger sind für "Stiche ggü Kontrahenten" dann auch in Zukunft wieder ins Feld zu führen.
Der Mokka Nachfolger hier ist einer davon und darüber bauen sich dann in den nächsten Jahren die weiteren (wieder) auf. Insofern länger und höher inklusive.
Kannst du deine Kernaussage aus dem Salat nochmal kurz in prägnant zusammenfassen?
Ist sie wieder: Definitiv wird es ein höher und längeres Modell geben? Dann hätte ich erneut gerne wieder die Quelle 😉
Ich sage: wenn es einen Crossland B geben wird wird der nicht relevant höher als der jetzige Mokka B
was ist "nicht relevant höher" ?
bild-vgl. zum corsa nicht gesehen ?!
Corsa-Höhe bekannt - DS3 Crossback Höhe bekannt. In dem Rahmen der Mokka B.
Muss ich Dir doch nicht aufzeigen (?). Du stellst dich wieder an...
Ist klar. Selbst machst du ja kein zukünftiges Portfolio auf. Könnte ja falsch liegen, müsstest du dich ja "festlegen"...
Im Weiteren stehen Nachfolger für die Größeren (= Länger + Höher) an. Nicht alle wollen eben so niedrig sitzen.
Wie eben in jenem "Corsa SUV", Corsa Cross, Mokka-Nachfolger.
Dazu gehört dann halt mehr Kopffreiheit hinten, mehr Stauraum dahinter,...
Woher wollt ihr die genaue länge wissen denke er wird zwischen 4,15 m und 4,20 m lang