ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Nachfolger 2020

Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka X (J-A), Opel Mokka J-A, Opel Mokka
Themenstarteram 17. März 2019 um 17:07

Soo.

Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html

https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html

(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.

...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.

...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden

...

 

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .

Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.

Aber jedem seins.

Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....:)

4693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4693 Antworten

Hätte ich null Problem damit, ich bin jemand der gerne Auge in Auge diskutiert und meine Vorname ist auch klar.

Zb. solchen Helden wie den Oberarzt würde ich gern mal persönlich meine Meinung ins Gesicht sagen.

Zitat:

@Z28LET schrieb am 18. November 2020 um 11:19:05 Uhr:

Ich habe auch früher schon an Forentreffen teilgenommen.

Meist ganz nett mal die Leute hinter den Nicks kennenzulernen.

Wobei es was anderes ist, im Netz seine Daten preiszugeben oder bei einem persönlichen Gespräch!

Ich nehme nach wie vor an Adam-Treffen z.B. Teil (sofern sie nicht aufgrund Corona ausfallen müssen ;) ) und mag das gerne.

Sicher ist es ein Unterschied ob ich Daten im Internet preisgebe oder im persönlichen Gespräch.

Aber es kommt ja auf den Umfang der Daten an.

Wie manche sich schon fast krampfhaft bemühen selbst so unverfängliche Dinge wie z.B. Alter, Vorname oder Wohnort zu umschiffen, finde ich schon bemerkenswert und wirft bei mir immer die Fragen auf wo genau die Sorgen desjenigen liegen.

Und da rede ich nicht nur speziell hier von Motortalk.

Ich finde ich muss im Internet genauso auftreten, wie ich es auch in der Realität tue. Und wenn das der Fall ist und ich zu dem stehen kann wie ich mich im Internet präsentiere, sehe ich keinen Grund mich so dermaßen in der Anonymität zu verstecken.

Aber ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion mit verschiedenen Sichtweisen und Erfahrungen und gehört hier gar nicht hin bevor hier jetzt eine Diskussion losbricht. :D

Wollte ursprünglich ja nach mehrtägiger Abstinenz nur mal auf die "Motortalk-Opel-Familie anstoßen" mit meinem witzig gemeinten Post von 09:59 Uhr. :D

Zitat:

@andi.36 schrieb am 18. November 2020 um 11:27:50 Uhr:

Hätte ich null Problem damit, ich bin jemand der gerne Auge in Auge diskutiert und meine Vorname ist auch klar.

Hey Andi, am Ende säßen wir da wahrscheinlich zu zweit und würden uns nett unterhalten. :D

Ich glaube bei so einem Treffen wäre man ganz schön überrascht teilweise und würde Dinge auch anders wahrnehmen oder einordnen wenn man die Personen und deren Erfahrungen persönlich kennt, Mimik und Gestik dazu sieht und sich in netter Athmosphäre bewegt.

Ich bin sicher die Gräben wären wesentlich weniger tief als das hier manchmal den Anschein hat.

Geht es in diesem Thread eigentlich noch um den Opel Mokka oder um kognitive Dissonanzen einzelner Personen?

Ich habe eben bei Opel angerufen und erfragt, wie es um eine aktuelle Preisliste steht.

Man verwies mich an dem Händler. Da habe ich der Dame verklickert, dass der auch keine aktuelle Preisliste habe und mich an Opel verwies.

Über eine neue Liste wusste die Kundenberaterin auch nichts.

 

Von mir genannte Unterschiede:

1. elektrische Sitze

2. Schließsystem „Keyless“

3. Vorbereitung Notlaufrad

Zitat:

@renmen schrieb am 18. November 2020 um 11:57:00 Uhr:

Geht es in diesem Thread eigentlich noch um den Opel Mokka oder um kognitive Dissonanzen einzelner Personen?

Ich werte das mal als Absage deinerseits für ein Treffen. :p

Es geht hier natürlich nur um den Mokka! Nichts für Ungut! :D

Gabs alles schon, habe mich zu Vectra b Zeiten immer wieder mit einem User getroffen, waren sogar mal zusammen ein Bierchen trinken.

Vielleicht sollte man hier drei neue Foren eröffnen, eines für normale User-Treffen, eines für psychische Störungen und eines für Treffen psychisch gestörter User ^^

 

Das war natürlich nicht ernst gemeint, aber ich würde es begrüßen, sich im Forum auf das jeweilige Thema zu fokussieren.

Danke :-)

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 17. November 2020 um 14:42:03 Uhr:

Habe nie verstanden was das für ein Regal sein soll ;)

Vermutlich das gleiche wo diese ganzen Motoren liegen die es im "Regal" gibt?

Wäre jedenfalls bei einer Besichtigung direkt dabei :)

Die Spec ist natürlich in der Verantwortung des OEM. Nur ist das nichts was PSA nicht auch aus ihren vorhandenen ableiten kann.

Dazu braucht es kein extra Opel Knowhow.

Aber ich weiß, dass es dir nicht wirklich jetzt um das Thema geht, sondern eher so.. Erbsen zählen :)

Du hast doch schon wieder angefangen aus einer Randbemerkung ein riesen Politikum zu machen. Vielleicht mal die eigenen schlauen Ratschläge selber beherzigen?

Um noch einmal auf das Thema mit der Massagefunktion zurückzukommen. Mittlerweile ist auch die neue Preisliste online und bei den Ledersitzen ist dort nach wie vor die Massagefunktion aufgelistet.

https://www.opel.de/.../DE_Preisliste_Mokka_Mokka_e_MY2100.pdf

Aber nur noch mit manuellem Fahrersitz und nicht mehr elektrisch verstellbar.

https://youtu.be/dEYH18p2X94

In dem eine Woche alten Spot wird sie auch noch angepriesen. Da tatsächlich manueller Sitz

Zitat:

@felix-207 schrieb am 24. November 2020 um 21:17:52 Uhr:

Um noch einmal auf das Thema mit der Massagefunktion zurückzukommen. Mittlerweile ist auch die neue Preisliste online und bei den Ledersitzen ist dort nach wie vor die Massagefunktion aufgelistet.

https://www.opel.de/.../DE_Preisliste_Mokka_Mokka_e_MY2100.pdf

Hier mal alle (mir aufgefallenen) Änderungen in der Preisliste für den Mokka B MY2021B:

} ÄNDERUNGEN / ENTFALL (–) / NEU (+):

Lederausstattung Siena, perforiert, Schwarz

– Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion, 6-fach elektrisch einstellbar (Länge, Höhe, Lehnenneigung)

+ Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion, 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe und Lehnenneigung)

TAWE => TAWE

Parkpilot, Einparkhilfe hinten, mit akustischem Warnsignal beim Rückwärtseinparken

– Außenspiegel, elektrisch anklappbar

– Umgebungsausleuchtung

UD7 => oDK

Park & Go Premium

UFQ => XAE7

IntelliLux LED® Matrix Licht

– LED-Tagfahrlicht

– LED-Rückleuchten

– LED-Blinker in Außenspiegeln

UVG => oLL

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Open & Start“

– Beifahrertür

XYDA => XYDA

+ Vorrichtung für Notlaufrad (nicht für Mokka-e)

=> T7Y

Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar (nicht verfügbar für Mokka-e) 1677669380

Elektrische Ausrüstung für Anhängerzugvorrichtung, 13-Pol-Steckdose 1656244280

Da beglückwünsche ich alle, die ihren Mokka noch im Januar in Empfang nehmen können. ;-)

Muss man sowas verstehen ?

Die Autos für die Journaille als Innovation verkaufen und sobald die Türen zu sind werden schon die wichtigsten Sachen wieder ausgebaut.

Vorschlag: Am Beispiel der Leute, die neuerdings Mitesser im Lack habe (Siehe Astra und Zafira Badge) . Auslieferung der Autos grundiert - Der Kunde lässt dann selbst lackieren. Die Werkstatt muss ja eh nacharbeiten.

Opel - mir graut vor Dir :-(

Welche "wichtigsten" Sachen wurden denn gestrichen? Eigentlich betrifft es jetzt lediglich die entfallene Keyless-Funktionalität für die Beifahrertür und dass man den Fahrersitz beim Lederpolster nun manuell verstellen muss. Alles andere ist nach wie vor erhältlich. Die entfallenen Inhalte in der Auflistung beim Matrix LED Licht waren beispielsweise ohnehin schon serienmäßig und sind wahrscheinlich deshalb nicht mehr aufgelistet. Die elektrischen Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung ist ebenso weiterhin erhältlich, nur eben in Verbindung mit anderen Paketinhalten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Nachfolger 2020