1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka Nachfolger 2020

Mokka Nachfolger 2020

Opel Mokka

Soo.
Ich möchte doch mal die ganzen mehr oder weniger bekannten threads um ein zukünftiges Opel SUV (fern vom CLX + GLX + ...) neu bündeln:

https://www.motor-talk.de/news/einen-zweiten-mokka-bitte-t6204326.html
https://www.motor-talk.de/.../-mokka-x-b-ab-my2020-9buo-t5722397.html
(https://www.motor-talk.de/.../...neben-dem-insignia-2019-t5896722.html)

...weil es zum einen nicht auf GM-Plattform weitergeht.
...erhaschtes/gezeigtes daher nix mit dem Neuen zu tun hat.
...news allg. nicht mehr bei MT "gepflegt" werden, sogar schon geschlossen wurden
...

Einfach mal dort beginnen, wo es sogar offiziell (!) verkündet wurde:

Zitat:

https://www.opel-blog.com/.../

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 folgen und eine entscheidende Rolle dabei spielen, den SUV-Anteil am Gesamtabsatz von 25 Prozent auf 40 Prozent im Jahr 2021 zu steigern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi.36 schrieb am 26. August 2020 um 11:31:44 Uhr:

OK, scheint bei dir wie Sex zu sein, 5 mal am Tag auf und zu .
Den Vectra B bin ich 10 Jahre gefahren und der hatte zwei Haubenlifter, nur ist mir da nie einer abgegangen als ich die Haube geöffnet habe, der Vectra C hatte kein Lifter mehr und hat mich nie gestört.
Aber jedem seins.
Mir wären da andere Sachen wichtiger.

Jeder hat einen anderen Fetisch. Mancher steht auf Haubenlifte, und manchen geht bei AGR Sitzen einer ab....🙂

4693 weitere Antworten
4693 Antworten

Panoramadach wäre nicht schlecht, das fehlt beim X, da gibt's nur ein Glasschiebedach.

Zitat:

@ricco68 schrieb am 10. August 2020 um 18:39:10 Uhr:

Interessanter als die Einordnung wären für mich die Ausstattungsoptionen.
Neben den hier so oft gewünschten AGR-Sitzen wäre für mich interessant, ob es ein Panoramadach oder Schiebedach geben wird, ich bin auch auf die Felgendesigns gespannt, da ist z.b. beim Corsa noch Luft nach oben. Wie sieht der Mokka ohne Matrixlicht aus? Gibt es evtl mehr Farbe innen? Muss man wohl noch bis September warten.

Und wie viel Luft soll da nach oben sein? Dann müsste man ja 100 Felgen im Angebot haben damit für jeden was dabei ist?!? Das wäre ja der Tod für Reifen.com!!!!

Ne, nur eine etwas modernere Standardfelge als beim Corsa. Ich finde auch schöne Radkappen für Winterstahlfelgen gut.

Wo soll der Mokka eigentlich gebaut werden, in Rüsselsheim?

Ja stimmt, der Astra soll ja in Rüsselshaus gebaut werden.
Eisenach baut den GLX, Spanien den CLX. Der Corsa ?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 10. August 2020 um 22:36:06 Uhr:

Mittlerweile ist Jetta eine eigene Marke.

Vielleicht hätte Opel aus dem Adam eine Submarke machen können ...

what, habe ich was verpasst ?

ich finde ihn gerade so gar nicht mehr...

https://www.volkswagen.de/de/modelle-und-konfigurator.html?...

Beim AdAM - mit "S", "Rocks", "Open Air",...hätte, hätte...

Hoffentlich startet der neue Mokka besser, als der alte aufgehört hat 😁
(1. Halbjahr 2020 Europa)

Asset.JPG

Der MokkaX wird seit Juni 2019 nicht mehr gebaut, diese Fahrzeuge von 2020 sind noch die restlichen Lagerfahrzeug gewesen. Wie kann ein Modell, was seit über 6 Monate nicht mehr produziert wird und seitdem nicht mehr konfiguriert werden kann, noch 1000e Neuzulassungen haben, erkläre mal ?
Im Jahr 2019 wurden noch über 15000 Mokka X in Deutschland zugelassen, obwohl nur noch 6 Monate produziert und 2012 sind innerhalb von 7 Monaten Europaweit über 100.000 Bestellung eingegangen und ob das der neue im ersten Jahr schafft.

Quelle : KBA und Wikipedia
.

Man sollte nicht ständig provozieren.

Auf jeden Fall scheint der kommende Mokka über seine Optik Begehrlichkeiten „in fremden Lagern“ zu erzeugen.

Meine Frau ist jetzt schon fest entschlossen, nächstes Jahr einen Mokka zu bestellen, nachdem sie die Vorstellunsfotos gesehen hat und zwischenzeitlich den neuen Corsa näher kennenlernen durfte.

Momentan fährt sie CX-3 und MX-5 - der CX-3 soll ersetzt werden.
Der CX-3 hat zwar auch Allrad, war aber eine Zwangskopplung wegen Motor und Ausstattung - wird als überwiegendes Stadtfahrzeug nicht benötigt (ist hier nur ein Verbrauchstreiber).

Meine Schwägerin hat im Dezember den neuen Corsa bestellt und im April erhalten (davor A-Klasse,noch davor Polo) und ärgert sich etwas, weil ihr (den Bildern nach) der Mokka optisch noch besser gefällt.
Aber trotzdem ist sie immer noch vom Corsa begeistert, weil er ihr fahrtechnisch bisher am meisten Spaß bereitet.
Und bei meinem Schwager und meiner Schwägerin hieß es davor noch „Was, ein Opel? Sowas kommt uns nicht in‘s Haus“.

Bei einem befreundeten Paar von uns soll für ein Audi A1 ein T-Cross im Herbst bestellt werden, jetzt hat die Frau interesse am neuen Mokka geäußert weil er „so chic“ aussieht. Aber da gibt es vom Mann aus eine kategorische Ablehnung gegenüber Opel.

Jedenfalls scheint sich Opel mit idem neuen Corsa und dem kommenden Mokka alleine über’s Design wieder in‘s breite Interesse zu ziehen.

Ob es der 1,2 Turbo mit 155 PS wohl noch in den Mokka schaffen wird? In der Preisliste vom 01. August des DS 3 Crossback ist diese Motorenvariante schon nicht mehr aufgeführt.

EDIT: Beim Peugeot 2008 ist der Motor auch nicht mehr verfügbar. Somit dürfte er für den Mokka auch unwahrscheinlich sein.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 11. August 2020 um 00:02:25 Uhr:

Der MokkaX wird seit Juni 2019 nicht mehr gebaut, diese Fahrzeuge von 2020 sind noch die restlichen Lagerfahrzeug gewesen. Wie kann ein Modell, was seit über 6 Monate nicht mehr produziert wird und seitdem nicht mehr konfiguriert werden kann, noch 1000e Neuzulassungen haben, erkläre mal ?
Im Jahr 2019 wurden noch über 15000 Mokka X in Deutschland zugelassen, obwohl nur noch 6 Monate produziert und 2012 sind innerhalb von 7 Monaten Europaweit über 100.000 Bestellung eingegangen und ob das der neue im ersten Jahr schafft.

Quelle : KBA und Wikipedia
.

Man sollte nicht ständig provozieren.

Das ist echt lustig hier.
Über diesen Beitrag musste ich echt lachen. Was ist denn nur los mit dir?

Zitat:

@felix-207 schrieb am 11. August 2020 um 08:19:22 Uhr:

Ob es der 1,2 Turbo mit 155 PS wohl noch in den Mokka schaffen wird? In der Preisliste vom 01. August des DS 3 Crossback ist diese Motorenvariante schon nicht mehr aufgeführt.

EDIT: Beim Peugeot 2008 ist der Motor auch nicht mehr verfügbar. Somit dürfte er für den Mokka auch unwahrscheinlich sein.

Kam der 155er vllt zuerst als 6d Temp?
Also ggf. nur eine Bestellpause für 6d Zertifizierung