Mokka-B, 2020, Farben
Die Launch-Farbe ist uns schon gewiss: Matchagrün.
Der 2-Farblook wohl eine Option, bzw. neben Dach noch Haube dazu pot. betroffen. Vielleicht auch mal wieder ein "Rotschopf" (s. AdAM S, fand ich nach kurzem Bedenken sogar richtig gut:
https://www.netcarshow.com/opel/2015-adam_s/1600x1200/wallpaper_11.htm
Aber für manche wird es bestimmt auch schwarz-in-schwarz-in....geben. Vielleicht sogar mal eine "Black-Line", gänzlich ohne Chrom/Glanz: Dark Knight
Das Fertigungswerk, Poisy, bereits mit dem DS3 Crossback vertraut - damit auch Farben von diesem "in Reichweite"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@78618 schrieb am 30. September 2020 um 22:12:04 Uhr:
Nur eine Modefarbe die in ein paar Jahren keiner haben will...
Alles außer weiß, schwarz, grau, blau und rot sind Modefarben. Und die letzteren beiden sind in der Gruppe der "Normal Ones" eigentlich nur toleriert, haben aber nicht viel zu melden.
Daran wird sich auch nichts ändern. Mein Vater hat zu mir gesagt, kauf den Mokka bloß nicht in grün, daran hat man sich nach ein paar Jahre satt gesehen. Aber ganz ehrlich... an schwarz oder grau habe ich mich am ersten Tag schon satt gesehen.
315 Antworten
Mahagoni (?), war edel aber sehr, sehr, sehr dunkel. Wenn da nicht wie irre das Licht drauf knallte - nahe schwarz
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. April 2021 um 08:09:28 Uhr:
Mahagoni (?), war edel aber sehr, sehr, sehr dunkel. Wenn da nicht wie irre das Licht drauf knallte - nahe schwarz
Das war wirklich eine sehr schöne Farbe. Stand dem Insignia A damals echt gut.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 13. April 2021 um 17:39:35 Uhr:
Konfig ist mir allg. nicht so "geheuer", bin da gerne bei traditioneller (pdf-)Preisliste...https://www.opel.de/.../Mokka_Mokka_e_MY21C_PRL-D_web.pdf
Ja.. Ich ja auch... Aber mein Händler hat derzeit keine Prospekte und Preislisten vom Mokka im Papierformat. Warum auch immer.
Ähnliche Themen
Mokka "Red Head".
Bei uns steht er im gleichen Farbkleid prominent an einer Ausfallstraße. Sieht wirklich gut aus.
Heute kam der ursprünglich für uns bestellte Mokka Ultimate mit AT8
Mein Händler hat jetzt auch einige vor Ort, gleich 7 in verschiedenen Farben und Ausstattungslinien.
Schwarz würde ich persönlich nicht nehmen, grün ohne schwarze Motorhaube auch nicht. Gs line auch eher nicht. Aussen würde ich die schwarze Motorhaube auf jeden Fall nehmen, der Innenraum als Ultimate sieht wertig aus, Elegance ist ein gutes Angebot für preisbewusste Käufer.
Am meisten stört mich die Karbonblende. Da hätte es wirklich eine Alternative geben müssen.
Laut einem weiteren aktuellen Test (Auto Straßenverkehr Heft 10 vom 14.04.21) wird u. a. empfohlen als beste Preis/Leistung der "Business-Elegance" mit Basisbenziner. Mir persönlich kommt die Ausstattung "Elegance" auch sehr entgegen. GS-Line sagt mir nicht so zu. Von außen in weiß mit den roten Applikationen sieht er sehr gut aus, aber mich stört der schwarze Innenraum. Aber das muss jeder natürlich für sich entscheiden.
Die schwarze Haube finde ich ebenfalls toll und ich würde sie wohl auch wählen. Derzeit weiß ich es aber noch nicht. Ein Kauf steht nicht an, und es gibt auch zwei Alternativen anderer Hersteller, die mich sehr interessieren. Wenn es dann soweit ist, werde ich es sehen.
Jedenfalls passt die schwarze Haube als Kontrast auch nur dann, wenn auch das Dach schwarz ist. Und da lande ich beim Elegance mit 100 PS, schwarzer Haube und schwarzem Dach für ca. 24.500,00 €. Das ist angemessen und ein gutes Preis -/Leistungsverhältnis.
Zitat:
@renmen schrieb am 19. April 2021 um 14:06:28 Uhr:
Heute kam der ursprünglich für uns bestellte Mokka Ultimate mit AT8
Warum „ursprünglich“? Was ist es denn stattdessen geworden? Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, da ich eher im realen Leben bin...
Ich hoffe noch auf ein paar weitere Farben
vielleicht das Orange-Metallic vom Peugeot Rifter/Opel Combo
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...ullWidth-adfa67b2-1763309.jpg
...oder Racing-Grau
https://www.opelbauer.de/images/neuwagen/6926_0430_1023_2.jpg
Ja, so ein Betongrau könnte ich mir beim Mokka auch vorstellen.
Das Problem ist halt einfach nur, es werden trotzdem Schwarz, Weiß, Silber dann lange nichts, dann Blau und Rot und dann lange wieder nichts und schließlich in homöopathischen Mengen andere Farben verkauft.
Bis auf das Grün bietet Opel die Top 5 der gekauften Farben an. Neukunden gewinnt man mit Orange, Braun und Gelb wohl leider auch nicht 🙁
Echt schade, aber wohl die Konsequenz auf Angebot und Nachfrage.
naja, die neukunden werden eben mit diesen farben zumindest aufmerksam...und wie so oft wird aber sowas nicht selbst bestellt. das guckt man sich nur mal an: im prospekt, werbung, bei anderen auf der straße...