1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Moinsen Leute hab nen Problem mit TÜV

Moinsen Leute hab nen Problem mit TÜV

VW Golf 3 (1H)

Moinsen an Alle

Ich fahre einen Golf 3 GTI. War jetzt 3 mal beim TÜV immer durch gefallen. Letzter TÜV Mangel ist mein Sport Luftfilter. War jetzt auf jeden Schrottplatz in bs und Umgebung. leider bekommt man diesen luftfilterkasten nirgends. Nun wollte ich nen luftfilterkasten von ner 1,4 Liter Maschine verbauen. Aber dieses geht leidet nicht da dort der luftmengen Messer fehlt. Der Motor zwar startet aber einfach wieder aus geht. Was kann ich machen das der Wagen trotzdem lauft. Oder hat jemand nen Luftfilter Kasten für das Auto den er mir für TÜV leiht oder vielleicht verkauft. Schreibt mir alles was euch einfallt was ich machen kann damit ich wieder TÜV auf den Golf bekomme. Gruß Steve und fals jemand einen hat und aus der nahe von bs kommt auch melden. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

und das teilegutachten kann noch so alt sein, du bekommst das ding heute mit sportauspuff nicht mehr eingetragen

FERTIG AUS !

und da braucht man sich auch nicht zu beschweren wenn man 3 mal durch tüv fällt

wie kann man so blöd sein und noch 2 mal dahin fahren ohne die mängel zu beheben ? 🙄

mir fehlen die worte

es wird jeden tag schlimmer hier

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Combat_18

Seit dem ich 16 bin schraub ich an Autos. Aber Kommentare die nicht stimmen lass ich nicht auf mir sitzen. Wenn sollen sich die Leute erkundigen. Warum die Karre 3 mal durch den TÜV gefallen ist ist leicht erster TÜV Prüfer hat Mangel Liste aufgestellt. Wurde alles repariert. Naechster. Hat neue Mangel gefunden. Wieder Durch. Und in keinen TÜV Bericht stand was von Luftfilter. Und der dritte hat nichts gefunden außer den Luftfilter. Dadurch das keine Abe vorliegt gabs kein TÜV. Und dann muss ich mir hier nicht so blöde Sprüche geben erst Erkundigungen einziehen dann denken dann schreiben.

oje🙄

erstmal für dich zum mitschreiben: für einen offenen K&N gab es noch nie eine ABE, sondern wenn dann nur ein teilegutachten.

man fährt ja auch zur nachprüfung zu demselben prüfer. dieser prüft dann i.d.r. auch nur die sachen nach, die er bei der erstprüfung bemängelt hatte.

und lern deutsch, junge..ist ja schlimm.

"Seit dem ich 16 bin schraub ich an Autos." aber versuchst bei einem 2,0 gti einen luftfilterkasten vom 1,4er zu verbauen und wunderst dich, dass das nicht geht.🙄
"Der Motor zwar startet aber einfach wieder aus geht"
das zeigt, dass du echt dachtest, dass der motor auch ohne LMM laufen würde..

bist schon echt ein schrauber-hecht🙄

ohne zu wissen wie alt du nun bist, ist die Angabe "seitdem ich 16 bin" ziemlich nutzlos. Kann also sein, dass du heute erst damit angefangen hast!?

Und echt mal deine Rechtschreibung ist ne Zumutung. Zur Not kopier den KRams vorher in Winword und lass ne Rechtschreibprüfung drüber laufen, da bekommt man ja Augenkrebs.

Zitat:

erster TÜV Prüfer hat Mangel Liste aufgestellt. Wurde alles repariert. Naechster. Hat neue Mangel gefunden. Wieder Durch.

Daran hab ich etwas auszusetzen.

Ich bin mindestens 2-3 mal pro Woche beim TÜV,und das was

du schreibst hab ich so noch nie erlebt.

Der Prüfer findet Mängel,schreibt sie in den Prüfbericht,und
bei der Wiedervorführung werden auch nur die beanstandeten
Mängel erneut geprüft.
Da kommen nicht auf einmal neue hinzu.
Wenn das bei dir wirklich so war solltest du mal die Prüfstelle wechseln!

Naja...bei sowas offensichtlichem schon ein Ding
daß das nicht früher entdeckt wurde. 🙄

Und natürlich auch kein Wunder das es beanstandet wurde.
Schließlich war ja die BE erloschen.

hab ich ihm gleich gesagt aber der hat eh zuviel Glück. Fährt echt schon jahrelang mit nem k&n uneingetragen rum, war schon in mind 10 Kontrollen aber nie haben sie das Ding gefunden.

Ja,solche Glückspilze gibts wirklich.
Könnte ich mir nicht erlauben,sobald ich was krummes
im Strassenverkehr mach werd ich erwischt. 🙁 😁

Wenn du schon mit nicht eingetragenem Teil zum Tüv fährts erwarte doch nicht, dass du da noch durchkommst, selbst wenn du schon mit Teilen fährst die illegal oder nicht eingetragen sind, dann packe doch die original Teile in den Keller zum Beispiel, weil wenn du erwischt wirst oder in dem Fall zum HU musst verbaust du wieder die original Teile und hoffts, dass du durch kommst, so machen das viele !

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

erster TÜV Prüfer hat Mangel Liste aufgestellt. Wurde alles repariert. Naechster. Hat neue Mangel gefunden. Wieder Durch.
Daran hab ich etwas auszusetzen.
Ich bin mindestens 2-3 mal pro Woche beim TÜV,und das was
du schreibst hab ich so noch nie erlebt.

Der Prüfer findet Mängel,schreibt sie in den Prüfbericht,und
bei der Wiedervorführung werden auch nur die beanstandeten
Mängel erneut geprüft.
Da kommen nicht auf einmal neue hinzu.
Wenn das bei dir wirklich so war solltest du mal die Prüfstelle wechseln!

Das ist so nicht ganz richtig.

In der Regel wird nur geprüft, ob die festgestellten Mängel behoben wurden, das ist richtig.

Wird dabei aber festgestellt, dass andere Mängel vorhanden sind (vom Erstprüfer übersehen oder neu entstanden) werden diese selbverständlich aufgenommen und können ggf. die Nichtzuteilung der Plakette zur Folge haben.

Wika77 dank dir das du mir mal recht gibst. Es ist ein Forum ja aber andere Leute wissen es immer besser. Nur ich hab es jetzt hinter mir. Und das ich keinen originalen Luftfilter habe liegt daran das der schon verbaut war. Habe auch leider keine Abe oder teilegutachten in meinen Papieren. Ich werd nachher mal nen TÜV Bericht rein setzen. Und dann den 2ten auch noch.

Lustig hier 🙂

dumm anmachen ... aber die resonanz nicht verstehn ...
helft ihm bei seinem anliegen oder lasst es ganz bleiben ...

ob er vlt noch dem tuev pruefer ans bein gepinkelt hat oder nicht ...
sollte in diesem zusammenhang niemanden interessieren ...

@themenstarter ... weniger angaben, ist oft hilfreicher bei den geiern 🙂

Zitat:

Und das ich keinen originalen Luftfilter habe liegt daran das der schon verbaut war.

Auf solche Ausreden wird sich kein seriöser Prüfer einlassen.

Deine Antwort