ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Angel Eyes Licht Blendet, warum? Birnen Probl.

FK Angel Eyes Licht Blendet, warum? Birnen Probl.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 16:46

Hey,

Ich habe gerade Angel Eyes von FK Automotiv eingebaut. Habe sofort festgestellt, das die blenden.

War dann beim TÜV, der meinte auch, die haben überhaupt keine hell dunkel Grenze.

Jetzt habe ich Osram (Orginal Sparepart) Birnen gekauft. Trotzdem keine Hell-dunkel Grenze.

Er meint, da kann man nichts einstellen.

Die Birnen sitzen meineserachtens auch nicht so gut.. Bekomme die "Klips Drähnte" gerade so zu.

Wo sitzt die gerade Seite der H7 Birne? Die ist Kreisrund und hat einen "Würfel" dran, siehe Foto.

Habe die auf 6 Uhr stehen. also nach unten. Wo müssen die hin?

Bitte um Hilfe.

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Eigentlich sollte man die Birnen gar nicht falsch einsetzen können.

Grad bei H7 scheint mir das recht unmöglich.

Sind die Scheinwerfer neu?

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Eigentlich sollte man die Birnen gar nicht falsch einsetzen können.

Grad bei H7 scheint mir das recht unmöglich.

Sind die Scheinwerfer neu?

Hey Arnimon,

Die sind 10 Tage alt, gebraucht gekauft.

Ich habe getastet ohne Ende, Du hast recht, normal ist das "Foolproof" also Idiotensicher, da es nur einer Möglichkeit gibt, wie bei den Steckern. Aber ich finde nichts, und die liegen immer gleich an.. Egal wie ich die drehe.

Ich glaube ich muss einen komplett abbauen und dann schauen, so verrenkt man sich ja den Hals und sieht trotzdem nichts.. Aber bei meinem "Tuning" Grill sind schon zwei klips ab... Habe Angst beim Original noch mehr Klips ab zu brechen...

17,99 Euro Ausgegeben für Osram Sparepart so ein Mist... Das liegt an den Scheinwerfern...

Verstehe das nicht.. Oder sind falsch verschraubt, aber habe richtig angedrückt und Bombe fest gemacht... (naja nicht so, das das Platik bricht).

Zitat:

 

Die sind 10 Tage alt, gebraucht gekauft.

Ich habe getastet ohne Ende, Du hast recht, normal ist das "Foolproof" also Idiotensicher, da es nur einer Möglichkeit gibt, wie bei den Steckern. Aber ich finde nichts, und die liegen immer gleich an.. Egal wie ich die drehe.

Ich glaube ich muss einen komplett abbauen und dann schauen, so verrenkt man sich ja den Hals und sieht trotzdem nichts.. Aber bei meinem "Tuning" Grill sind schon zwei klips ab... Habe Angst beim Original noch mehr Klips ab zu brechen...

17,99 Euro Ausgegeben für Osram Sparepart so ein Mist... Das liegt an den Scheinwerfern...

Verstehe das nicht.. Oder sind falsch verschraubt, aber habe richtig angedrückt und Bombe fest gemacht... (naja nicht so, das das Platik bricht).

Nabend,

hast du rein zufällig mal einen Link deiner verbauten Scheinwerfer da??

Laut FK- Automotiv Webshop gibt´s die Angel Eyes auch mit H4 Leuchtmittel.

Die hell- dunkel Grenze wird nicht durch die Leuchtmittel erzeugt, sondern

durch die Bauart des Reflektors und der Scheinwerfer- Streuscheibe.

Gruss

das liegt net an den birnen sondenr an den selten beschissenen scheinwerfer. wegschmeissen und gut.

Und auf Hella Golf IV Look umsteigen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht....

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

Zitat:

 

Die sind 10 Tage alt, gebraucht gekauft.

Ich habe getastet ohne Ende, Du hast recht, normal ist das "Foolproof" also Idiotensicher, da es nur einer Möglichkeit gibt, wie bei den Steckern. Aber ich finde nichts, und die liegen immer gleich an.. Egal wie ich die drehe.

Ich glaube ich muss einen komplett abbauen und dann schauen, so verrenkt man sich ja den Hals und sieht trotzdem nichts.. Aber bei meinem "Tuning" Grill sind schon zwei klips ab... Habe Angst beim Original noch mehr Klips ab zu brechen...

17,99 Euro Ausgegeben für Osram Sparepart so ein Mist... Das liegt an den Scheinwerfern...

Verstehe das nicht.. Oder sind falsch verschraubt, aber habe richtig angedrückt und Bombe fest gemacht... (naja nicht so, das das Platik bricht).

Nabend,

hast du rein zufällig mal einen Link deiner verbauten Scheinwerfer da??

Laut FK- Automotiv Webshop gibt´s die Angel Eyes auch mit H4 Leuchtmittel.

Die hell- dunkel Grenze wird nicht durch die Leuchtmittel erzeugt, sondern

durch die Bauart des Reflektors und der Scheinwerfer- Streuscheibe.

Gruss

Das sind die H7. Artikelnummer Karton???

Aussehen siehe Foto.

Hell Dunkel Grenze ist doch da... Glaube der wollte nur Feierabend mache.

Ich finde die Angle Eyes Optisch schön... Technisch sind Hella natürlich besser, die habe ich ja immer noch. GTI Ausführung, die Doppelscheinwerfer.

Man muss nur die Höhe einstellen, der rest passt doch..

Glaube die Birne war vllt nicht richtig drin.

Das Gummi hinten ist ja auch nur eine "Notlösung" Ein Plastikkappe wäre mir lieber, obwohl beim Gummi kann kein Klipps abbrechen.

 

Artikelnummer und link

FKN S5051

 

http://www.fk-shop.de/.../...Golf-3-Typ-1HXO-1-EXO-Bj-91-97-chrom.html

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

Ich finde die Angle Eyes Optisch schön... Technisch sind Hella natürlich besser, die habe ich ja immer noch. GTI Ausführung, die Doppelscheinwerfer.

schön mag im auge des betrachters liegen....technisch sind die dinger einfach nur GROTTENSCHLECHT weil fk eben auch n rechter sauhaufen ist der billigplunder anbietet. da musst dich eben nicht wundern wen mit einem teelicht mehr siehst.

am 25. Juni 2013 um 5:58

Sagmal, kann es sein, dass Du die SW falschrum verkabelt hast!? Das sieht so aus, als würde auf den Bildern das Fernlicht leuchten...

Abblendlicht sind doch die äußeren Reflektoren, oder!?

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

Sagmal, kann es sein, dass Du die SW falschrum verkabelt hast!? Das sieht so aus, als würde auf den Bildern das Fernlicht leuchten...

Abblendlicht sind doch die äußeren Reflektoren, oder!?

Hey :) gut erkannt.. Ich habe in der Mitte licht und aussen dunkel. Es muss umgekehrt sein.. Aber der Stecker ist doch fool proof? Oben rund unten eckig.. Muss ich mal schauen.. Vielen Dank schon mal.. Hoffe bekomme das hin..

Ich glaube in muss die Stecker an den Birnen einfach vertauschen.. Das Strom Kabel zum Scheinwerfer kann man nicht falsch rum drauf machen..

am 25. Juni 2013 um 13:28

Ich würde die Dinger direkt wieder rausschmeißen, zumal die schon gebraucht sind.. ! Hätte ich die normalen Golf 3 Scheinis drinnen gelassen und mir einen Satz Osram Nightbreaker (oder Night Racer, haben einen stabileren Glühwendel!) gekauft :cool:;)

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Ich würde die Dinger direkt wieder rausschmeißen, zumal die schon gebraucht sind.. ! Hätte ich die normalen Golf 3 Scheinis drinnen gelassen und mir einen Satz Osram Nightbreaker (oder Night Racer, haben einen stabileren Glühwendel!) gekauft :cool:;)

Ich hatte GTI Doppelscheinwerfer mit Night Breaker.. Aber die Angel Eyes sehen einfach besser aus..

Ich habe meine alten ja noch.. Wenn sie mir gar nicht gefallen kann ich tauschen oder Golf 4 Cabrio oder ähnliche suchen...

So endlich kabel getauscht... man muss echt immer die ganzen Scheinwerfer ausbauen mit den Gummis, ist echt blöd...

Jetzt eine Frage, darf man Weisse LED Einbauen?

Ausdrücklich NEIN oder? Keine Versicherungsschutz mit LED, da nicht vorgesehen für diesen Typ...

...Warum kann ich nicht einfach Night Breaker oder NARVA für die Angel Eyes Scheinwerfer holen?

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

Ich hatte GTI Doppelscheinwerfer mit Night Breaker.. Aber die Angel Eyes sehen einfach besser aus..

Sorry, aber beim Scheinwerfer ist das das mit Abstand Schlechteste Auswahlkriterium überhaupt :rolleyes:

Aber solange du die Einstellen lässt und den Gegenverkehr nicht blendest soll es mir Egal sein...

Du kannst auch in die neuen Scheinwerfer Nightbreaker einbauen - wie kommst du den darauf, dass das nicht geht? :eek:

LEDs dürfen nicht einzeln ersetzt werden, es muss (eigentlich) immer das komplette Bauteil ausgetauscht werden.

Das mit dem nicht vorhandenen Versicherungsschutz ist ein Märchen ;)

Was dir höchstens passieren kann ist, dass sich die Versicherung eine Summe X (habs nicht im Kopf) zurückholt. Die Haftpflicht wird aber weiterhin für die Schäden zahlen, welche du anderen zufügst.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

Ich hatte GTI Doppelscheinwerfer mit Night Breaker.. Aber die Angel Eyes sehen einfach besser aus..

Sorry, aber beim Scheinwerfer ist das das mit Abstand Schlechteste Auswahlkriterium überhaupt :rolleyes:

Aber solange du die Einstellen lässt und den Gegenverkehr nicht blendest soll es mir Egal sein...

Du kannst auch in die neuen Scheinwerfer Nightbreaker einbauen - wie kommst du den darauf, dass das nicht geht? :eek:

LEDs dürfen nicht einzeln ersetzt werden, es muss (eigentlich) immer das komplette Bauteil ausgetauscht werden.

Das mit dem nicht vorhandenen Versicherungsschutz ist ein Märchen ;)

Was dir höchstens passieren kann ist, dass sich die Versicherung eine Summe X (habs nicht im Kopf) zurückholt. Die Haftpflicht wird aber weiterhin für die Schäden zahlen, welche du anderen zufügst.

Das war nicht ernst gemeint, natürlich kann ich jede Birne einbauen die H7 ist und E Zulassung hat.

Ich bin noch nicht in der nacht gefahren. Lasst mich doch mal meine eigenen Erfahrungen machen..

Warum habt ihr alle so eine Abneigung gegen diese Scheinwerfer? Welche Marke ist besser mit Angel Eyes? Hella, gibts da welche?

am 26. Juni 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

 

Warum habt ihr alle so eine Abneigung gegen diese Scheinwerfer?

Naja.. diese ganzen FK und D&W Sachen haben generell nicht so einen guten Ruf.. sieht halt alles sehr billig verarbeitet aus, sodass man lieber auf die originalen Scheinwerfer oder halt einer guten Alternative zurückgreift. Hella wird da mit Sicherheit teuer sein, aber dafür hast du gute Qualität :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Angel Eyes Licht Blendet, warum? Birnen Probl.