Moin, bei mir beschlagen die Scheiben im Fahrbetrieb

Opel Astra F

Hallo bin ein neuer hier im Forum, Problem, jetzt wo es so kalt ist, beschlagen meine Scheiben, sobald ich die Heizung aufdrehe, sprich der Wagen warm wird, lass ich ihn auf kalt blasen, so beschlagen sie nicht, ist echt doof so bei der Kälte.

LG Michael.

Beste Antwort im Thema

Mach dir mal keine Sorgen, kauf dir einen neuen Pollenfilter und die Sache ist zu 90% gegessen. Erst wenn diese 8€ nicht gewirkt haben, darfst du nach Problemen suchen.

Allerdings solltest du im gleichen Zuge auch den Gummiablauf (der Gummischlauch mittig oben an der Spritzwand) reinigen. Der ist an der einen Seite eingeschlitzt. Dort reingreifen und den ganzen Schnodder rausholen...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Nee, auf dem Pollenfilter selbst sitzt kein Deckel!
Als "Deckel" dienen die zwei großen Kunststoffteile, wenn die richtig sitzen, die Dichtung an der Scheibe anliegt und die Abläufe frei sind, ist der Filter auch ziemlich gut vor Wasser geschützt!

Gruß oli

Ich hatte das selber Problem;bei mir wahr es auch der Pollenfilter die komische dichtung wahr nicht richtig drauf und da konnte das Wasser reinlaufen das führte zu beschlagenen Scheiben... Währemtausche würde ich niciht tippen weil da der sogenannte "Maggi" Geruch mit bei ist

Deine Antwort