Möglichkeiten Lenkrad Umbau
Hi wollt mal fragen ob es bei euch Erfahrungen oder überhaupt
die Möglichkeit gibt ein einigermaßen schönes Lenkrad gegen das
öde vier Speichen zu tauschen:
Lenkrad:
4 speichen mit Mufu Tasten und DSG Tasen erster 8P Bj 2004
Gibt es vielleicht ein 3 Speichen Lenkrad von einem anderen Modell
das passt?
Am besten mit den Mufu Tasten und Schaltwippen
damalige 3 Speichen vom A3 gab es glaub ich nur mit Schatwippen.
Bin über jede Info dankbar
Gruß
TSDF
32 Antworten
ein neues mit MuFu und wippen will ich mir auch noch besorgen.. hab jetzt in moment nur mit Wippen....
🙁 das eine Ebay angebot war geiler preis..*ärger*
Zitat:
Original geschrieben von VAG-TUNING
nein geht leider nicht wegen dem AirbagZitat:
Original geschrieben von slavka
kann ich das lenkrad KLICKgegen das hier tauschen? KLICK
mein wagen hat eine EZ von 2004
mfg
da gibts doch bestimmt auch umbaumöglichkeiten oder andere lösung oder täusch ich mich?
mfg slavka
Das sagt Ebay für den Verkauf von Airbags
Zitat:
Hinweis für das Anbieten von Airbags
--------------------------------------------------------------------------------
Der Verkauf von Autoteilen mit eingebautem Airbagmodul ist grundsätzlich zulässig. Als Verkäufer müssen Sie aber folgende Sicherheitsvorkehrungen beachten:
•Die Abgabe und der Transport sind nur in einer bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) zulässig.
•Der Käufer muss deutlich auf folgende Punkte hingewiesen werden:
oDie Montage darf ausschließlich durch eine Fachwerkstatt mit geschultem Personal erfolgen.
oDie Lagerung darf nur in einem unbewohnten, kühlen und trockenen Raum und nicht in unmittelbarer Nähe von brennbaren Flüssigkeiten und starken elektrischen Verbrauchern oder Sendeanlagen erfolgen.
oIm Falle des Austausches darf das ausgetauschte Teil nur in der bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) aufbewahrt und transportiert werden.
Der Verkauf von nicht eingebauten Airbag- oder Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags ist nicht erlaubt.
grundsätzlich zulässig...
Zitat:
da gibts doch bestimmt auch umbaumöglichkeiten oder andere lösung oder täusch ich mich?Zitat:
Original geschrieben von VAG-TUNING
nein geht leider nicht wegen dem Airbag
mfg slavka
könnte man da nicht nur einen airback anschließen damit man sein altens steuergerät behalten kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
könnte man da nicht nur einen airback anschließen damit man sein altens steuergerät behalten kann.
Also ich weiß ja nicht ob sowas zulässig ist. Stell dir mal vor du baust einen Unfall und es bleibt eine Treibladung aktiv welche irgendwann verspätet doch hochgeht.
Im Audi4Ever Forum hat jemand sowas gemacht. Ich würde mich jedoch nicht trauen, bzw. so eine Gefahrenquelle auch nicht im eigenem Auto haben wollen
ach egal dann lass ich den airback einfach weg und codier mir die sc heiße raus hauptsache ich hab mein schönes lenkrad
Wenn ich mein 3-Speichen-Lenkrad (siehe Anhang) durch das gleiche nur mit MuFu-Tasten ersetzen möchte kann ich meinen Airbag ja weiter verwenden, richtig?
Mein 8P ist Bj. 05/08, müsste sonst noch etwas nachgerüstet werden?
Hat zufällig jemand die passende Teilenummer für das von mir gewünschte Lenkrad?
hab das selbe lenkrad- ich glaub nicht, dass man den Airbag einfach tauschen kann. bzw wenn kann das nur ne fachwerkstatt
Das neue von mir hat die 8P0 419 091 DT TNA Sline mit schwarzer Naht Facelift falls das was hilft.
Austausch sollte aber beim 🙂 passieren
na gut, man sieht ja doch was ^^
mufu, andere naht und die äußerst komfortablen "dicken stellen" die der hand angepasst sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Das sagt Ebay für den Verkauf von Airbags
Zitat:
grundsätzlich zulässig...Zitat:
Hinweis für das Anbieten von Airbags
--------------------------------------------------------------------------------
Der Verkauf von Autoteilen mit eingebautem Airbagmodul ist grundsätzlich zulässig. Als Verkäufer müssen Sie aber folgende Sicherheitsvorkehrungen beachten:
•Die Abgabe und der Transport sind nur in einer bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) zulässig.
•Der Käufer muss deutlich auf folgende Punkte hingewiesen werden:
oDie Montage darf ausschließlich durch eine Fachwerkstatt mit geschultem Personal erfolgen.
oDie Lagerung darf nur in einem unbewohnten, kühlen und trockenen Raum und nicht in unmittelbarer Nähe von brennbaren Flüssigkeiten und starken elektrischen Verbrauchern oder Sendeanlagen erfolgen.
oIm Falle des Austausches darf das ausgetauschte Teil nur in der bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) aufbewahrt und transportiert werden.
Der Verkauf von nicht eingebauten Airbag- oder Gurtstraffereinheiten sowie Gasgeneratoren für Airbags ist nicht erlaubt.
Verkaufen darf man viel, nur einbauen darf man gebrauchte Airbags aus anderen Fahrzeugen nicht (siehe Altfahrzeugverordnung).
Daher ist es völlig unsinnig, solche Teile gebraucht zu erwerben.
Zitat:
Also ich weiß ja nicht ob sowas zulässig ist. Stell dir mal vor du baust einen Unfall und es bleibt eine Treibladung aktiv welche irgendwann verspätet doch hochgeht.Zitat:
..... hat jemand sowas gemacht. Ich würde mich jedoch nicht trauen, bzw. so eine Gefahrenquelle auch nicht im eigenem Auto haben wollen
Lasst doch bitte den Blödsinn mit der Verlinkung zu solchem Unsinn.
Weder ist ein solcher Umbau (mehrstufiger Airbag an einstufigem Steuergerät) funktionsfähig noch zulässig.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Lasst doch bitte den Blödsinn mit der Verlinkung zu solchem Unsinn.Zitat:
Also ich weiß ja nicht ob sowas zulässig ist. Stell dir mal vor du baust einen Unfall und es bleibt eine Treibladung aktiv welche irgendwann verspätet doch hochgeht.
..... hat jemand sowas gemacht. Ich würde mich jedoch nicht trauen, bzw. so eine Gefahrenquelle auch nicht im eigenem Auto haben wollen
Weder ist ein solcher Umbau (mehrstufiger Airbag an einstufigem Steuergerät) funktionsfähig noch zulässig.
ach hör doch jetzt auf
Zitat:
ach hör doch jetzt aufZitat:
Original geschrieben von hurz100
Lasst doch bitte den Blödsinn mit der Verlinkung zu solchem Unsinn.
Zitat:
ach egal dann lass ich den airback einfach weg und codier mir die sc heiße raus hauptsache ich hab mein schönes lenkrad
Lass Dir am besten von nem Steinmetz ein maßgefertigtes Lenkrad aus Granit reinfummeln.
Haste `n Unikat, musst auf die Heckklappe dann aber "Flintstone" draufschreibe.
Ansonsten steig auf Trabbi um, haste `n richtich geiles Lenkrad drin.