Mögliches Ende von Motor Talk

Mercedes E-Klasse W213

Ich würde es sehr bedauern, wenn diese tolle Plattform schließen muss. Ich möchte mir ein Leben ohne den Austausch überhaupt nicht mehr vorstellen.

https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?...

37 Antworten

Haltet ihr das für wirklich so schlimm hier? Ich für mein Empfinden finde das es in den allermeisten Fällen sehr vernünftig zugeht und die Anzahl von Trollen extrem gering sind. Natürlich geht es oft in OT, aber auch das ist oft interessant. Es ist eben ein Forum und kein Lexikon.

Ich lese hier auch in anderen Unterforen mit. Da geht es mitunter schon heftig zu, so das die Mods öfter aufräumen müssen.

Seit Jahren schnüffel ich ab und an im Forum rum und bin oft fündig geworden. Schräge Meinungen und Äußerungen, die am Thema vorbeigehen, lasse ich links liegen. Gute Beiträge allerdings, die mich interessieren, merke ich mir. Aktiv bin ich im Dieselskandal geworden. Der gedankliche Austausch und Hinweis zu verschiedenen Gerichten und deren Vorgehensweise war interessant. Falls das Forum in naher Zukunft den Bach runter gehen sollte, wovon ich noch nicht ganz überzeugt bin, wäre das sicher ein großer Verlust für alle.

Ich würde dieses 213er Forum sehr vermissen.
Ich lese hier jeden Beitrag, auch wenn es mich nicht immer betrifft. Habe dadurch immer neue Einblicke/Erkenntnisse gewonnen.
Manchmal habe ich auch etwas geschrieben, wenn ich dachte, ich könnte mit meinen sehr bescheidenen Kenntnissen hilfreich sein.
Auch die "Frozzeleien" und ironischen/witzigen Bemerkungen würde ich sehr vermissen.
Vielleicht geht es doch weiter?!
Gruß, GoethePuschkin

Ähnliche Themen

Zitat:

@lejockel schrieb am 18. Juli 2023 um 13:30:08 Uhr:

Ich lese hier auch in anderen Unterforen mit. Da geht es mitunter schon heftig zu, so das die Mods öfter aufräumen müssen.

Ah okay, ich lese nur im 212 und 213 Forum. Vielleicht ist man hier vernünftiger 🙂 🙂 🙂

Ja das kann man so sagen.

Schwarmintelligenz geht verloren, …..aber hat das Forum auch irgendeine Rechtsform ?
Gibt es irgendwelche Bilanzen ? Ebidta von mobile.de
Es ist eigentlich auch eine Werbeplattform in sich. Vielleicht schauen ja die Entwickler doch ab und an mit rein.
Vielleicht ist ja Elon Musk interessiert 🙂

Ich verstehe die Problematik nicht. Via eines Abos kann man hier weiter lesen, oder ist der Betrag von monatlich 5 Euro (?) nicht akzeptabel?

Aber meine Beobachtung im Vergleich von FB-Gruppen zu hier: bei FB geht es in den Bereichen, in denen ich lese gesitteter zu.

Ich würde nicht dafür zahlen, wie geschrieben. Alles hat seine Zeit.

Ist das so? Wo steht das mit einem möglichen Abo-Modell?

Danke!

Gruß,

GoethePuschkin

Zitat:

@MadX schrieb am 18. Juli 2023 um 18:12:20 Uhr:

Ich verstehe die Problematik nicht. Via eines Abos kann man hier weiter lesen, oder ist der Betrag von monatlich 5 Euro (?) nicht akzeptabel?

Aber meine Beobachtung im Vergleich von FB-Gruppen zu hier: bei FB geht es in den Bereichen, in denen ich lese gesitteter zu.

Ich würde nicht dafür zahlen, wie geschrieben. Alles hat seine Zeit.

Mir egal… Tüss

Hallo ins Forum,

Zitat:

@wales200K schrieb am 18. Juli 2023 um 18:09:41 Uhr:

…..aber hat das Forum auch irgendeine Rechtsform ?
Gibt es irgendwelche Bilanzen ? Ebidta von mobile.de

das Forum war früher eine eigenständige GmbH, die dann von der mobile GmbH übernommen worden. Danach war es einfach ein "Geschäftsbereich". Mobile gehörte im Konzern zu ebay und ist dann vor jetzt nicht so langer Zeit zu Adevinta verkauft worden. Rechtsträger ist aber immer noch die mobile GmbH (siehe auch Impressum).

Bilanzen lassen sich bekanntlich einsehen 😉, helfen aber nicht wirklich weiter. In der mobile-Bilanz ist nichts ableitbar, was der Forumsanteil ist und durch einen Ergebnisabführungsvertrag gibt's keine aktuelleren Zahlen nach Juli 2021 (steht in der letzten Bilanz). Ob die Adevinta-Bilanz einsehbar ist, keine Ahnung, aber auch in dieser wird zum Forum wohl nichts drin stehen.

Viele Grüße

Peter

Ein Ende von Motor Talk wäre ein großer Verlust, denn der Austausch zu kommerziellen und technischen Problemen hat mir zumindest viel gebracht. Ich habe viele Anregungen und Lösungsmöglichkeiten zu den Problemen mit meinen Mercedes-Fahrzeugen bekommen.
DANKE an die Initiatoren und Gestalter des "Motor Talk", aber auch Dank an die vielen Forumsteilnehmer, die mir bei der Lösung geholfen haben.
Na vielleicht kommt es nicht so schlimm, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß navidoc

Aber das nahende Ende ist womöglich auch der Grund, warum es noch kein 214er Forum gibt?!

Hallo zusammen,

Zitat:

@MadX schrieb am 20. Juli 2023 um 22:15:35 Uhr:

Aber das nahende Ende ist womöglich auch der Grund, warum es noch kein 214er Forum gibt?!

ist es nicht. Das Forum ist längst angelegt, nur noch allgemein freigeschaltet. Dies kommt - wie auch schon geschrieben - im zeitlichen Zusammenhang zur Bestellfreigabe.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ganz die Beerdigung würde ich auch noch nicht einläuten. Webplattformen kosten Geld, sie bringen aber auch Geld. Und ich schätze, dass man mit MotorTalk nicht reich wird, sprich die Marge ist jetzt nicht überwältigend, aber man kann damit Geld verdienen. Ich schätze da wird im Hintergrund grade gut gepokert.