ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Möglicher Preisnachlass bei bestellung eines v6 TDI?

Möglicher Preisnachlass bei bestellung eines v6 TDI?

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 23:26

Hallo,

Will mir eventuell einen Phaeton zulegen. Wieviel Prozent Rabatt sind drin? bzw Welche Leasingrate ist drin? Bitte schreibt eure Erfahrungen bzw Angebote? Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

freunde von mir behaupten (kann ich nicht glauben)

in kürze gibt es den phaeton bei ALDI zum discount preis.

ist ja auch eine tolle marketingstrategie.;-)))

Zitat:

freunde von mir behaupten (kann ich nicht glauben) in kürze gibt es den Phaeton bei Aldi zum discount preis. ist ja auch eine tolle marketingstrategie

...kein Kommentar!!!

Empfehlung: Einfach einen gut gebrauchten V10 TDi nehmen. Derzeit stehen zwei beim VW-Zentrum Düsseldorf im Verkauf: 03/03 für 63.000 €, aus 08/03 für 68.000 € in Vollausstattung.

Das VW-Zentrum Düsseldorf ist übrigens als Werkstatt ein Traum: Sehr kompetent, sehr freundlich. War man zur Inspektion, gibt es keinen Grund, wieder zurückzufahren: Alle Arbeiten perfekt ausgeführt. Man achtet auf Updates, wäscht den Wagen anschließend und man muß garantiert nicht wiederkommen. Perfekter Service zum perfekten Auto.

Welches Zentrum meinst Du? Gottfried Schulz,VW-Zentrum Nordrhein am Höherweg???

H.

Ja genau. Höherweg!

Meine Reparaturerfahrungen mit 2 x VW Golf waren dort aber ganz andere. Typische Krankheiten (Zylinderkopfdichtung, Luftmengenmesser) wurden dort nicht und dann erst auf meine Hinweise hin erkannt, im Weiteren erst nach mehreren Terminen und dann mit dem Versuch eines Neuteils statt eines Austauschteils (LMM, 240,- € statt 80,- € ) beseitigt.

Dabei erfolgten versprochene Rückrufe nicht (ähnlich wie im aktuellen Autobildtest Golf V).

So, das war ein wenig "off topic", aber wahrscheinlich sind die Phaeton/Touareg-Mechaniker andere...

Bleibt zu hoffen, insofern danke, werde dann mit meinem Dicken noch einmal einen Versuch dort unternehmen.

Gruß

H.

am 16. Dezember 2004 um 12:09

Keine Garantie, dass hier die Wahrheit erzählt wird:

http://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=286306&postcount=10

Aber wenn der Preis stimmt... das würde das Discount -Gerücht untermauern: unter 500 EUR Leasingrate (ohne MwSt.) bei 0 EUR Anzahlung bei vielen Extras.

Mal abwarten...

/QOTSA

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 14:01

Kann den Preis in etwa bestätigen. V6 neu 42monate 25000km p.a. Listenpreis ca. 71000 LR 616 +mwst. keine Anzahlung

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 14:06

Meinte natürlich v6 tdi

Leasingrate V6 TDi

 

Leasingraten sind in der Tat niedrig:

48 Monate, 22.500 km p.a., Leasingrate ca. 557 €/Monat brutto

V6 TDi, tarantellschwarz, Leder beige, Komfortsitze, Navi mit DSP-Stereo, Sitzheiz hi., Skisack, Solarschiebedach, usw.: Kaufpreis ca. 76 K€ (Bestellung vor der Preiserhöhung Anfang Dez.)

Re: Leasingrate V6 TDi

 

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Leasingraten sind in der Tat niedrig:

48 Monate, 22.500 km p.a., Leasingrate ca. 557 €/Monat brutto

V6 TDi, tarantellschwarz, Leder beige, Komfortsitze, Navi mit DSP-Stereo, Sitzheiz hi., Skisack, Solarschiebedach, usw.: Kaufpreis ca. 76 K€ (Bestellung vor der Preiserhöhung Anfang Dez.)

Oha, arme Volkswagen - Aktie...

Wie wollen die denn die Kisten nach 4 Jahren zu dem Horror-Restwert dann noch loswerden - wer kauft den sowas?!?

Zitat:

Wie wollen die denn die Kisten nach 4 Jahren zu dem Horror-Restwert dann noch loswerden - wer kauft den sowas?!?

Alle die was von Autos verstehen und sich nicht an der Marke Volkswagen stören. Der "Horror-Restwert" ist doch gerade für den potentiellen Käufer interessant. Das der Phaeton den anderen Fahrzeugen seiner Klasse ebenbürtig ist brauchen wir hier ja nicht schon wieder zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von Wonderball

Der "Horror-Restwert" ist doch gerade für den potentiellen Käufer interessant.

Warum sollte ein hoher kalkulatorischer Restwert der VW Leasing für den Käufer interessant sein?

Fakt wird sein, daß die Wagen doch sicherlich nicht zu den kalk. Restwerten verkauft werden, weil sie dafür einfach niemand haben will - also legt VW eine Menge Geld dazu, um sie loszuwerden...

Die müßten so um die 50.000 EUR für einen 4 Jahren alten Wagen mit 90000km bekommen, der neu nur 50% teurer ist (das sind 2/3 des Neu-Listen-Preises, rabattbereinigt ist das sogar mehr...) - Leute, bleibt mal realistisch. Das ist kein Mercedes SL Anfang der 90er Jahre mit 5 Jahren Lieferzeit! ;)

Nur weil die VW Leasing solch mutige Kalkulationen aufstellt heißt das noch lange nicht, daß die Autos dann auch diesen Preis "wert sind".

selbst der von dir beschriebene Horror-Restwert scheint mir für den Phaeton angemessen, wie du slebst einräumst, werden die tatsächlich zu erzielenden Restwerte darunter liegen. Dass der Phaeton sein Geld wert ist, brauchen wir nicht zu dikutireren, es sei denn, du gehörst zu der Fraktion, die zwar noch keinen gefahren hat, sich aber hier trotzdem ereifert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Möglicher Preisnachlass bei bestellung eines v6 TDI?