möglicher Betrugsversuch zum Nachteil eines Saab-Fahrers?

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo,
vermutlich ist das ein ungewöhnlicher Aufruf.
Ich habe vor geraumer Zeit BBS-Felgen und Reifen bei ebay ersteigert. Die Räder wurden auch hier angeboten. Der Verkäufer und ich haben Kontakt und festgestellt, dass mit dem selben Foto ( Privataufnahme ) und identischer Beschreibung bei ebay Felgen/Reifen angeboten werden. Wir haben ebay angeschrieben. Die interessieren sich nicht dafür. Der Anbieter mit dem Namen ssb444 reagiert nicht und die Bieter kann man nicht warnen, weil ebay den Kontakt mit Dritten blockiert. Der Anbieter ssb444 ist gerade registriert und bietet die Räder nur wenige Tage an. Das sieht alles nach einem Betrugsversuch aus.
Der Höchstbietende ist ja vermutlich Saab-Fahrer. Vielleicht kennt jemand den witti-online und kann ihn warnen.

Wenn jemand Fragen hat, bitte über pn.
( ich kann das ebay-Angebot hier nicht reinkopieren)

Gruß von zaubertasche

15 Antworten

Betrugsverdacht

Hallo liebe Saabgemeinde,
natürlich kann jeder seinen Kommentar zu dem von mir erstellten Hinweis abgeben. Es ging mir jedoch nicht primär um die Frage des Urheberrechtes. Auch wollte ich nicht die Tatbestandsmerkmale des Betruges diskutieren. EXSAAB und ich haben lediglich auf einen von uns erkennbaren Betrugsverdacht hingewiesen, und dieses sehr frühzeitig. Da es sich bei dem Käufer und Opfer um einen Saabfahrer gehandelt haben könnte, wäre er hier im Forum vielleicht aufmerksam geworden.
Leider hat das nicht geklappt. Es sieht ja nun so aus, als wenn es noch weitere Geschädigte gibt.

Haltet die Augen auf und informiert euch so gut es geht, wenn ihr etwas kauft.
Gruss
zaubertasche

Deine Antwort