ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mögliche VW oder andere Teile passend im Golf 2 !

Mögliche VW oder andere Teile passend im Golf 2 !

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:25

Ich versuch es mal nochmal

wie wäre es mit einem thread, wo die ganzen Infos (in welcher form auch immer) zum Thema

"was z.b. beim G2 von anderen VW übernommen werden kann (verbaut sofort oder mit kleinen Änderungen), viel. sogar dann mit kleiner Anleitung dazu" ;)

also eine fette datenbank mit infos & dazu noch in der größe des Ölthreads hier auf MT :)

z.B. neben den Wasserkühler mit der Nummer .... passt daneben der Ölkühler vom G1 GTI mit der nummer .... usw.

& ich mach dann davon ein PDF wenn ihr wollt

nur so eine Idee ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:25

Ich versuch es mal nochmal

wie wäre es mit einem thread, wo die ganzen Infos (in welcher form auch immer) zum Thema

"was z.b. beim G2 von anderen VW übernommen werden kann (verbaut sofort oder mit kleinen Änderungen), viel. sogar dann mit kleiner Anleitung dazu" ;)

also eine fette datenbank mit infos & dazu noch in der größe des Ölthreads hier auf MT :)

z.B. neben den Wasserkühler mit der Nummer .... passt daneben der Ölkühler vom G1 GTI mit der nummer .... usw.

& ich mach dann davon ein PDF wenn ihr wollt

nur so eine Idee ;)

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Naja ich bin in der Sache neu und hab da noch keine Erfahrung, mitgestalten könnte ich da also kaum. Aber ich kann schon mal sagen, dass ich als User sehr daran interssiert wäre.

am 19. Juli 2005 um 21:42

dazu gibt es doch den freundlichen... von irgendwas müssen wir servicleute ja auch leben. :eek:

Die können aber au net alles wissen was wo

& wie passt..

Aber find die Idee klasse!

Die Sache mit dem Golf 1 YAdapter fand cih schon klasse. :)

Kann leider auch nur die eher bekannteren Sachen dazu beitragen..

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 22:00

also wenn du nicht grad ein bekannten bei VW hast bekommt man leider meist nur was mit mitgebrachter teilenummer oder ewigen wartezeiten, die manchmal im frust enden

mir geht es nicht nur, um ein teil x vom G2 durch ein teil y vom G3 zu verwenden sondern eher in richting, das teil vom G2 durch ein BESSERES teil vom G3 zu tauschen ;)

ich selber habe 500 MB anleitungen in 5 Jahren zusammengeschaufelt (nicht nur G2), aber das kann ich hier nicht alles hochladen

@Charly_Memphis

das dadurch service & umsatz bei euch etwas kleiner wird kann ich mir nicht vorstellen da ihr ja mit den neuen teilen von neueren VW viel mehr verdient als mit den entfallenen ;)

am 19. Juli 2005 um 22:01

Also muss derjenige zur Nachschulung *reine Theorie, wird an Hochschulen in Sachen Service so vermittel*

am 19. Juli 2005 um 22:06

Nicht unbedingt. Fahre einen Golf 2 gegen die Wand und im Vergleich einen Golf V. Die Rep.kosten sind für den neuen Golf niedriger.

Genug OT. So ein Servietechniker soll dir ja nicht gleichteile aufzeigen, sondern, jetzt kommts, Servicedienstleistungen verkaufen!

zwei Dumme, ein Gedanke

 

:D

Ich hatte vor einigen Tagen das Gleiche vor, nur leider fiel der schon getippte Thread einem Absturz zum Opfer.

Beispiele für G2 kompatible Teile:

http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/

 

Was mir jetzt ganz noch spontan einfällt:

- Audi 100 (C4) oder 80 Fensterkurbeln

(Chrom/Plastik Kombi). Sind von der Handhabung wesentlich wertiger, als der Plastikmüll aus dem G2, aber optisch nicht so aufdringlich wie die Prollo-Vollchrom Teile aus dem Zubehör.

- Corrado Sitze

- Golf III (IV Cab) Schaltsack-/Knauf

- Golf III Türpins

Alle Teile sind günstig, schnell und ohne Anpassen tauschbar.

 

Eigentlich wollte ich noch mehr posten, aber momenatan ist mir dier Rest durch Müdigkeit entfallen.

also,

Nacht :)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Charly_Memphis

dazu gibt es doch den freundlichen... von irgendwas müssen wir servicleute ja auch leben. :eek:

Die haben teilweise NULL Ahnung. Vor einigen Wochen musste ich ihm erst mal den Untershcied zwischen alter und neuer ZE erklären. ("Wie? Da gibts zwei?")

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 22:23

Re: zwei Dumme, ein Gedanke

 

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

Die haben teilweise NULL Ahnung. Vor einigen Wochen musste ich ihm erst mal den Untershcied zwischen alter und neuer ZE erklären. ("Wie? Da gibts zwei?")

der Golf 2 liegt eben schon eine weile zurück & wenn man nicht grad wie Charly_Memphis, sich dafür interessiert was so im i-net dazu gibt, wird das beim händler schwer

aber dazu gibt es ja diesen thread ;)

also...die sache läuft

werde nach & nach mein gebaltes infowissen hier reinballern

ps: es kommt natürlich von vers. i-net seiten, aber wenn ich es nicht schreibe, macht es bestimmt bald ein anderer ;)

also nicht gleich pipi machen wenn einer was von seiner eigenen HP findet

am 19. Juli 2005 um 22:29

Daher ist das Potential in Sachen Service in Deutschland riesig. Darüber sind sich die deutschen Hersteller einig. Genug OT. (für heute :D)

was war das mit dem Y - Adapter vom Golf 1?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 22:59

lookst du hier ;)

sehe grad du hast ja eine linksammlung & so :)

werd da mal etwas rumschmöckern ;)

jupp die hab ich, ist ca. 1 Jahr alt.

DAs meiste ist nur für den 3er Golf, aber schaus dir mal genau an.

Gruß Micki

Re: zwei Dumme, ein Gedanke

 

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

- Corrado Sitze

Rückbank passt ja nur mit einigem Aufwand

(fehlende Aufnahmepunkte)

-Sitze vom Passat & Polo passen auch, aber weiß leider nicht mehr bis welches Baujahr..

-Golf1 Sitze

am 20. Juli 2005 um 7:10

Re: Re: zwei Dumme, ein Gedanke

 

Zitat:

Original geschrieben von VyperCL

-Sitze vom Passat & Polo passen auch, aber weiß leider nicht mehr bis welches Baujahr..

Ganz genaue Baujahre habe ich auch nicht im Kopf, aber die vom 35i passen nicht (Konsole zu breit) und die vom Polo 86C Bj. 93 auch nicht, da zu tief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mögliche VW oder andere Teile passend im Golf 2 !