Mögliche Reifengrößen Sierra Kombi ?

Ford Scorpio Mk1

Hallo Fan-Gemeinde,
habe einen 91er Sierra Kombi 2,0 DOHC. Zur Zeit sind dort nur 195/65R14 eingetragen und mein Reifenhändler meinte das das die teuersten Winterreifen sind die es gibt. Ich sollte mir eine Freigabe von Ford für die anderen Größen besorgen. Nun meine Frage, wo bekomme ich sowas , oder kann ich mir da was downloaden ?
Danke im voraus, Guß Frankiboy

18 Antworten

Hallo und erst mal ein frohes neues 2005.
War ein paar Tage unterwegs, deswegen keine Nachricht von mir. Das mit den Reifen ist momentan ein kleineres Problem. Muß wohl den Zylinderkopf abbauen, da er Wasser verbraucht / verbrennt. Bin mal gespannt wieviel Arbeit das ist. Wenn das in Ordnung ist, dann schau ich mal wegen der anderen Reifengrößen bei Ford nach. Ansonsten muß ich in den saueren Apfel beißen und die teuren WR kaufen.
Bis denne, Gruß Frankiboy

winterreifen

Hallo,

also ich habe einen sierra turnier mit abs und nur die reifengröße 195/60-R14 eingetragen... weiter oben stand doch mal das alle mit abs 195/65r14 haben...

grüße
robert

Reifengröße

Zwo.achta, Dein Name sagt es doch schon:

Du hast bestimmt einen 2,8 Ghia 4x4 Turnier, damaliges Maximalmodell. Vollausstattung Serie, u.a. ABS und Leichtmetallräder mit Reifen 195/60 R 14.

Glückwunsch zu dem schönen und seltenen Auto, hier kannst Du natürlich (falls gewünscht) die anderen 14"-Größen nachtragen lassen. Und die Geschichte der Reifen am Ford Sierra ist voller Missverständnisse ;-) ...

2.9er

Hallo,

ist leider schon ein 2.9er :-) ich mag den 2.8i vom fahren her persönlich mehr, aber hab ja noch 2...

ja, der sierra 4x4 mit dem 2.9i als ghia turnier ist wohl inzwischen sehr selten! ich habe schon eine ganze zeit bei ebay und mobile sowie bei anderen such&find heften geschaut und noch keinen weiteren entdeckt...

ich glaube der verkäufer wußte nicht wirklich was er mir da überlassen hat als ich den sierra für ganz kleines geld mit einem kupplungsschaden gekauft habe...

grüße
robert