mögliche Preise
Hi,
im A1-talk Forum wurden Preise bekannt gegeben. Diese stammen aus der Auto Test (Auto Bild).
1,2 TFSI = 16.000
1,4 TFSI = 18.600
1,6 TDI 90 PS = 17.900
1,6 TDI 105 PS = 18.900
Obs die wirklichen Preise sind kann man so noch nicht sagen aber wenn dann verlangt Audi aber einen ganz schönen Aufpreis vom 1,2 zum 1,4er. Was soll denn da erst der S1 kosten?
Beste Antwort im Thema
Wir sind hier in Deutschland, home of auto manufacturing...,der Kauf ausländischer Autos (ganz, ganz wenige Ausnahmen bestätigen evtl. die Regel) ist strikt abzulehnen. Das gilt besonders für Franzosenschlurren und Reiskocher!
170 Antworten
Abwarten. Der A1 wird nicht klar teurer als der mini bei selber Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Abwarten. Der A1 wird nicht klar teurer als der mini bei selber Ausstattung
Wenn du das jetzt noch ein 3. Mal postest, schneide ich mir das aus und lege es beizeiten dem Freundlichen hin und berufe mich auf auf dich?!
Kannst du gerne machen. Ich bin mir sicher
Zitat:
Kannst du gerne machen. Ich bin mir sicher
Na dann definier mal was Du unter klar verstehst 1%, 5%, 20% ???
Ich fände es grundsätzlich eine Frechheit wenn der A1 im Preis an den Mini reicht, dann haben die Herren in Ingolstadt die Zeichen der Zeit wohl doch nicht verstanden. Noch habe ich Hoffnung. Der Mini ist für mich als 2. Wagen mal abgesehen von der Optik die meine Frau nicht anspricht, preislich ein no go. Mag als "Yuppie" 1. Wagen durchgehen.
Aber das ist eh alles Rätstelraten solange man ihn nicht konfigurieren kann.
Ich hab auf jedenfalls meinen persönlichen Benchmark im VAG Konzern und am Ende kriegt die Kohle dann halt VW wenn es nicht passt statt Audi!
Ähnliche Themen
Original geschrieben von 316!RHCP ...Ich hab auf jedenfalls meinen persönlichen Benchmark im VAG Konzern und am Ende kriegt die Kohle dann halt VW wenn es nicht passt statt Audi!Ich denke mal der Volkswagen Ag wird es sooooowas von sch***egal sein, ob Du nun ein Polo, Golf, A1, A3.... etc. kaufst, solange das Geld im selben Unternehmen bleibt 😁
Meine Freundin wollte sich ja einen A1 mit 122PS holen.. Doch der Preis hat mich wirklich fast geschockt, da gibt es wohl eher einen Golf6 GTI mit mehr Platz, fast doppelt so viel Leistung und das alles bei mittlerweile fast gleicher Qualität. Sorry Audi...
Gruss GaricA5
Zitat:
schwarz markiert sind die preise für den vw polo comfortline. vielleicht hilft das irgendjemand weiterZitat:
Original geschrieben von Sievers
Hi,
im A1-talk Forum wurden Preise bekannt gegeben. Diese stammen aus der Auto Test (Auto Bild).
1,2 TFSI = 16.000 16.425 €
1,4 TFSI = 18.600 nicht verfügbar für polo
1,6 TDI 90 PS = 17.900 17.050
1,6 TDI 105 PS = 18.900 17.650
Obs die wirklichen Preise sind kann man so noch nicht sagen aber wenn dann verlangt Audi aber einen ganz schönen Aufpreis vom 1,2 zum 1,4er. Was soll denn da erst der S1 kosten?
der o.a. polo-preis ist verwirrend - wieso 16.425€ vom 105ps polo wenn der audi a1 einsteiger ja nur 86ps hat?!
wäre auch sehr eigenartig, wenn der a1 mit 16keur günstiger auf den markt kommen würde als der polo comfortline (vorausgesetzt deutschland übernimmt die schweizer serienausstattung)
Zitat:
...Was soll denn da erst der S1 kosten?
Vielleicht 27.500€, mit Ausstattung 35.000€. Sind doch aber die normalen Audi Mondpreise. Also keine Aufregung bitte 😁
MfG
roughneck
Kannibalismus incoming!
Durch die Einführung des A1 kann es durchaus möglich sein, dass sich Kundenkreise einfach verschieben werden.
Das ist denke ich auch gewollt! Siehe Preispolitik...
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Vielleicht 27.500€, mit Ausstattung 35.000€. Sind doch aber die normalen Audi Mondpreise. Also keine Aufregung bitte 😁Zitat:
...Was soll denn da erst der S1 kosten?MfG
roughneck
A1 und polo nehmen sich nicht viel bei den anderen motoren
der polo gti kostet 24.000
daher rechne ich beim S1 mit 25.000 Talern
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
[/quote
...Ich hab auf jedenfalls meinen persönlichen Benchmark im VAG Konzern und am Ende kriegt die Kohle dann halt VW wenn es nicht passt statt Audi!
[/quoteIch denke mal der Volkswagen Ag wird es sooooowas von sch***egal sein, ob Du nun ein Polo, Golf, A1, A3.... etc. kaufst, solange das Geld im selben Unternehmen bleibt 😁
Als Konzern ist es egal, trotzdem stehen die Töchter in Konkurrenz gegenüber dem Vorstand in Wolfsburg. Sollte also der A1 floppen rollen in IN einige Köpfe, ebenso wenn die große Mama aus welchen Gründen auch immer Audi bezuschussen müsste, sieht man ja bei Seat. Das ist nun mal übliches Konzern Vorgehen, was ich auch ok finde. Also jede Gesellschaft ist für Ihren Erfolg selbst verantwortlich, ansonsten redet man nämlich von Gewinnverschiebung im deutschen Steuerrecht.
In Österreich wird der 1,2 TFSI Attraction mit 86 PS ohne Klima und Alufelgen in Serie um € 16.500,-- zu haben sein.
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
In Österreich wird der 1,2 TFSI Attraction mit 86 PS ohne Klima und Alufelgen in Serie um € 16.500,-- zu haben sein.
Gibt es dazu eine Quelle?
Spekulationen sind erste über preise, dass ein auto vermutlich überschätzt werden wird.
Können sie ihn wartet analog schicksal als Audi A2. Basis modell kostet schlecht 17.000 euro, die diese preise könnte sein realistisches. Größe problem Audi A1 wird definitiv das model Audi A3.
Nächste jahr das komnt die neue generation das model A3.
Modell mit eine gewisse genügend ausrüstung und diesel macht steht erheblich 20.000 euro und das ist ein größe problem.
Wann wird offizielle preise bekannt sein?
Audi A1 werden natürlich sehr teuer auto.
achsooo