Mögliche Codierungen mit VCDS
Hallo!
Bin stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant Sky mit 140 Pferden. Hab ein VCDS Kabel von Ross Tech zu Hause und wollte wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem B7 bzgl Codierungen gemacht hat. Gurtwarner und CH/LH über NSW wurde schon gemacht. Was gibt es noch?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Danke @wk205 .
Und die anderen, was ist denn euer Problem?
Es wollen auch alle z. b. CH/LH so codiert haben dass es automatisch angeht, warum denn? Man kann doch einfach am Hebel ziehen, aber nee, automatisch ist doch konfortabler.
Nichts anderes wollte ich, nur für MICH was konfortabler machen.
Wenn ihr gerne Knöpfchen drückt, bitte bleibt dabei.
1046 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. April 2016 um 15:28:38 Uhr:
Hier mal noch ein Bild von gestern abend. Us Blinker. Auf dem Bild Lichtschalter auf Standlicht
Kindisch, verboten und obendrein hässlich.
Nur weil es codierbar ist, heißt es noch nicht dass es außerhalb der USA irgendeinen Sinn macht.
jeder wie er möchte, für show zwecke usw ist es hingegen erlaubt.
Ähnliche Themen
Moin leute,
Sehe ich das richtig, dass wenn ich die beiden codierungen vornehme, ich ch/lh über die nsw und tfl habe und das es automatisch (ohne ziehen für fernlicht) funktioniert?
Danke euch! 🙂
Zitat:
@Antoni schrieb am 17. Juli 2016 um 20:57:21 Uhr:
Im 01 schonmal in den mwb geguckt?
Bin noch neu in VCDS. Hatte keine Idee wo ich da suchen soll.
Hallo zusammen!
Heute erfolgreich am B7 Variant Comfortline aus 2012 ch/lh auf nsw & led sowie Komfortblinken und Türwarnleuchten codiert. Einige Sachen haben wir aber auf Anhieb nicht gefunden und aus Zeitgründen verschieben müssen. Wer kann mir daher sagen wie/wo mann mit vcds folgende Codierungen vornimmt:
- Einschaltschwelle des Abblendlichtes reduzieren. Irgendwie hätte man das nur früher einschalten können und nicht später!??!
- wo kann mann XDS und
- Notbremsblinken einschalten???
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüßung...
XDS: STG03 ABS - Anpassung - Kanal 67 auf "1"
Notbremsblinken: STG09 - Lange Codierung - Byte 16 - Bit 1 (wenn ich mich nicht täusche)
Einschaltschwelle Licht: Geht glaube ich nicht.
Einschaltschwelle Licht ging sonst über STG09 -> Subsystem RLHS und dort kannst Du den Scheibentyp festlegen. Damit kannst Du dem System eine getönte/nicht getönte Scheibe (Scheibentyp) vorgaukeln und die Empfindlichkeit des Regen-/Lichtsensors "anpassen"
Nein, eigene Erfahrungen habe ich da nicht. Mir persönlich passt der Einschaltmoment. Wobei ich Tagsüber sowieso überwiegend Schalterstellung '0' drin habe. Ich schau beim nächsten Mal, wenn ich mit dem Notebook dran bin aber gern mal nach.
Früher, also vor dem BCM, wurden die Scheibentypen sogar mit prozentualer Lichtdurchlässigkeit zur Auswahl angegeben. Ob das noch immer so guck ich mal bei mir nach.