ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Mögliche Codierungen am T-Cross

Mögliche Codierungen am T-Cross

VW T-Cross
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 10:30

Hallo an alle T-Cross Fahrer,

da es so ein Sammel-Thema hier wohl noch nicht gibt, erstelle ich es :)

Hier geht es um mögliche Codierungen beim neuen T-Cross, also alles was ihr habt, oder was ihr wissen möchtet, hier rein!

Da der T-Cross auf der technischen Plattform des Polo aufbaut (MQB A0) lassen sich sehr viele Codierungen von dort adaptieren.

Sehr beliebt im Bereich Polo 6 und T-Roc sind bspw...

  • Freischaltung Light Assist (Fernlicht-Assistent)
  • Freischaltung Verkehrszeichenerkennung (gibt es die garnicht beim T-Cross??)
  • Ändern des Tacho-Designs des Active Info Displays
  • Coming Home Automatik (ohne Lichthupe ziehen)
  • Rückleuchten an wenn Tagfahrlicht an
  • uvw...

Beispiel für eine granularere Tacho-Einteilung nach Umcodierung:

https://i.ebayimg.com/00/s/NTY3WDEwMDg=/z/HngAAOSwisZcpvVq/$_10.JPG

Was habt ihr am T-Cross schon umcodiert, oder wollt umcodieren lassen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

schau dich mal hier um:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

das ist alles MQB und ist am vollständigsten

570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
570 Antworten

Erfolgreiche Rückmeldung für die Heckleuchten mit dem Tagfahrlicht, ohne KZB und die grüne Lampe am Schalter leuchtet auch sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.

Hier mal meine Umsetzung mit Obdeleven. Es muß vorher die Motorhaube entriegelt werden, sonst meckert obdeleven.

1000019482
1000019474

Weiß vielleicht jemand was verlässliches ob man pACC ( prädiktive ACC) aktivieren /reincodieren kann? Ich habe vorhin mal etwas im Steuergerät 13 nachgeschaut, da waren einige Optionen dafür vorgesehen, die aber bei mir alle deaktiviert sind.

Ich habe als Hardware die 2Q0 Kamera drin und sonst eigentlich auch alles drin. ACC, TA, VZE, Front Assist und das Navi.

Oder funktioniert das gar nicht mit einer Codierung und man muss da irgendwas flashen?

Screenshot-20240114-161622-obdeleven
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 15:29

pACC ist durch einen FEC geschützt, Stichwort "Swap".

Ja, man kann pACC nachträglich freischalten, hab ich auch schon gemacht, aber nicht nur durch Codierung , wie du schon geahnt hast ;)

Wenn du mir sagst wo du herkommst, kann ich dich ggf. vermitteln.

Zitat:

@Marjun schrieb am 14. Januar 2024 um 16:26:18 Uhr:

Weiß vielleicht jemand was verlässliches ob man pACC ( prädiktive ACC) aktivieren /reincodieren kann? Ich habe vorhin mal etwas im Steuergerät 13 nachgeschaut, da waren einige Optionen dafür vorgesehen, die aber bei mir alle deaktiviert sind.

Ich habe als Hardware die 2Q0 Kamera drin und sonst eigentlich auch alles drin. ACC, TA, VZE, Front Assist und das Navi.

Oder funktioniert das gar nicht mit einer Codierung und man muss da irgendwas flashen?

Ja kann man, aber ist keine Codierung. Da werden schwerere Geschütze benötigt, da auch FEC in den Radar müssen und ebenfalls ein pACC tauglicher Datensatz

Danke für das Angebot hadez16 , aber da wäre mir der Aufwand wohl zu groß. Das System arbeitet ja sehr genau wie ich gelesen habe, also das man keinerlei Toleranzen einstellen kann, wenn Tempo 70, dann bremst er wohl auch abrupt auf genau 70. So fährt man doch nicht :)

Beim Taigo ist das glaub ich direkt aktiv. Im T-Roc Forum haben das wohl einige schon so per Codierung freigeschaltet bekommen, liegt wohl an der höheren Plattform

Beitrag im Thema 'ACC Option prädiktive Regelung MQB'

https://www.t-rocforum.de/.../post-97432

Nein so krass ist es nicht, aber pACC mit dem Conti ACC Sensor aus dem T-Roc ist schon deutlich schlechter als im Golf oder Passat mit Bosch ACC Sensor, weil da kann man wenigstens Toleranzen einstellen und die Regelung des ACC ist generell deutlich besser.

 

Achja es bremst auch nicht erst bei 70 hart runter, sondern rollt darauf zu und bremst nur die letzten KM/H.

 

Nur wenn die Navi Daten Mal fehlerhaft sind, bremst das Fahrzeug ein wenig stärker. Aber kommt nicht häufig vor.

Achso. Wusste ich nicht, hatte nur ein paar Erfahrungsberichte gelesen.

Den Sensor hab ich ja wahrscheinlich schon drin, wo sehe ich genau welcher da drin ist?

Hallo

Ist es per Kodierung möglich das der aktuelle Straßenname im Digital Cockpit Pro angezeigt wird wenn man die Navikarten dort anzeigen lässt? Momentan geht das nur wenn man eine Navigation per Google Maps mit Android Auto startet.

Wenn man das Auto abstellt wird die richtige Straße ja erkannt, aber eben nur dann wenn das Auto steht und Motor aus. Wäre schön wenn die Straßen auch im normalen Fahrbetrieb angezeigt werden könnten.

Hab was im Golf 7 Forum dazu gefunden, aber da ging das nur bis ca. 2015.

Im Bild vom FirmenAudi sieht man was ich meine

1
20240119

Da ich nicht mehr editieren kann, hier mal ein Bild wenn Google Maps Navigation an ist, aber es funktioniert wie gesagt nur dann. Schön wäre halt die Anzeige der Straßenname auch ohne laufendes Navi

20240220-153237

Nein ist nicht möglich

Ok, schon selbst dran versucht?

Wodran liegt es? Ich habe nämlich kein Fahrmodus Funktiontaste und es berichten Leute, die diese auch nicht haben das bei ihnen der Straßenname angezeigt wird

Dann frag mal diese Leute...

Da lag wohl ein Missverständnis meinerseits vor, im Discover Pro habe ich auch die Straßennamen. Es wäre aber schön wenn diese auch anstelle des Kompass im Digital Cockpit Pro angezeigt würden.

So ist auch beim Audi A6, aber das wird wohl nicht machbar sein, oder?

Das es angezeigt werden kann zeigt sich ja mit Google Maps, das müsste ja irgendwo im Code stecken

1
2
3

mit fahrprofilauswahl hat man die anzeige werksseitig nicht im radiodisplay...

Ja das ist bekannt, ich habe aber keine Fahrprofilauswahl, deswegen wird ja auch der Straßennamen im Radiodisplay angezeigt. Mir geht es ja um die Anzeige im Digital Cockpit Pro ohne das ich die Google Maps Navigation starten muß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Mögliche Codierungen am T-Cross